Beiträge von sam6r

    Naja ich kann aber originale Motorsportschalensitze bieten, somit würde er keine Vertragsverletzung begehen.

    Kann halt keiner sagen, ob das nicht auch Vorserienteile sind. Vermutlich deswegen soll der Wagen ja komplett abgegeben werden.
    Dass es nicht auffallen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)


    -Constantin

    Ein Sitzetausch fände sicher seine Abnehmer :D
    Wirklich schade um den schönen und gepflegen Wagen. Wüsste nicht, was ich in dieser Situation machen würde X/


    -Constantin

    Großes Lob für die tolle Organisation :thumbup:

    Dem schließe ich mich an. Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer für diesen tollen Tag :thumbup:


    Nur dieser nicht zu bändigende Wunsch nach einem BBK stört jetzt ganz leicht. Meine Serienbremse mit StopTech-Belägen habe ich mir schön kaputtgefahren :S


    @R-Ger: Natürlich habe ich belastendes Material von dir :evil:
    Aktuell ist es noch ein Kampf mit dem zickigen Overlay des P-Gear aber ich denke, dass ich mindestens mal die reinen Videos im Laufe der Woche sichten werde.
    Keine Sorge, veröffentlichen werde ich den Spaß eher im kleineren Kreis und natürlich nur mit Zustimmung der Besitzer der dort sichtbaren Kennzeichen.


    -Constantin

    Bei der EA113-Fraktion sehen die Vorbereitungen (unter anderem) noch so aus :rolleyes:



    Hat jemand für diesen Samstag ne Funke übrig?
    Ansonsten kaufe ich noch eine, falls sowas überhaupt richtig zum Einsatz kommt...?


    -Constantin

    Wenn der Hitzeschutz nicht dazwischen geht, ist das kein gutes Zeichen. Stell dich auf heftige Vibrationen und eine gegrillte Batterie ein. Da sollten zwischen Hitzeschutz und ESD noch ein paar Zentimeter Platz bleiben.

    Vielleicht habe ich es etwas übertrieben ausgedrückt. Ohne Blech geht es selbst im (kurzen Test-)Betrieb völlig berührungsfrei über die Bühne.
    Beim Preis des VW-Hitzeblechs versuche ich das wohl erst gar nicht und baue die Abtrennung aus einem universellen Stück selbst. Temperatur kann ich dann ja erst mal messen, bevor die Batterie umzieht :)

    So, beim letzten Besuch auf der Grube habe ich endlich das Pluskabel vom R32 verlegt 8)
    Trotz der vielen guten Infos hier im Thread (Danke!) sind ein paar Fragen aufgetreten:

    • Obwohl ich den Tank etwas abgelassen habe war ich chancenlos, die Clips dort zu befestigen. Was müsste man denn (neben den beiden Tankbändern) loschrauben, um den richtig runterzulassen? Der Perfektionist in mir hasst diesen uneingeclipsten Zustand :S
    • Vorne ist mir die Verlegung zum und der Anschluss am Anlasser irgendwie nicht klar. Hat da jemand zufällig ein Bild, wie es für den Hauptstrang des Kabels ab der Abzweigung zum Potentialverteiler weitergeht?
    • Als Nicht-Elektriker ist mir die Funktion des Potentialverteilers an sich nicht komplett klar und alle mir bekannten Umbauer haben diesen zusätzlichen Stecker dort einfach weggelassen. Stecker und Reparaturleitung habe ich gekauft, das Wissen den anzuschließen leider nicht. Wer mag mich erhellen?
    • Hat jemand die Teilenummer für den Minuspol-Bolzen im Motorraum parat? Dürfte vom Touareg sein...

    R32-Batteriekasten und ROAR-ESD geht übrigens, es ist nur wirklich knapp. Der R32-Hitzeschutz passt da vermutlich nicht dazwischen, weswegen ich mir da noch etwas platzsparenderes ausdenken muss. Kann die Temparatur dort nicht so recht einschätzen und möchte die Batterie nicht grillen :rolleyes:


    -sam6r

    Ich kann dich voll verstehen und bin ganz deiner Meinung. Bei mir hat es nach längerer Suche endlich Anfang diesen Jahres mit den Pretoria geklappt und im Vergleich zu den Tallas ist das für mich ein himmelweiter Unterschied. Für mich persönlich sehen die Pretoria auf dem 6 R richtig sexy aus und wesentlich besser als die Tallas. Man sieht viel die Bremse und durch die Speichen wirkt die Felge etwas größer. Über den Gewichtsunterschied von Tallas zu den Pretoria müssen wir gar nicht erst reden ;)

    Genau deiner Meinung. Bei den Gebrauchtpreisen werden es aber vermutlich eher Motec Ultralight. Gibt es aber wiederum nicht in glossy :S
    Aktuell bin ich mit den Tallas zufrieden, es geht aber natürlich immer besser :thumbup:


    -sam6r