Beiträge von DesignR400

    Servus, bitte um Hilfe,
    undzwar hab ich nun die Clubsport Sitze erfolgreich in meinen Golf 7R eingebaut hab nur 2Probleme undzwar.:


    Beim beifahrersitz hab ich keine Sitzbelegungsmatte das heist der Blaue Stecker ist nicht eingesteckt und somit bekomm ich eine Fehlermeldung Airbag Fehler, gibt es da irgendeinen Simulator oder Wiederstand für den Stecker ?


    Und 2tens auf der Beifahrerseite Funktioniert die Sitzheitzung perfekt, die Fahrerseite hat keine Sitzheizung da die Verkabelung also der Stecker der Große der passt nicht.
    Kann ich da eine andere Verkabelung nehmen damit das zusammen passt ?


    Danke schon mal im Vor raus :)

    So hab die Sitze gestern bekommen,
    den Airbag Stecker hab ich abfotografiert und der Firma von dem eBay Link geschickt die schicken mir 2stück zu (Fahrer + Beifahrer).
    Jetzt geht es nur noch um die Druckplatte ob der Beifahrer sitz das hat (laut Verkäufer haben die Sitze einen Gurtwarner also er piepst wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist), ich hab aber trozdem Bilder von der Unterseite der Sitze gemacht.
    Was meint Ihr passen die Stecker überein ? :)
    Noch eine Frage meint Ihr ist es schwierig die Sitze auszubauen, sind im Prinzip ja nur 4Schrauben+Stecker abstecken/anstecken oder ?
    Danke schon mal.


    Hier der Beifahrersitz+Stecker.:








    Und hier ist der Fahrersitz.:




    Okay alles klar, wie sieht der Stecker vom Airbag den aus ist der auch so Gelblich wie der im Link damit ich den finde ? :)
    Was kann den schon passieren wenn ich den Stecker abziehe schnell ein Bild mache und dann den Stecker wieder drauf Stecke oder reicht es schon ein Foto zu machen im eingesteckten zustand um zu wissen ob der Link der richtige Stecker ist ? :)

    Alles klar also warte ich jetzt bis die Sitze da sind dann schau ich sie an ob sie den Blauen Stecker haben also die Druckmatte.
    Und ich schau im R den Stecker mir an, und schau ob dieser mit deinem Link passt. Wo befindet sich der Airbag Stecker kann ich den so Kontrollieren im Eingebauten zustand vom Sitz ? (Und soll ich den Stecker abstecken und schauen ob der passt, oder is besser ich Greif da nichts an und mach das nachher beim Ausbau)


    Wenn alles gut geht brauch ich nur,
    1.: Sitz abstecken
    2.: Sitz ausbauen
    3.: Neuen Sitz einbauen
    4.: Druckplatte + Sitzheitzung anschließen
    5.: Airbag deaktivieren
    Fertig müsste so passen oder ? :)


    Soll ich beim Aus/Einbau die Batterie abklemmen ? :)


    Danke schon mal :)

    Bekomme die Sitze erst am Freitag sind unterwegs zu mir.
    Ich schau dann mal drunter und stell ein Foto hier rein.
    Also wenn die SItzheitzung haben, kann ich die ja dann übernehmen oder ? (also einfach Stecker von alter sitzheitzung rein)
    Die Druckplatten logisch ja einen Fahrer gibt es ja immer stimmt :D Also wenn ich sie habe stelle ich hier ein Bild rein und sollte ein Blauer Stecker vorhanden sein kann ich diesen auch einfach übernehmen und muss da nichts auscodiern oder :)
    Und die Airbag deaktivierter die find ich wo in welcher Bucht meinst du ? :)
    Gibt es da eigene Deaktivierter für den Golf 7 oder sind die alle gleich genormt :)


    Hab das erst jetzt gesehen die Airbag transport Sicherung bekomm ich original bei VW ? :)
    Und haben die Clubsport sitze garkeinen Airbag verbaut oder also kann da nichts ungewollt auslösen oder :)

