Beiträge von VWR-Line

    Turbomatthy:
    Weshalb kommst Du auf 275PS...? Du liegst absolut falsch. So oder so, das Ansprechverhalten von dem Turbolader mit der Milltek Anlage wurde sehr viel besser. Ich hatte mit der Bastuck nie eine Messung machen lassen, ich hatte aber stark das Gefühl, dass ich sogar Leistungseinbussen hatte. Und den Rest von Dir kann ich gar nicht ernst nehmen. Sorry, wenn Du angeblich, so gut bist aber jedoch 17% Mehrleistung von dem Werk-Wert falsch rechnest und Du mit Deinem Beitrag überhaupt nicht konstruktiv bist, weshalb sollte man Dich also ernst nehmen? Wie kommst Du überhaupt auf solche Werte? Solche User wie Dich machen das Forum nur kaputt, ich lasse mich gerne von etwas besserem belernen aber bitte mit etwas konstruktiven und ein wenig Anstand.


    Was ich mit einer Abgasanalyse meine?


    Naja das sagt doch schon bereits die Frage, mich nimmt es wunder, mit welcher Anlage ich das beste Ergebnis im Bereich Strömungsfluss, Klang und Ansprechverhalten des Turboladers erzielen kann. Für mich geht es bei der Anlage um die Kraft in Verbindung mit Sound und die Effizienz, welche man daraus ziehen kann. Für mich ist eine Anlage nicht nur ein Bauteil, welches man kurz kauft und fertig. Deshalb gehe ich mit einer solchen Energie jeden Tag dahinter, ich möchte das beste Ergebnis erzielen können. Für mich ist es wichtig, die perfekte Entleerung in dem Brennraum zu erzielen.


    PS: Zu Dir würde ich bestimmt nicht kommen, für eine Leistungsmessung oder einen Rat einzuholen. Du wirbst also negativ für eine Unternehmung. Sehr interessante Strategie.


    An die Anderen:


    Es ist für mich sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen, da die Anlagen für den Golf sehr teuer sind, möchte ich gerne von Anfang an eine kaufen die mir gefällt. Wie bekommt man die IPE Anlage mit Papier in der Schweiz?


    Danke Gruss,


    R-Line

    Da habt ihr natürlich auch wieder recht. Es ist einfach wirklich so extrem schwierig, sich entscheiden zu können. Eine andere Frage ist auch, sollte man die Klappe bei dem Golf nicht lieber manuell steuern können z.B. mit Schalter oder Fernbedienung? Ab Werk wird die Klappe ja via. CAN System gesteuert, da nur ab einer gewissen Last geöffnet.

    Guten Abend Liebe R-Freunde!


    Ich weiss, dieses Thema wird es hier bereits zu 100 geben und somit würde man sagen, ,,Thread Closed''. Dieser Thread wird also sehr lang und das Thema soll komplett auseinander genommen werden und vollständig analysiert werden.


    Weshalb eröffne ich nochmals ein solches Thema?


    Gerne möchte ich euch einmal etwas über meine Vorgeschichte erzählen. Bis vor kurzem hatte ich keine Ahnung von Autos, ich war also wirklich ein ,,Noob''. Ich habe also meine Prüfung gemacht usw. und habe bei einem Bekannten von mir den Golf VI R gesehen und mich direkt in dieses Fahrzeug verliebt. Ich komme aus der Schweiz und leider war dieses Fahrzeug auch Occasion, für mein Budget viel zu teuer, so oder so, das Fahrzeug war teuer. Da kam der bekannte zu mir und sagte: ,,Ey schau mal nach dem Polo R-WRC''. Ich habe mich also auf die Suche gemacht und tatsächlich sehr gute Angebote gefunden. So kam ich also zu meinem Polo R-WRC als Occasion, ich mochte dieses Fahrzeug sehr. Ich habe mich immer mehr und mehr angefangen für diese Fahrzeuge der VAG zu interessieren, ich wusste aber damals nicht einmal, wie eine AGA aufgebaut ist. Ich habe jedoch Videos von JP Performance usw. angeschaut. Nun bin ich zum Händler gegangen und habe nach einer Sportanlage, für den WRC gefragt. Dieser meinte dann, klar nimm doch diese von BASTUCK. Ich habe diese Anlage von BASTUCK also ab Werk bestellt und montieren lassen, mit voller Freude, habe ich gedacht, der tönt nun sicher geil. Bei dem Anlassen von dem Motor war ich nur noch enttäuscht. Also musste noch die Downpipe her (Wichtig Spoiler: Ich kenne mich mittlerweile, mit den Fahrzeugen, AGA's und Co. sehr gut aus) her, Vorkat wurde entfernt resp. mit einem Rohr umgangen und dazu noch das Cuprohr montiert. Ich hatte nun also noch immer keinen Klang und war wirklich nur noch enttäuscht und sehr genervt. Ich habe mich also in diesem Bereich, weitergebildet und analysiert, weshalb ich keinen Klang habe, trotz diesem offenen und Dämpfer losen System. Ich musste ganz bitter Schlucken und habe von dem sogenannten ,,Kammersystem'' von gewissen Herstellern erfahren, welches in dem Endtopf integriert ist. Also habe ich mich umgeschaut und die Anlage von Milltek bestellt und siehe da, das Ergebnis war wie Tag und Nacht. Weshalb, Milltek verwendet bei der Herstellung der AGA's dieses hässliche Kammersystem nicht. Der Klang und die Leistung wurde um Einiges heftiger, der kleine Polo R-WRC, hatte nach der Messung, nur durch die AGA 17% Mehrleistung. Dies bei dem offiziellen Händler, da ich den WRC verkauft habe.


