Alles anzeigenBenutze mal die Suche nach „Einwintern“, „Überwintern“, etc.
Bei bis zu einem Jahr würde ich es genau so machen wie beim Einwintern, auch beim Einwintern macht es natürlich jeder anders, daher nochmal die Suche benutzen.
Für ein paar Sachen ist es jetzt bei dir zu spät da der Wagen ja schon abgemeldet ist, ich würde jetzt noch den Luftdruck der Reifen erhöhen und immer wenn du mal Freigang hast den Wagen etwas vor oder zurück schieben damit die Reifen nicht platt stehen.
Erhaltungsladegerät anschließen (bin ich nicht so ein Fan von wenn man es nicht beobachten und kontrollieren kann) oder die Batterie ausbauen und ab und an mal nachladen.
Je nachdem wie gut die Garage ist evtl. einen Luftentfeuchter ins Auto legen.
Den Motor aber, wie schon geschrieben, nicht zwischendurch starten das schadet nur.
Wenn du dann wieder draußen bist Motor vorsichtig warm fahren, einen Motorölwechsel, frisches gutes Benzin drauf und dann die ersten paar 100 Km vielleicht etwas zurückhaltender fahren und etwas in den Wagen hineinhören ob nichts ungewohnte Geräusche macht.
Den Rest der Flüssigkeiten, Filter, Kerzen, etc. würde ich dann ganz normal nach gewohnter Fälligkeit wechseln.
danke!!!