    Oh wow also, ich muss den Airbag mit einem Wiederstand stilllegen dies funktioniert bestimmt gleich wie beim DCC stilllegungs kit heißt ich brauch nur am Kabel das zum Seitenairbag geht das Teil draufstecken wo bekomm ich sowas her :)
    Dann muss ich die Sitze rausschrauben und beim Sitz die Transportsicherung anstecken also an dem Kabel was zum Airbag im Sitz hineingeht wahrscheinlich oder :)
    Dann muss ich die die Sitzbelegungsmatte decodieren was ist eine Sitzbelegungsmatte ist das der widerstand der erkennt das jemand im Auto sitzt und den Gurt warner auslöst ? :) (Dann müsste ich das ja bei Fahrer und Beifahrer seite auscodieren oder ?)
    Und dann muss ich nur die Clubsport Sitze reinschrauben und da muss ich Garnichts anschließen oder :) (haben die Clubsport Sitze keine Sitzheitzung?)
    Danke schon mal :)

    Guten Tag,
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer neuer Clubsport Schalensitze, und möchte die in meinen R einbauen, die frage ist nun wie mach ich das mit dem Einbau (Konsole, Schienen das weiß und hab ich alles), ich weiß nur nicht wie das mit dem Airbag, Sitzheitzung etc. ist, da ich jetzt im R elektrische Sitze habe :)
    Muss ich den Seiten Airbag stilllegen ? :)
    Danke schon mal :)

    Alles klar danke ja dann nehme ich wieder die Originalen NGK sind die iridium oder die platinum besser ? :)



    Die originalen NGK reichen vollkommen aus bei der Leistung . Allerdings würde ich dann die Wechsel-Intervalle verkürzen, als das was VW angegeben tut (glaube alle 60.000km?!).

    Ich Wechsel jedes Jahr Öl und Zündkerzen also alle 10tkm :)

    Servus,
    Ich hab meinen 7R nun seit knapp 2Jahren auf ~400ps/530nm und mach nun wieder Service (R hat 35tkm), werde auch die Zündkerzen wechseln.
    Wollte nun also Fragen reichen die originalen NGK iridium oder Platinum oder soll ich bessere nehmen ?
    Hab bis jetzt keine Probleme gehabt aber wenn man bessere nehmen sollte mit der Leistung ? :)
    Danke schon mal :)

    @DesignR400 Schön, dass du neben der Facebook Gruppe auch hier gelandet bist :)


    Du hast mir damals Bilder zwecks Tiefe und KW DDC zukommen lassen.
    Dank dir habe ich die richtige Entscheidung getroffen und fahre seit Freitag auch mit dem KW DDC rum.

    Ach so ist dass ja die Welt ist klein :D
    Ja finde das KW DDC ist das beste was man seinen R (mit Serien mäßigen DCC) tun kann, ich halte nichts von den Stillegungskits, und da ist das KW DDC die beste Lösung zwar etwas teurer aber man kauft es ja nur einmal :)




    Achso dann ist ja klar wieso man sich dort öfters sieht, ich habe das Glück dass meine Familie dort ein 2. Haus besitzt in Ludmannsdorf 10min von der Mischke

    Ja Ludmannsdorf, da war ich heute aus beruflichen Gründen ;D

    Servus,
    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage,
    Ich möchte die Bremsscheibe vom GTI Clubsport S (die gelochte) auf meinen R fahren.
    Hab gehört das passt Plug&Play.
    Ich bräuchte jetzt bitte die Teilenummer dazu.
    Und ich tausche die Bremsbeläge noch nicht da meine Beläge noch wie neu sind.
    Wenn sie dann zum Tauschen sind nehm ich die Clubsport S.
    Also wenn jemand schon mal die Teilenummer der Beläge auch weiß bitte auch gleich bekannt geben dann schreib ich sie mir für die Zukunft auf.
    Und hinten dachte ich nehm ich EBC, Zimmermann, Brembo ? (einfach damit es Optisch auch gelocht ist), welche könnt ihr mir empfehlen die Optisch zur ClubSport S passt.
    Danke schon mal im Vor raus :)


    Hier noch ein Bild von meinen R, damit ich m ich gleich mal Vorstelle:
    Leistung knapp 400ps/530nm
    VolleHütte, verbaute Komponenten sind, HgMotorSport, IPE, Wagner, VwRacing, Kw DDC, TurboPerformance, Alphamale Forged, etc...