Ich hab ja auch die getönten Scheiben ab Werk und trotzdem lagen die Einsätze im Kofferraum.
Ich hab jetzt auch entdeckt, dass die Sachen in meiner Ausstattungsliste stehen.
Nur komisch, dass die Sachen nicht bei allen dabei sind beim Black Edition…
Ich hab ja auch die getönten Scheiben ab Werk und trotzdem lagen die Einsätze im Kofferraum.
Ich hab jetzt auch entdeckt, dass die Sachen in meiner Ausstattungsliste stehen.
Nur komisch, dass die Sachen nicht bei allen dabei sind beim Black Edition…
Die kann man im Internet nachbestellen, einfach mal googeln.
Einfach das passende für dich raussuchen.
Okay… ich hab ihn im Werk abgeholt.
Der Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe war auch verwundert, dass die Sonnendinger im Kofferraum liegen, obwohl die Scheiben beim Black Edition sowieso getönt sind
Ich hab bei meinem neuen R eine Kofferraummatte und so Sonnenschutzeinsätze für die hinteren Scheiben dabei.
Ist das alles Serie, denn bestellt hab ich das eigentlich nicht!?
Hier nochmal ein paar Schnappschüsse.
Leider auch schon den 1. Steinschlag eingefangen, aber den werde ich mal in Ruhe ein wenig austupfen und entsprechend bearbeiten.
Ich finde die BE Serienanlage auch schick, passt gut zum Auto.
Bei den Felgen habe ich auch lange drüber nachgedacht die Warmenau zu nehmen, aber ich mag Felgen mit weniger Speichen und auch dieses Design mehr!
Nee, ohne Akra…der Aufpreis dafür ist es mir nicht wert.
Ich hatte ja vorher einen VZ5, da kann der R leider machen was er will, an den Sound kommt er nicht ran und das muss er auch nicht!
willkommen und Grüße aus Hamm!
Einen blauen 7er hatte ich auch mal, jetzt kommt nächste Woche ein weisser 8er!
Mein Black Edition ist quasi auch fertig…hab heute die Aufforderung bekommen einen Abholtermin zu vereinbaren!
Ich hab auch letztes Jahr im Juli bestellt, aber ich wollte ihn auch erst im Mai zum Leasingende meines jetztigen VZ5 haben.
Hat also perfekt geklappt, am 14.05. geht der Formentor weg und der R steht quasi bereit!
Ein Golf mit 5 Zylinder würde aber wahrscheinlich auch nicht in großen Stückzahlen verkauft werden.
Ich fahr ja zurzeit noch den Formentor mit dem 5 Zylinder und der steht bei den Händlern auch rum wie Blei und hat auch einen hohen Wertverlust.
Zudem ist der im Unterhalt auch ne Ecke teurer als ein Golf R.
Im Mai endet mein Leasing und ich freu mich auf den neuen R!
Wow…das ist schnell.
Ich hab mein Wunschlieferdatum auf Mai 2025 gesetzt…viel früher benötige ich die Black Edition auch nicht…ich hoffe, dass ich ihn nicht so früh bekomme…schon komisch.
Sonst konnte es nie schnell genug gehen
Ich hab mir auch ne Black Edition geleast, zum einen wollte ich gerne mal wieder R fahren und zum anderen sind die Geschäftsleasingangebote von VW für den R im Moment ziemlich günstig, Leasingfaktor bei ca. 0,5.
Die Kommissionsnummer habe ich schon, aber ich hab angegeben, dass ich den R gerne im Mai 2025 hätte, da mein jetziges Leasing noch bis dahin läuft.
Bei sowas würde ich auch die Lust auf das Auto verlieren.
Mein VZ5 zickt zwar bei der Elektronik auch ein wenig rum, aber das ist mir noch nicht passiert.
Meiner startet manchmal erst gar nicht…da fährt dann irgendein Steuergerät nicht richtig hoch und dann geht nix, 10 verschiedene Fehlermeldungen inkl. Startersystem…jaja, der VW Konzern und seine Programmierer…
Hast Du denn vor der Notbremsung keine Warnung im Display und per Ton erhalten?
Das meine ich auch, die Dämpfer sind die vom V1 und die Federn sind von Eibach.
Bei meinem 23er Formentor ist die Warnung die Tage auf der Fahrt zum Flughafen auch gekommen, dann waren wir 1 Woche im Urlaub und als wir zurückkamen hatte ich schon Angst, dass 1 Reifen platt ist und das nachts am Flughafen.
Vor der Rückfahrt dann erstmal nachgeschaut, aber alle Reifen sahen soweit in Ordnung aus.
Später dann kontrolliert und es hatten alle Reifen 0,2 bar zu wenig drauf.
Das Reset funktioniert natürlich auch auf unversiegelten Lacken, das ist kein Problem.
Mikrofaserprodukte können auch bedenkenlos bei 60 Grad gewaschen werden, aber 90 sind wirklich zu hoch.
Ich glaube, dass so ein Wasch- und Versiegelungskonzentrat aber nicht die vollen Eigenschaften einer Keramikversiegelung hat und somit muss man den Waschhandschuh nach Gebrauch nicht entsorgen.
Aber klar ist, dass die benutzten Mikofasertücher, die zum Auspolieren der Versiegelung genutzt wurden, nicht mehr unbedingt auch nach dem Waschen mehr für den Lack genutzt werden sollten.
Also ich würde beim Reset bleiben, da es ph-neutral ist und wenn das Auto versiegelt ist, passt es perfekt und es funktioniert genau so gut bei unversiegelten Autos.
Ich finde es eigentlich gar nicht so teuer, 1 l kostet ca. 25 € und damit kann man gut 30 mal das Auto waschen.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob andere gute Shampoos viel günstiger sind als das Reset!?
Ich würde auch keinen Zusatz ins Wasser beim Waschen tun, sondern lieber nach dem Waschen einen Detailer nehmen, damit kann man die Standzeit einer Keramikversiegelung schon ein wenig verlängern.
Für das unversiegelte Auto könntest Du nach dem Waschen z.B. die Sonax Ceramic Spray Versiegelung nehmen, das ist einfach auf- und abzutragen und hält bis zu 3 Monate.
Wie viel Zoll haben die Felgen?
Ich hatte damals einen Polo 3 GT und bin dann den G40 Probe gefahren und es war zu der Zeit dann mein Traumauto…als ich dann das Angebot von der Versicherung für den G40 bekommen habe, ist der Traum leider zerplatzt
Zu der Zeit waren die 114 PS für den kleinen und leichten Polo schon ne Wucht aber im Vergleich mit einem heutigen Auto natürlich nix…aber trotzdem würde ich gerne nochmal ne Runde mit einem drehen, kaufen glaube ich nicht, dann wohl lieber einen Corrado.