Und das hält Waschstrasse und Vollgasfahrt aus?
Beiträge von Sprite20001
-
-
@Superhase84 womit bzw. wie hast du die Lippe befestigt am Dachspoiler?
-
An der Teilenummer wäre ich auch interessiert
-
Die Frage meinst du nicht ernst oder ? Sehe hier in Tapatalk keinen Smiley

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wäre evtl. auch dabei muss noch genau abklären ob ich da kann aber es sieht ganz gut aus, Entfernung zum Treffpunkt wäre sehr gut, gebe nochmal kurzfristig bescheid.
-
Wenn gewünscht geht das auch mit allen MJ2017 auch wenn die noch ein Serviceheft dabei hatten
-
Ja, dann ist dein FL Variant noch Modelljahr 2017. Entfallen ist das erst mit Modelljahr 2018. Ganz normal und nicht seltsam
-
Und wie komme ich jetzt an die Steuerung von @Polokartsen ? . Gibt es vielleicht eine Liste mit allen Teilen oder so etwas ? Oder bietet polokarsten die noch an ?
Schöne Grüße
-
Ist aber wohl so, zumindest hat das hier schonmal jemand geloggt während der Fahrt und die Klappen schließen wohl definitiv abhängig von Lastzustand, Drehzahl, Gaspedalstellung, etc.
-
Im Stand stimmt das schon, aber in gewissen Lastbereichen schließen sich die Klappen auch auf Race.
-
Das Teil war früher immer drin, mein Golf 7 GTI von 2013, also einer der Ersten, hatte das noch ab Werk.
Problem bei den teilen war das die sich gelöst haben und dann zwischen die Riemen gefallen sind, bzw. in der Motorraum, hinter die Lüfter.
Das ist der einzige Grund das es nicht mehr verbaut wurde, kenne mehrere bei denen es abgefallen ist während der Fahrt.
Da gab es sogar ne TPI dazu.
-
Klingt ganz interessant, auch die Einwände.
Zu 1. habe bis dato auch noch von keinem gehört der die Klappen beim FL rauscodiert hat das Sie 100% offen bleiben, letztens schrieb einer was davon das Sie dann nur 60% geöffnet waren.
Zu 2. meint ihr wirklich die Stellmotoren haben keinen eigenen Endanschlag, denke eher die drehen immer offen und zu auf gewissen Positionen die vorgegeben sind, das diese kaputt gehen ist für mich schwer vorstellbar.
Dafür spricht auch die Aussage von einigen hier das die klappen mehr als nur offen und zu können, daher müssen Sie mehrere feste Positionen anfahren können und z.B. bei 50% würden die Aktuatoren ja keine Rückmeldung von der Klappe bekommen um diesen Winkel zu erkennen.Falls ich falsch liege bitte korrigieren, aber das Thema interessiert mich sehr, möchte meine auch dauerhaft geöffnet haben.
Bitte Feedback vom TS zu etwaigen Fehlermeldungen etc.
Danke für den Post.
PS: Warum gibt es eigentlich nicht einfach einen Stecker den man auf die Anschlüsse der Aktuatoren stecken kann welcher dem Fahrzeug vorgaukelt das alles einwandfrei funktioniert.
Ich meine so etwas muss doch machbar sein, Aktuator ausbauen, Klappe fixieren, Stecker anbringen der das Fahrzeug verschaukelt.Es gibt so viel Tuning kram, aber das wohl nicht, oder vertue ich mich da ?
-
Da vertust du dich, ACC und AID sind nicht Serie.
EDIT: Sehe gerade du kommst aus CH, da ist es tatsächlich Serie.
-
Klaro,
Ausstattung:
Carbon Spiegel
Active lighting
Acc
Discover Media
Leder Carbon
AID
Handschalter
90% Scheibentönungglaube das ist das wichtigste, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zu der Mehrleistung kann ich noch nicht so viel sagen da ich ihn noch einfahre, max. 4000rpm.
Man merkt halt das der Turbo schon was später kommt, dann aber wesentlicher wehementer.
Allrad ist genial, das war bei GTI schon nervig, trotz Sperre im GTI ist es jetzt wesentlich angenehmer, gerade bei Regen.
Was ebenfalls viel viel mehr Spaß macht ist der Klang, ob jetzt von dem Soundaktuator oder der Auspuffanlage, der GTI klingt halt nach überhaupt null komma gar nix.
Sonst muss ich sagen das der Golf ein super Auto ist an dem ich nicht viel auszusetzen habe.
Jetzt mit AID und active lighting nochmal wesentlich moderner und auch schicker.
Hatte vorher das Discover Media Gen 1, dem merkt man das Alter schon mittlerweile an.
-
So mal nen kurzes Update, SWV passt nach wie vor und kann ich nur empfehlen
-
Ja das hat mir der Sven Kirchhoff auch geschrieben und preislich ist die im Gegensatz zu sonstigen reinen Steuerungen sehr interessant, jedoch trotzdem noch viel Geld, dafür das ich eig. nur die Steuerung haben möchte.
-
Ach bin Kummer mit den Felgen gewohnt, hatte auf meinem Scirocco vor ein paar Jahren auch schwarze hochglanz Felgen, das Problem war mir bewusst. Aufm Golf davor hatte ich welche die waren gunmetal, das war sehr pflegeleicht.
Aber hast schon recht, selbst meine weissen Felgen auf meinem ex Audi A3 waren nicht so empfindlich wie die schwarzen, wurden halt gut dunkel vom Staub aber waren nicht so empfindlich auf Kratzer.
Auch ein Grund warum ich mir nie wieder ein Auto in uni schwarz kaufen werde .
Deshalb habe ich unter anderem auch die Carbonspiegel genommen und nicht die schwarzen.
-
Danke euch, @DO-KM nur Handgerissen für mich .
-
Hi,
wollte mich einmal ganz kurz vorstellen.
Bin 28 Jahre alt und fahre seit ca. 3 Wochen den neuen Golf 7R mit Facelift.
Zuvor hatte ich einen GTI Performance.
Bis jetzt ist ein KW V2 eingezogen und ein klein wenig schnick schnack geändert worden, aber zu 99 Prozent ist bis auf das Fahrwerk alles Original, Fotos hänge ich mal mit an.
Eine Frage habe ich auch direkt und zwar hat schonmal jemand die Schaltwegeverkürzung vom S3 verbaut?
Habe diese noch aus dem GTI hier liegen und würde nach ganz kurzer Sichtung in dem R Motorraum sagen die sollte passen und scheint auch kürzer zu sein.
Nicht nur gefühlt, der Zapfen ist bei dem Teil welches ich hier noch habe weiter innen, somit kürzerer Hebelweg.
Danke für eure Antworten.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/6cc6c7794ec7509658e34526efdb7d5f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/0f6524e381c3d5b8bc53a6bca05212b5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170610/d8f82743ce4331bfe92be588fb9155d5.jpg]