    Jetzt denkt Ihr sicher, was labert der hier, wo ist der Golf VII R? Ja! Ich habe seit drei Wochen meinen brand neuen VW Golf VII R abgeholt, er war noch im Plastik bei der Abholung mit Geburtsurkunde von WOB :love:


    Nun, trotz mittlerweile als sehr guter Kenner der VAG Gruppe besonder der R-Modelle, war ich ein bisschen enttäuscht über den Klang (im Vergleich zu dem MB AMG A45, klingt ab Werk echt brutal). Ich wollte also sehen, was sich in der OEM-Abgasanlage verbirgt und habe mich auf die Suche gemacht und Bilder zu dem Aufbau der OEM-Anlage gefunden und ich musste <X Was haben die mit dem Endtopf gemacht? Da steckt ein ganzes *** Labyrinth drin :cursing:
    Jetzt kommen wir also zu dem interessanten Teil, welche AGA für den VW Golf VII R? und Weshalb die OEM-Anlage nicht modifizieren?


    Weshalb die OEM-Anlage nicht modifizieren?
    Leute, I know hier kann man sich darüber streiten und viele sagen, so klingt es am besten. Ich mache dies nicht A: Wegen dem Gewicht. B: Ich möchte die OEM-Anlage behalten. C: Optisch gefällt mir diese nicht und die Qualität ist so naja gut.


    Welche AGA für den Golf VII R? (Hier nur CatBack)


    BASTUCK:
    Nein kommt für mich gar nicht in Frage, hat mich einfach nur enttäuscht und dieses Kammersystem kommt nicht mehr in Frage


    Milltek:
    Ich finde diesen Hersteller super und machen wirklich sehr tolle AGA's vor allem für die VW-Modelle. Leider kommt für mich dort für den Golf nur die ,,Non Resonated'' Version in Frage. Diese gibt es jedoch wieder nicht mit Zulassung, in der Schweiz nicht


    BN-Pipes:
    Sieht optisch sehr gut aus aber ist leider nicht so mein Ding, von dem Klang


    IPE F1:
    Absolut beste AGA für den Golf, diese würde ich sofort importieren von Simon Motorsport, leider keine Chance bei dem TÜV


    Alpha Male Performance:
    Auch der absolute Wahnsinn, aber auch kein TÜV


    Armytrix:
    Ich liebe diese AGA, leider ohne TÜV


    Ich möchte jetzt gar nicht alles auflisten aber versteht ihr meine Problematik, ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll. Bis jetzt kommt für mich als alternative Variante die AGA von Bull-X als ,,Non Resonated'' Version in Frage, da ich diese mit einem Papier in der Schweiz bekomme. Ebenso hätte ich da noch einen kleinen Geheimtipp, die AGA von REMUS für den Golf gefällt mir ziemlich gut aber die End-Blenden sind gar nicht schön.


    Welche AGA würdet Ihr empfehlen und welche passt am besten auf den OEM-Kat?
    Sollte oder muss man die Downpipe bei dem Golf holen, wenn man nur Sound möchte?


    Ich hätte also die AGA ab Turbo von Bull-X resp. Ego-X genommen, was haltet Ihr davon?


    Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.


    Gruss,


    Oliver

    Guten Tag Liebe Community


    Ich bekomme in einer Woche einen brand neuen Golf VII R, ich freue mich riesig auf das Fahrzeug. Nun musste ich leider erfahren, das der Golf ab Werk mit einer elektrischen Klappe geliefert wird. Mir gefallen die Klappen sehr gut, jedoch finde ich es sehr schade, das diese über das CAN System gesteuert wird. Nun wenn ich bei dem Golf z.B. die Anlage von BN-Pipes montiere und die Klappe manuell steuern lasse, ist das legal?


    Ist es überhaupt möglich die Klappe manuell steuern zu lassen oder gibt das Fahrzeug danach eine Fehlermeldung? Hat das negative Auswirkungen auf den DCC Modus, weil im Race Modus würde er ja versuche die Klappe zu öffnen?


    Ich bedanke mich für eure Antworten!


    Gruss,


    Oli