Beiträge von Lorisqoraj

danke!!!

Worübee ich mir sorgen mache, ist nicjt deine Sorge. Ich habe eine Frage gestellt und wäre dankbar wenn mir die mir jemand beantwortet. Es ist eine unnötige Sache weswegen ich rein muss und aus dummen kindlichen fehlern aus meiner entsprungen. Meine jugendsünden haben mich eingeholt.
    Aber ich muss hier niemandem erklären worum ich mich sorge und worum nicht.

Hallo zusammen. Habe einen ED35 mit angepasster Software und Bullx dp und hfs ansaugung. Habe leider erfahren dass
    ich in kürze inhaftiert werde. Habe den Wagen abgemeldet. Er steht bei meinen Eltern in der Garage. Werde vielleicht alle 2-3 Wochen für ein Wochenende nach hause kommen können. Aber den wagen fahren ich dann nicht. Nun zu meiner Frage. Wenn ich wieder entlassen werde und ihn wieder anmelde dann werde ich selbstverständlich das motor und dsg öl wechseln. Muss ich sonst noch was wissen? Jemand sagte mir mal ich solle den Wagen immer starten umd ein paar Minuten stehen lassen und wieder abstellen also wenn ich mal zuhause bin. Stimmt das ? Und was könnt ihr mir noch empfehlen bei einem quasi stillgelegtem auto.
    Einen lieben gruß aus Hagen !

so leute. Wagen gestern abgeholt. Fährt 1a.
    Bin zufrieden. Aber eine sache ist anders. Beim anfahren vibriert das bremspedal. Also wenn man den fuß von der bremse nimmt. Nach 2 meter wieder normal.
    Wie gesagt das hatte ich vorher nicht. Was könnte es sein?

Was soll ich machen ? Kerzen hatten 17.000 runter . Spulen sind die aller ersten drin. Auch schon 72.000 gelaufen. Untergejubelt ? Nein! Eine empfehlung. Den rat habe ich angenommen. Wenn ich mich in meinen wagen setze und alles läuft, dann bin ich ein glücklicher mann.

Ja ich hatte VW darauf hingewiesen das was mit der Pumpe nicht stimmen könnte da ich benzin im öl habe.

Ja verstehe was du damit sagen willst.
    Nur der unterschied ist zwischen vw und jpp ist, dass vw meinen wagen an einem mittwoch bekommen hat und am und an einem freitag zurückgegeben hat. Also 2 tage in denen die einen Defekt nicht gefunden haben. Als ich damals bei jpp war und die mir keinen fehler genannt haben da war der verdacht noch LANGE nicht die Pumpe. Damals war ich da weil ich metallisches geklapper von unterm beifahrersitz höre. Und zufälligerweise ist die kontrollleuchte einen tag vorher an gegangen. Dacjte mir damals so "perfekt beides mit einem abwasch". Als ich an dem vorhin genannten mittwoch bei vw war sagte ich denen bereits das mit sicherheit benzin im öl ist . Die guckten skeptisch als ich da mit dem adac rein gefahren bin. Also die wissen das benzin ausläuft und finden es trotzdem nicht versteht ihr ? Die hatten sogar einen tipp in die richtige richtung. Es wurde eingegrenzt aber trotzdem das falsche teil gewechselt. Einfach nur Idioten. Bei jpp war das anders . Um 9.30 uhr stand ich da bei denen auf dem hof mit dem adac. Kamen 3 leute raus und haben den wagen erstmal in die werkstatt geschoben. Um 12 uhr kam der anruf ich soll wieder vorbeikommen.

Ich glaube nicht so ganz dass der Dichtring bei Umbau beschädigt worden ist. Ich meine es hielt ja fast 3 Monate ohne einen einzigen Fehler. VW wusste was an dem Wagen war. Hatte die über alles informiert. Die hätten aber das mit Dichtring festellen müssen. Warum dies nicht der Fall war, weiß ich auch nicht. In Riss im Ansaugsymstem hat dazu geführt das der Wagen so geruckelt hat. Falschluft gezogen. Warum die das auch nicht gefunden haben ist für mich auch ein großes Rätsel. Tatsache ist ich musste mir eine neue Pumpe für 385 euro Kaufen. Die Pumpe habe ich bei VW gekauft. Mein Wagen steht zurzeit bei JP. Habe denen die Pumpe heute nachmittag persönlich vorbei gebracht. Die bauen sie mir ein. Dazu noch ( auf meinen Wunsch und deren Empfehlung hin ) neue Zündkerzen und Zündspulen ein.
    Die rede war auch von einen Stößel der schon etwas abgeschliffen war. Für 30 euro wollte ich das nicht ignorieren.
    Ich bin der Meinung dass JP performance hier nichts falsch gemacht hat. Damals hatten sie nur den Fehler ausgelesen und sagten mir es sei nicht gefunden worden.
    Ich hätte meinen Wagen viel früher zu denen schicken sollen anstatt VW dran rumzuspielen . Lediglich die Lambdasonde war unnötig gekauft weil die alte wahrscheinlich in ordnung war. Das andere was vw eingebaut hat sei ( so wurde mir bei jp gesagt ) eine gute investition. Dabei handelte es sich um eine Dichtung und um noch etwas. Waren 66 euro wert. Naja . Aber tatsache ist ich bin nach meinem VW besuch mit einer kaputten pumpe gefahren. Und das man mich so hat fahren lassen macht mich nur wütend.

