Alles anzeigen...
Man telefoniert dann jedesmal im Auto nur noch über das Autotelefon
selbst, ohne permanente Bluetooth-Verbindung zum Handy. Das Handy kann
sogar ausgeschaltet werden. Sofern die Kontakte nach Motorstart
eingelesen werden konnten, das Handy da noch an war, bleiben diese für
die ganze Fahrt weiter verfügbar.
Da sich keine der SIMs mehr in wechselnden Geräten im Netz einbuchen
muss, kommt am Handy auch nicht mehr diese beknackte Meldung der
"Special-App".
...
Guten Morgen,
ich muß das Thema nochmal hochholen, denn ich habe das allergleiche Problem.
Mit rSAP und einer TelekomSIM bekomme ich zu Discover Pro zwar eine Verbindung, aber auch während der Fahrt verbraucht das Handy (BlackBerry PP) viel Strom, wird warm und ist hinterher leer. Nach dem Trennen der rSAP Verbindung tritt der oben beschriebene Effekt ebenfalls auf.
Das ist ausserordentlich ärgerlich und es liegt nicht nur an der Telekom Sim, denn in meinem alten B7 Passat und dem RCD 510 hat das Ganze nämlich auch problemlos geklappt.
So, nun aber: bei mir geht der Workaround nicht. Ich habe eine Mulitsim (nachdem ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe) rein und habe dann (bei einem ebenfalls neu aufgesetzten Handy) die Bluetooth Verbindung für die Kontakte aktiviert, PBAP. Alles ganz prima. Aber: nach 3 Minuten bricht die Verbindung ab, mit einer entsprechenden Meldung auf dem Display des DiscoverPro und verbindet neu. Ununterbrochen. Bei 30 min Fahrt 10 mal. Und: der Akkuverbrauch ist vergleichbar hoch, wie bei der rSAP Sache, also nach 3 Stunden Fahrt leer. Wenn ich das Handy ausschalte, dann bleiben mir auch die Kontakte nicht erhalten, da ist dann nur noch die Multisim aktiv, aber alle Favoritenfenster sind leer und im Verzeichnis ist auch nix. Also entgegen der o.g. Schilderung benötigt mein Handy eine ununterbrochene BluetoothVerbindung, und diese auch noch mit viel Power.
Frage: was muss ich also tun, damit sich die gesamte Konfiguration so verhält, wie oben beschrieben? Fahrzeug starten, Kontakte einlesen, Verbindung trennen und gut ist. ??
Vielen Dank und