danke
und wie sieht das mit der maximalen NM Zahl aus die man guten Gewissens mit Serienturbo fahren kann ?
sind 5XX möglich ?
Beiträge von DanielHe
-
-
Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man jenseits der 350PS in der Regel den Lader schon ausserhalb seines Verdichterkennfelds betreibt und der MAP-Sensor im Blindflug unterwegs ist.
könntest du mir das vllt etwas genauer erklären mit dem MAP-Sensor
was genau macht der ? -
Meine Frage bezog sich nur auf die Veränderung der Druckdose. Alles andere kenne ich, kann ich und fahre ich seit Jahren.
ja ok konnte ich ja nicht wissen
-
also wie du dein Auto im Alltag bewegst hast du ja immer noch selbst in der Hand aber das auch immer eine Frage der eigenen Einstellung zur Alltagstauglichkeit.
Der Verbrauch wird whr um ca 1 liter steigen...natürlich je nach Fahrweise
Da der Turbo ja nicht geändert wird, wird sich das Ansprechverhalten auch nicht verschlechtern sondern noch eher verbessern dank der Downpipe und Ansaugung aber es ist nicht der fall das dadurch der Turbo erst später anspricht.sonst präzisiere doch mal deine Frage
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viel Ps und Nm der Serienturbo vom R noch gut erträgt unter sagen wir mal guten Vorraussetzungen wie Aga, Ansaugung, HDP, LLK, Kupplung,...
Und ob man durch nicht allzu kostenspielige Modifikationen am Serienturbo, noch mehr holen kann ohne das man den Turbo tauscht.
Grüße
Daniel