So zusammen. War bei JP mit der Karre. Zunächst einmal ein Lob an die Jungs von JP. Die haben haben innerhalb kürzester Zeit die Fehler festgestellt.

Also, wie es aussieht hat mir VW müll eingebaut. Die haben da vlt irgendein Ventil ausgetauscht. Aber das falsche. Habe schon wieder Benzin im Öl.
    Die haben mich einfach so weiterfahren lassen und sind wohl 33Km probe gefahren.
    An der HD Pumpe befindet sich ein Dichtring. Der hat das alles verursacht. Mir wurde gesagt diesen kleinen Ring findet mir kaum irgendwo einzeln. Also wahrscheinlich neue Pumpe. Und zu dem Fehler mit dem Ansaugsystem. Der ist ein riss an einem der schläuche. Daher die falschluft.
    Demnach hatte VW meinen wagen mehr als Tage und haben diese 2 Fehler einfach übersehen. Und das witzige ist beide Fehler sind ja im Fehlerspeicher gezeigt worden. Eine Rechnung bekomme ich noch. Also ich werde mich sowas von quer stellen das zu zahlen ! Bin echt sauer. Diese Idioten reparieren meinen Wagem NICHT aber fahren 33 km damit Probe.

Vorher war der Ölstand auf max.
    Habe nicht nachgeschaut. Kann ich gleich machen.
    Zu der Teilenummer... hatte nicht wirklich den Eindruck das der Servicebetreuer bei VW wirklich wusste was da kaput war. Die Tage kommt eine Rechnung ins haus da wird genau drin stehem was da gewechselt wurde. Das Öl wurde auch von denen gewechselt.
    Der Wagen lief auch mach dem Tuning einwandfrei. War voll auf Wolke 7. Leistung war da. Alles wie vorher nur halt schneller und lauter. Erst 2 Monate nach dem Tuning fingen die sachen an. Lasse den Wagen am kommenden Mittwoch vom Adac zu JP bringen lassen. Die werden wohl wissen was da falsch war. Vlt ein softwarefehler

Wollte grade schreiben.
    Da war eine menge Benzin im Öl.
    Öl wurde gewechselt und ein Ventil an der Benzin war undicht. Daher kam Benzin ins Öl.
    Wurde gewechselt und konnte den Wagen vorhin abholen. Haben zusammen eine Probefahrt gemacht. Alles lief super. Er hatte leistung und alles. Fahre zurück zu VW lassen den Herrn raus.
    Fahre ein wenig durch die Stadt ( Hagen ) und genieße das wetter.
    Dann fängt alles wieder ein. Extrem laute knalle aus dem Auspuff. Der wagen nimmt das gas garnicht mehr richtig an. Fühlt sich an als würde er während ich das Pedal drücke erst mehrere Gänge wechselt. Dann so ein Ruckeln.

Zuhause angekommen stelle ich ihn ab und starte ihn erneut. Der wagem hat gekämpft um zu starten . Die drehzahl stieg nicjt wie immer auf etwas unter 1.000U sondern schwankte wie verrückt .hoch und runter.
    Hab ihn abgestellt. Ich bin richtig sauer. Habe jp performance angerufen. Am mittwoch lasse ich den wagen vom adac dahin schleppen. Ich denke es sind wie schon am anfang vermuten die verdammten Zündkerzen oder Zündspulen.

Ich hatte gestern jemanden von dene ans Telefon bekommen ( nach gefühlten 30 Anrufen versuchen ) und wir haben abgemacht dass ich mich nach dem Werkstattbesuch bei VW, mich danach bei denen melde. Was da gemacht wird und was das Preislich macht " ist dann ein anderes Thema ", sagte man mir.
    Also bin sehr gespannt. Hatte eher das Gefühl dass die eine mögliche Schuld von sich abweisen wollen. Fest steht ich glaube denen erstmal garnichts. Warte grade auf den Abschleppdienst der meinen Wagen zu VW bringt und dann weiß ich hoffentlich mehr.
    Ich schätze mal die HD Pumpe hat sich verabschiedet. Es könnte sein dass ich Wochenlang mit Benzin im Öl gefahren bin ohne es zu merken. Ich bete dass mein Motor davon keine folgen getragen hat.

Auf der Rechnung stehen keine Artikel.
    Nur die bezeichnung "HD pumpen Upgrade".
    Auch bei den anderen Teilen nicht.
    Und was meinst du mit " da bin ich aber mal gespannt"?

Also, wie ich jetzt eingrenzen konnte bin ich mir ziemlich sicher das mein Tuner ( JP Performance ) etwas falsch verbaut hat.
    Das HD Pumpenupgrade kam aus seinem hause. Ich weiß garnichts genaues aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er die HD-Pumpe selbst umbaut bzw seine Arbeiter.

Übermorgen um 10 Uhr habe ich endlich den Termin bei VW und ich denke ich lasse den Wagen vom ADAC dahin abschleppen.
    Habe meinen Tuner darüber informiert. Mal schauen was die morgen antworten.