Zu der neuen 0002 weiss ich leider nix. Was ich aber nicht verstehen kann ist dass einige mit der 0006 er das Gefühl von mehr Sound gehabt hatten....war bei meinem BJ15 mit der 0005 besser.
Ich fahr ne Ego x ab Kat
Beiträge von Bucci7
-
-
Kurzes Feedback, Software wurde erfolgreich vom
auf die letzte Version zurückgeflasht. Hoffe es treten keine weiteren Probleme auf!
Ich bin glücklich, habe wieder mehr Sound und werde bis auf weiteres auf Updates verzichten
Ein gutes Neues -
Also muss ein bisschen präzisieren. Die Aga ist schon noch "laut". Es verliert sich aber der Charakter, dieses brummen resp. blubbern beim Anlassen des Motors. Hatte ich vorher eindeutig mehr! Sei es im Standgas, an-ausmachen des Motors, Abtouren... Hörte sich einfach rotziger an. Zudem habe ich einen subjektiven Leistungsverlust. (war vorher nicht gekippt oder so...)
-
Dann werde ich wohl mal das Glück herausfordern müssen
.
Kauf mir nicht für knapp 4000.- ne AGA um dann nix mehr zu hören/spüren!
Falls VW mein Steuergeräte schrotten würde, könnte ich dieses dann auch zu einem Tuner bringen für ne Reparatur, oder gleich zum Chippen?
Sry hab da leider net viel Ahnung von -
Vieles wurde ja schon in diesem Thema Motorsteuergerät Update 0005 Infos besprochen.
Zu meinem Anliegen: Das VW Werk würde mir die "alte 0005" Version wieder aufspielen. Die neue 0006 bei meinem 15neR HS ist definitiv nicht zufriedenstellend.Jedoch meinte mein Händler, dass es während einem Downgrade auch schon mal zu einem Abbruch können komme und dann das ganze Motorensteuergerät ausgetauscht werden müsste. VW würde sich weigern jegliche Folgekosten zu übernehmen, weil das Update eine Verbesserung wäre und eigentlich nicht beanstandet werden muss
Ergo dürfte mich der Spass im schlimmsten Falle (neues Gerät) etwa. 1500.- kosten
Ich klammere mich noch immer an die Hoffnung, dass VW das einfach gerne publiziert weil der Aufwand für Sie relativ gross ist und Zeit in Anspruch nimmt. Beim Update des Motorensteuergerätes wurde ja auch alles schnell und ohne Angstmacherei durchgeführt
Kann man diese Steuergeräte im schlimmsten Falle nicht noch einmal resetten wie beim PC?
Hat schon jemand ein Downgrade "überlebt"?
Danke und Gruss
-
Sry, stimmt Bac!
Posten und sich nicht einmal vorstellenJetzt braucht mein Avatar nur noch ein Foto.
Das mit der Tuningbox habe ich mir auch gedacht, Leistung bestimmt mehr, aber Sound?! Ich mach mal nen neuen Thread auf wegen dem Motorsteuergerät.
-
Was soll ich nun machen? Bin am durchdrehen
Mir gefällt der R doch so gut! Mit chippen habe ich leider noch keine Erfahrungen und weiss ja dann auch nicht, ob R sich dann wieder besser anhört
Cheers und schöne Weihnachten an alle -
Oder ich kauf mir ein A45 AMG
Könnt VW echt klatschen:( -
Jep für die Tonne!
Hab zusätzlich zum Leistungsminus gemerkt, dass meine Ego X Anlage nun auch um einiges weniger rotzig klingt...
Meinmeinte, man könne wieder die alte Software raufspielen lt. VW, jedoch sei die Wahrscheinlichkeit gross, das Steuergerät zu schrotten, was ich dann selber bezahlen müsste (1500.-)
Nun jetzt weiss ich nicht mehr weiter und der Tag ist im...
-
Also, Update ist gemacht. Aktueller Stand 0006. Vom Sound her hat sich nichts geändert, jedoch vom Fahrverhalten schon
Das Ruckeln bei 2500 Umdrehungen ist behoben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er wirklich träge geworden istIch hoffe das legt sich wieder, bis sich die neue Software eingespielt hat!
-
Hmm aber gleich gefühlte 3x lauter exakt ab einem Punkt unter Teillast kann Ja nicht sein, oder? Ab ca. 3800 U /Min klingt R wieder "normal". Wäre spannend zu wissen ob jemand mit HS mit den selben Problem zu kämpfen hat
Weiss ja nicht ob nach einem allfälligen Update der Wagen auch beim HS träger läuft...
Demkam die Sache auch etwas Seltsam vor.
-
Bei meinem Handschalter verändert sich exakt ab 2500 U min das Motorengeräusch der AgA in ein dumpfes sonores fast dröhnen
Vor Einbau der neuen Ego X nicht sonderlich störend / hörbar, jedoch ist nun der Unterschied ziemlich dolle und stört dementsprechend!Habt ihr das bei eurem R auch?
Ps. Soundakutator ist auf 0% -
Fährst du einen HS oder DSG? Bei meinem R als HS und Aga von Ego X habe ich das Phänomen, dass genau bei 2500 u/min sich der Sound ändert (dumpfer, sonorer)
Ist mir vor dem Einbau auch aufgefallen, jedoch nicht so störend . Durch die neue Aga wird dieses Phänomen / Problem? Doch sehr verstärkt!
Nächste Woche geht's mal zum... Ev. Neues Update für den Motor falls erhältlich.
-
@Superhase84
Ich habe NUR meine Erfahrungen geäußert und nicht gesagt dass ich unzufrieden bin:)
Aber danke für deine Info -
Hallo zäme
Ich habe seit einer knappen Woche die ego x in resonated in meinem 7r verbaut.
Klanglich ausser super, jedoch innen relativ laut:( Hauptsächlich bemerkbar auf der Autobahn zwischen 120 und 140kmh... So ein dauer dröhnen, etwas nervig...
Ich schließe dann die Klappen via Druckknopf und dann ists angenehmer. Aber dennoch insgesamt lauter im Innenraum als Serie.
Innerorts beim gas geben laut (dröhnen) zwischen ca. 2 und 3t Umdrehungen. Ich ging diesbezüglich nochmals zum Tuner und er meinte, dies sei normal.
Andere Erfahrungen? LG aus der Schweiz, Bucci7