Beiträge von Adler23

    Ich bin sicher bei Tuning musst du Abstriche in der Lebensdauer und Standfestigkeit machen. Vielen Fahrern ist das aber egal da sie nicht vorhaben dass Auto 200.000 oder gar 300.000 km zu fahren. Ein Gebraucht Fahrzeug mit Motortuning würde ich, wenn überhaupt, nur zu einem erheblichen Minderpreis kaufen.

    Schaut mal was ein M2 oder gar M4 kostet. Ja, OK, der M2 kosten schlappe 57 Kilo EUR Liste als Handschalter und 60,9 Kilo EUR mit Doppelkupplungsgetriebe, ich glaube den würde ich wirklich dem abgefahrenen TT RS vorziehen. Alfa Romeo wird auch immer attraktiver und interessanter, zumindest für mich.

    Nunja, schaut man was die Mitbewerber aus Stuttgart und München so aufrufen. Da ist der TT RS nicht so "teuer", aber wie sagt man so schön, dafür muss eine alte Frau viel stricken. Und, ich gebe es zu, mir ist er auch zu teuer. Mal sehen wie sich die Rabatte Einpendeln. Bei Audi, so denke ich, ist ein größerer Nachlass möglich als bei BMW und Porsche, Daimler-Benz weiß ich nichts weil für mich nicht in Frage kommt. Die M Preise bei P und BMW sind auch gesalzener als bei Audi.


    Ich brauche nicht streiken, nützt nämlich nichts bei mir.

    Bitte bitte kata, gerne geschehen. Man hilft gerne und freut sich mit wenn man einem Freund und Markenkollegen helfen kann.


    Ja, da hast du Recht, es ist schon verdammt ärgerlich, du hast das Beste was des Werk zu bieten hat, willst ein wenig "upgraden" und das geht nicht (so wie man es gerne hätte) oder nur mit großen Aufwand.
    Deshalb, ich überlege, wenn ich mir wieder ein ganz neues Auto konfigurieren und bestellen werde, ob ich nicht das "billigste Radio" mitbestelle und dann etwas feines vom Fachmann einbauen lasse, wie z.B. das superbe Alpine das ich schon mehrmals hier rühmte. (Ja, ich wäre froh ich hätte es)
    Vorteil, du bekommst wirklich das was du möchtest bzw auch mehr fürs Geld. Nachteil, du musst das Auto für mindestens 1 Tag, eher wohl 2-3 beim Fachhändler deines Vertrauens lassen. Einen Selbsteinbau mit solchen edlen Teilen und die Mittelkonsole und Handschuhfach am Golf zerpflücken traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

    Ja Fox, da hast du Recht. Es ist die Retourkutsche für den kata, Stichwort MSD. Er war überhaupt nicht im Faden involviert, kan aber sehr dreist zu mir rüber. Habe dann dem lieben Frieden Willen nachgegeben.......


    Nee soundy, den Wagen kenne ich nicht. Mein Fall wäre es nicht, aber jedem das seine.

    Ist klar, ich würde es mir auch überlegen, das Dynaudio mit dem Discover sind ja nicht schlecht und auch wahrlich teuer genug. Aber die Probleme sind quasi unüberwindbar. Hättest du das "Non Dynaudio" Discover Pro könntest du wenigstens die High Output Ausgänge nutzen. Stichwort Most Bus!


    Hier mal ein Link zu einer von vielen vielen Diskussionsrunden zu diesem Thema:


    http://www.golf7gti.com/topic.php?t=7546&page=1


    Alternative, ich weiß mit HiFi hat es nichts zu tun, den Dynaudio Subwoofer ausbauen und gegen einen anderen Sub, mit höherem Wirkungsgrad und mehr Schmackes, austauschen. Die Dynaudio Endstufe zu diesem Zweck weiter nutzen. Dokumentiert ist der Dynaudio Krempel ja leider nicht, zumindest kommen wir da nicht ran. Aber die Endstufe stellt ja wohl wahrscheinlich 2 x 50 Watt (nur die Götter wissen nach welcher Messmethode) für den Sub Kanal zur Verfügung.
    Oder du hängst eine Endstufe oder einen aktiven Sub an einen anderen Ausgang des Dynaudio Verstärkers, z.B. für die hinteren LS die du dann stilllegst, alle Ausgänge sind IMHO nicht frequenzgetrennt, sollte also funzen. Bei Bedarf mehr, dann aber via Mail oder so, sonst sprengen wir den Faden. Problem bei allem, EQ und DSP Einstellungen vom Dynaudio bleiben.

    Eher nicht. Dynaudio ist das größte Problem. Irgendwie reinquälen wird gehen aber gut wird es weniger. Hättest du kein Dynaudio würde es (besser, aber auch keine HiFi Lösung) funktionieren. Bei Interesse schreibe ich dir morgen mehr dazu. Muss jetzt leider weg.
    Oder aber, du nimmst richtig Kohle in die Hand....und baust von Grund eine gescheite Anlage auf.
    Discover Pro und Dynaudio dürfte zu verkaufen sein, es gibt genug Liebhaber die es möchten.

    Nee, eine Wertanlage wird der bestimmt nicht. Es gibt nur ganz wenige Autos bei denen dies zutrifft.


    Sich die Sache "schön rechnen" ist das eine. Man muss immer berücksichtigen, die Instandhaltung, Reparaturen , Unterhalt, Garagenkosten, Kapitalmarkt......
    Und dann sieht die Sache schon ganz anders aus, Sorry aber so ist es nun mal.


