Beiträge von blinkin

Ja ich hatte auch überlegt A6 oder S6 allerdings ist der Innenraum nicht mein Geschmack und wird ja dieses Jahr erst eine Neuauflage gegeben, aber solange konnte ich auch nicht warten.

Hier noch ein paar Bilder. Die original Felgen wurden mit Winterreifen bestückt, für den Sommer gibt es neue Felgen. Da bin ich aber noch am überlegen.

Sonstige Änderungen wird es nicht viel geben, mit dem Fahrwerk DDC Fahrwerk bin ich zufrieden. Es wird aber das Lenkrad noch mit Teilacantara bezogen.

@ Nissan GT-R er war mir halt im Winter doch zu schade, und da ich jetzt öfters im Urlaub fahre mit ein paar Bordinsassen mehr (4 Beiner ) geht das im GT-R nicht mehr :)
    Nächste Woche TÜV und Wartung dann kanns wieder los gehen :>

gruss Chris

Grüße

wollte meinen grauen Wolf vorstellen . Er ist mein Alltagswagen seit 2016. Neben GT-R und Scirocco R musste noch etwas geräumigeres her.

ich habe mir mehrere Wagen angesehen und überlegt und schlussendlich bin ich beim Variant R hängen geblieben.

Zum Reisenprima mit Distancecontrol schön chillig. Es kann aber auch mal schneller gehen und dann fliegt der Kombi. Eigentlich ist es ja schon fast ein Wolf unterm Schaafspelz ;)

Ausstattung: alles, bis auf paar kleinigkeiten :)

Ein Ganz-Porträit folgt noch :)

Mein Stand ist, es ist das Wastegate (die Klappe ist frei drehbar auf dem Hebel gelagert und hat zu viel "kippel"-spiel) das "klingelt" bzw rasselt bei Teillast zwischen 1500-2500 U/min und den T Lader gibt es "für empfindliche Kunden" die dies beanstanden. Ohne Gewähr, Hörensagen von einem Freund der bei VW arbeitet.

8) hat gefunzt, habe jetzt auch einen neuen turbo. das klassische pfeifgeräusch ist bei diesem turbo sogar viel lauter. :thumbup: und das rasseln ist weg.

allerdings ein problem habe ich noch, kann mir jemand sagen ob der Turbo von oben oder unten eingebaut wird? da mein lenkrad schief steht, möchte ich wissen ob meine werkstatt geschludert hat ||

Schön zu wissen, allerdings bekommt man den wohl ja nicht auf Garantie :huh:

Wenns warm wird, wirds bei mir denke ich auch wieder weniger. Da ich es auch erst seit der kalten Jahreszeit so extrem merke.

Und das Geräusch ist dann wirklich weg? Also es nervt mich einfach nur noch. Wenn es wirklich ein Austauschkat ist, hast du natürlich Recht.

Das liegt ganz klar an dem verwendeten Leder. Habe es auch beim golf 7 r und scirocco r. Weder vorher bei renault oder aktuell meinem Gt-r hatte ich solche Probleme(gleiche lauf / nutzleistung). Wenn man sich vorher ein Gummianzug anziehen muss bevor man einsteigt ist das leder doch fuern a..... werde meine lenkrader neubeziehen lassen, dann ist ruhe...

ich stelle aktuell ein klopfen fest, sogar mein beifahrer spricht mich darauf an. Allerdings nur wenn er kalt ist und steht. Fahre 102 oktan am sprit kann es nicht liegen. Habt ihr das auch beim R ?

Hallo Leute,

meiner rasselt auch, d.h. es liegt laut TPI am Turbo und es wird nichts gemacht.

Also der Wagen wurde gekauft ohne darauf hinzuweisen, dass es das Problem gibt. Somit hat man mir den Mangel nicht mitgeteilt und ich könnte ja somit den Kaufvertrag wandeln. Echt schade, dass VW keine Abhilfe schafft.

Lebt Ihr jetzt alle damit? Wieso gibs eigentlich keine Sammelklage?

*fassungslos*

gruss Chris