Beiträge von Golf 7 R Fan

Der Vergleich "hinkt" aber leider auch, denn im Gegensatz zum Verbrenner hat die Klimaanlage beim BEV einen äußerst geringen "Verbrauch" und dazu muss nicht zusätzlich Energie für den Betrieb eines Motors verbraucht werden, sondern nur die elektrische Leistung zum Betrieb der Klimaanlage!

Nur mal für die "Kopfrechner" (und das ist jetzt NUR zur Orientierung und mathematisch nicht exakt!):

1L Sprit sind ca. 10kWh Energie, bedeutet, bei einem angenommenen Verbrauch der Klima von ca. 1.5kWh kann man bei einem BEV die selbige damit >6h betreiben!

Wenn der Strom dafür entweder von der eigenen PV oder von größtenteils aus erneuerbaren Quellen kommt, ist das sogar nahezu CO2-frei - 2025 waren die Erneuerbaren übrigens mit >60% der größte Anteil an der Stromerzeugung - Tendenz steigend.....

Warum regt sich eigtl. jeder über die höhere Bepreisung auf? Der Hintergrund sind doch nicht unsere Spaß-Autos, sondern der Massenverkehr, und da müssen wir schnell und effektiv runter mit den Emissionen... und der 2. Satz der Thermodynamik kennt keine hocheffizienten Verbrenner...... sorry, ist Physik.

Zitat: der Massenverkehr, und da müssen wir schnell und effektiv runter mit den Emissionen) na dann es hält dich keiner auf .Die Klimaanl. braucht sehr wohl auch zusätzlich Energie beim Strömer ohne Klima würde die Karre km weiter kommen. :) gleiches gilt für den Verbrenner.

ADAC war schon immer verlogen siehe nur mal das goldene Lenkrad Lügen und Schummel ohne Gleichen und die Autofahrer und Leser verarschen ohne ENDE. :thumbdown:

Kündigen ist bei mir nicht nötig war noch nie bei dem fragwürdigen Verein dabei.

Und jetzt wollen die auch noch zusätzlich alle Autofahrer und Mitglieder in den A treten unglaublich. :thumbdown:

ich würde mal die Injektor 3 und 2 die E-Anschlussstecker tauschen (evtl.l Kabel verlängern) um zu sehen ob das Problem mitwandert und permanent einspritzt bei Tür auf, wenn ja dann wäre der Injektor 3 def.

deine "Realität "muss nicht für jeden gelten. Du hast ein VW spielt keine Rolle welches Modell!

Und man muss nicht alles glauben was im forum so zum " besten " von sich gegeben wird und es bleibt immer noch lächerlich für mich und auch nicht anmaßend (wie kommst du denn eigentlich dir vor?) ich hatte auch selber mehrere Garantiefälle und Erfahrungen gesammelt aber Tankbeläge Vorlegen zu müssen halte ich sogar für Schwachsinn und Leute für dumm zu verkaufen. Aber ich habe auch etwas Verständnis dafür das du nicht ohne weiteres zurückrudern kannst oder willst, was aber nur Größe bedeuten kann, keine (r) macht keine Fehler, doch Lügen kommt schon mal vor.

Schlußendlich hatte ich auch keinen Motorschaden wer weiß warum ?!

Interessant wäre es mal die Tankbeläge von welchen Zeitraum auch immer zu sehen lach!

Matchiste Ich nehme mir keine Weisheiten raus und ich habe auch nicht gesagt, dass Öle mit Freigabe nicht gut/erlaubt sind! Nur mir ist mein Fahrzeug schon um die Ohren geflogen. Ich konnte nur auf Kulanz hoffen! Eine saubere Historie bei VW hat mir es überhaupt erst ermöglicht, dass ich einen neuen Motor bekommen habe! Aber was die alles getestet haben, bevor die die Genehmigung gegeben haben, das hast du scheinbar nicht auf dem Schirm! Öl Analyse, Kopf wurde eingeschickt sowie das Steuergerät, Tankbeläge etc.! Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn denen irgendwas nicht passt, kannst du dir deine Garantie sonst wohin schmieren. Es war nur ein Hinweis muss sich keiner daran halten.

Das beste Beispiel ist der R600 von MM der die Software von VW bekommen hat obwohl es der Kunde gesagt hat! Ende vom Lied Kosten bleiben beim Kunden.

aber hallo , welcher Garantiefall verlangt Tankbeläge, das bleibt wohl nur dir vorbehalten und möglich, sonst sicher nie niemals!.das garantiert. und was ist etc? wie viel Schlaf dein Golf bekommen hat oder nicht find das schon sehr lachhaft dein Laienhafte Erklärungen.

Steuergerät macht sicher einen Sinn alles vieles andere eher nicht, Servicenachweise natürlich und öle nur mit VW Freigaben das ist ja im SERVICEHEFT fixiert auch die Öle ich mitbringe auch innerhalb der Garantiezeit.

FAQ 7R häufigste Mängel

keine Mängel brennen ist schnell erl.

Alles andere unendlich dazu sind Neuteile oft gleichermaßen mit Mängel belastet.

Nachhaltigkeit Qualität ist ein Fremdwort mittlerweile.

Wer noch Garantie hat, die läuft auch mit jeden Tag ab!

find schon das was nicht nachhaltig hält fast immer getauscht werden sollte muss sicherheitsrelevate Bauteile ohne Frage für immer und 5 Jahre ist ja wohl nix.

das Therma hatten wir schon so oft ich sage nur Xeon Scheinwerfer R7 werden immer wieder milchig auch nach angeblichen x-fache Hersteller Verbesserungen gleich Null die Dinger sind bei mir 5 x getauscht und jetzt ist VW mit ihren Zulieferer VALEO MÜll schön raus, der Kunde ist der leidtragende oder Verarschte.

Für mich die Panorahmen ein Auto lange überleben müssen.

würde ich selber entrosten versiegeln inkl. Lackaufbau .

Alles andere von VW zu erwarten ich Wunschdenken die peinliche abfuhr würde ich mir ersparen,,,

Möchte nicht wissen, wann die ersten Windschutzrahmen aufblühen (wenn nicht schon vorhanden) nach einen Front- Scheibentausch, denke nach ca, 4-5 Jahren das wäre will ärgerlicher aber fast schon Standard.

was ich festgestellt habe, entweder passt der Durchmesser Spurplatte perfekt zum Bremsscheibentopf oder zum Felgendurchmesserauflage beides passend im Durchmesser wäre mir neu.

Bei mir passt die Spurplatte zum Bremsscheibenkopf perfekt auch in Silber/Silber wie aus einem Guß zur Felge hin nicht sooo. Also Latte.

grundsätzlich muss die Farbwahl jedem selber gefallen, ich würde diesbezüglich nie auf die Idee kommen andere Leute zu fragen!

Schlussendlich meine Meinung nach wird schwarz gerne genommen, weil Leute zu faul sind zu putzen bzw. meinen es würde nicht gleich soooo der Schmutz auffallen (Einbildung und wegschauen)

Beste Beispiele ist schau dir die Felgen von innen an und die weiß sofort mit wem du es zu tun hast :)

Viel Spaß noch bei der Farbauswahl ;)

ps. schwarz Platten sehen mit Streusalz besonders gut aus :P