    (Was meint ihr wie sich die Leute zu Teil ärgern die sich für 200 Kilo EUR einen GT3RS bestellt haben, das Teil noch nicht geliefert wurde und das FL Modell grinst sie aus dem SportCar Magazin an.)


    Autos die eine echte Geldanlage waren/sind z.B. MB 300SL, der mit den Flügeltüren, das Uhlenhaut Coupe, ein Duesenberg, Auto Union 16 Zylinder, eventuell ein F40 und Porsche 959, obwohl.... (Liste ist nicht vollständig, aber der Rallye Golf ist nicht dabei)

    Das Discover Pro ist auch nicht die Spitze der Fahnenstange. Alpine Style ist besser, moderner, vielseitiger und schöner, dabei preiswerter. Und es bietet die Möglichkeit separate Verstärker sauber via Cinch einzubinden. Wermutstropfen die Kartenupdates sind kostenpflichtig.

    Also, ich würde mich, wenn ich wählen könnte, gegen den Digitaltacho entscheiden. Und, wie gesagt, für Mucke und Navi gibt es von Alpine und Pioneer schöne Alternativen die ALLE Goodies der Werkslösung beherrschen, und noch viel mehr.....

    Dein Auto ist doch nicht schlechter wenn der FL erscheint. Naalso, was soll das, Digitacho, gefällt mir nicht, LED Scheinwerfer, ob die besser sind als die Xenon, was man so ließt nicht unbedingt, 7 Gang DSG, bist du mit deinem unzufrieden, ein Schongang brauche ich nicht, Multimedia, was solls, das Alpin ist eine ganz andere Nummer und preiswerter, wenn dir deins nicht reicht, umrüsten auf einen 3.Anbieter ist kein Problem.
    Deshalb, entspanne dich einfach. wenn man so denkt wird man letztendlich NIE kaufen können.
    Was den Seat angeht, der ist auch schlechter ausgestattet und weniger wertig. Der Cubra 290 ist auch ein harter Konkurrent für den GTI, da kommt man schon ans Grübeln, aber es ist halt doch kein Volkswagen, auch wenn gleiche Plattform.


    Deshalb, lass den Kopf nicht hängen.

    Ich finde die FL gut. Egal ob der R sich nun weniger vom "50 PS Golf" (den gab es früher wirklich :-)) abhebt, ist halt nun Understatement pur" hat auch etwas.
    Ich habe die tage mal nach den Töchtern anderer Mütter geschaut, Audi, DB, BMW, Alfa und bin wieder reumütig zu Volkswagen zurückgekehrt. Hat mich absolut nicht überzeugt. Am ehesten dann wirklich Alfa, die schöne Giulia Quadrifoglio hat schon etwas, ist aber eine Nummer größer und zielt ja eher auf den M3 und M4.

    (Ich schreibe hierzu nichts mehr. Jeder wie er möchte, laut und lauter, mich stört es nicht.)


    Antwort auf die Frage, ja, ich denke der MSD sollte den Sound angenehm gestalten. Leistungsmäßig wird er IMHO keine Nachteile mit sich bringen. Ja, und eine manuelle Klappensteuerung ist sehr vorteilhaft, so ist es möglichn bei Kontrollen einfach leiser "zuschalten". Den Schalter würde ich versteckt montieren oder über eine FB oder ähnliches steuern. Die einschlägigen Händler bieten entsprechende Lösungen an. Auch eine Steuerung über die Lenkradtasten wäre möglich, habe ich zumindest so gelesen.


    Hoffe meine Ausführung ist auch R Driver kata calo genehm. Hallo und guten Abend nach Augsburg.


    Fox906bg, ist schon okay, bin sicher ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :)

    Unglaublich, wie schwer es manchen Leuten fällt, sachliche Antworten zu geben, ohne zu urteilen...
    @pepperisback : Ja der Auspuff wird ein gutes Stück leiser. Vor allem wenn man bei geschlossener Klappe nicht viel Gas gibt.

    Ich habe sachlich und vernünftig geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht gefällt so ist es deine Sache, ändert aber nichts an den Tatsachen.


    (Geändert hat sich seit dem 1.5.2014 die Rechtslage jedoch, sofern der jeweilige Betroffene bewusst etwas an der Auspuffanlage verändert bzw. verändern lässt (etwa Entfernung des "MSD" etc.). Gemäß § 19 Abs. 2 Nr. 3 erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Wird ein Fahrzeug trotz Veränderungen der Auspuffanlage und der demnach erloschenen Betriebserlaubnis dennoch in Betrieb genommen, so kann dies durch ein Bußgeld geahndet werden, dessen Regelsatz 90 EUR beträgt. Auch diesen Regelsatz kann die Bußgeldbehörde oder der Tatrichter im begründeten Einzelfall erhöhen. Punkte gibt es hierfür ab sofort jedoch nicht mehr (siehe Nr. 214b.2 der neuen BKatV))


    Wenn ich z.B. eionen anderen zu illegalen Handlungen anstifte, ermutige oder dabei selbst mit einer Bastelanleitung unterstütze, so mache ich selbst strafbar so als ob ich diese Handlung selbst begangen hätte.


    Nun, jeder wie er möchte, guter Sound ist OK, finde ich gut, Krach und Dröhnen allerdings, hat weder etwas mit gutem Sound zu tun noch ist es für die Mitmenschen und anderen Verkehrsteilnehmer akzeptabel.

    (Ich finde MSD Ersatz immer pubertär. Außerdem ist es illegal. Kontrolle hin oder her.) Ja, ein wenig leiser wird er sicher, aber illegal ist es trotzdem.(Vor der Punktereform von Minister Assauer konnten solche Manipulationen auch den Lappen kosten, heute ja nicht mehr, aber trotzdem....)