Nur Carbonleder, alles andere ist nicht...
Beiträge von ChRistian1989
-
-
Musste Einzelabnahme machen. Denke mit 250 € biste dabei.
Aber das Schleifen ist alles andere als normal, lass es mal Abchecken -
Machen kann man da nichts?!
-
Servus,
ich habe mehrere kleine Probleme mit meinem R.
Ich werde diese Woche unser örtliches Autohaus aufsuchen, aber vorher hätte ich gerne eine Einschätzung von euch was das Problem sein könnte.1.: Nach jedem Starten des Autos fängt der Radio zum spielen an und setzt immer 2 Sekunden den Ton aus und 1 Sekunde kommt Ton. In diesem Intervall führt er es 5-10 mal durch. Vllt liegts auch an meinem Eton- Soundsystem? Was noch des öfteren ist, dass das Discover Pro einfach nichts abspielt, dann muss ich entweder einen neuen Radiosender wählen oder den bereits laufenden nochmal drücken.
2.: Komfortfensterheber. Normal ist es so, dass sich das Fenster nach durchdrücken des Schalters komplett öffnet. Aber bei mir ist ca einmal pro Woche das der Komfortmechanismus ausfällt und ich ihn durch mehrmaliges anfahren des Endschalters neu anlernen muss.
3.: Kessy. Mehrmals ist es mir schon passiert dass sich das Auto nicht mehr Öffnen und Schließen lies durch die Berührung des Türgriffes. Mit dem Schlüsselfunk funktionierte es und Starten ging auch immer. BTW, was eigentlich wenn das Kessy mal ausfällt? Wie startet man das Auto oder wie kann man ihn aufsperren? Habe noch kein Schlüsselloch entdeckt aussen?!
Zu den Modifikationen welche Probleme machen könnten zwecks Garantie. Ich habe ein Eton Soundsystem verbaut, sprich 6 Kanal Verstärker, und das Lautsprecherinnenleben wurde getauscht. Von daher denke ich das die Garantie auf die Lautsprecher erlischt, ist ja klar aber ich weiß nicht wie es sich mit dem Discover Pro verhält. Denken kann ichs mir
Was ich mir gedacht habe dass das Problem vielleicht zentral zu suchen ist, möglicherweiße das Steuergerät?!
Vielen Dank im Voraus
-
-
Also 20 Zoll sehen echt gut aus, erinnern mich an meinen Golf 4 R32... Aber in Sachen Performance sind 19 oder gar 18 Zoll klar von vorteil...
Anderer Frage.
Hat jemand von euch die "angetäuschten Lufteinlasse" in der Frontstossstange seitlich schon schwarz Foliert? Hab da letztes mal einen fahren sehen und des sieht verdammt gut aus.
Aber ich denke nicht dass man es vorgeschnitten irgendwo bestellen kann, oder? -
Thema Kausalität und Felgen.
Also ich denke nicht das sich da VW so querstellt blos weil man andere Felgen drauf hat.
Vllt noch auf das Radlage bezogen, aber was wollen sie noch mit den Felgen in Verbindung bringen? Das Navi xD
Ne Scherz beiseite, mein Freundlicher sagte dass ihm diesbezüglich keinerlei Probleme bekannt sind. -
@ChRistian1989: Wie hast Du die Zeit gemessen? Hatte auch mal eine Messung 0-200 gemacht mit der Vbox Sport:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie @oeli10 schon erwähnt hat, sind 20" Felgen natürlich nicht optimal, wenn es um die Performance geht. Hatte bei meiner Messung 19" drauf und mehr als die Hälfte im Tank. Der Rest war Serie.
Mittlerweile hat sich an der Hardware was getan (AGA & Ansaugung), so das ich mal wieder eine neue Messung machen werde.Wo aus der Oberpfalz kommst Du?! Bin aus Neumarkt bzw. Pölling....und wenn Du willst kann ich Dir mal die Vbox für eine Messung zur Verfügung stellen.
Sehr nett, danke dir.
Ich bin aus Amberg, aber ich denke ich benötige sie nicht mehr.
War nur etwas skeptisch, da ich vorher einen Golf 6 GTI hatte und der anfängliche subjektive Unterschied erschreckend gering war.Verkaufen würde ich ihn nur aus dem Grund, da ich keine Lust habe an der Hardware was zu ändern und die Garantie aufs Spiel zu setzen.
Ich werde morgen mal zu unserem ortsansässigen Audihändler fahren und mir den RS3 ansehen.
Irgendwie find ich die Leistungsentfaltung von R "langweilig". Sry für die Ausdrucksweise. -
Ja gut Stage1. Aber warum die Garantie riskieren.
Normal reichen 300 Ps
Danke dir -
Hey danke für die schnelle Antwort.
Wollte ihn schon fast verkaufen xDDann muss ich mir trotzdem kleinere Felgen kaufen xD
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist das Video dazu xD
-
Servus, kurz zu mir, ich bin neu, heiße Christian und komme aus der schönen Oberpfalz.
Nun zu meinem Auto.
Es ist ein Golf 7 R aus 10-14.
Eigentlich volle Ausstattung bis auf elekt. Sitze.Nun bin ich beim Stöbern im I-net auf verschiedene Videos gestossen im Bereich 0-200.
Die fuhren immer Zeiten zwischen 17- und 18 Sekunden.
Wieso braucht meiner 20?
Felgen habe ich in 20 Zoll, aber die Reifenbreite ist nur 235.Vielleicht habt ihr auch Zeiten von eurem parat.
Die Messung wurde auf der Autobahn ausgeführt, und die Strecke war gerade.
Ich wiege 94 kg. xD Falls es von belang ist.Danke schonmal