Hallo
Welches Radio / Navi, welches Lenkrad, Multifunktionsanzeige (aber die hat R glaube ich immer)?
Dieser Link hilft: http://www.kufatec.de/shop/de/…ategories&cat=170&mcat=12
N.
Hallo
Welches Radio / Navi, welches Lenkrad, Multifunktionsanzeige (aber die hat R glaube ich immer)?
Dieser Link hilft: http://www.kufatec.de/shop/de/…ategories&cat=170&mcat=12
N.
Grüezi von der Schneefallgrenze!
Ausser den Stoffsitzen und der fehlenden Freisprechanlage (sollte nachrüstbar sein über Kufatec oder VW) sehe ich an dem Auto nichts Schlechtes.
Bist Du Dir sicher, dass es die ersten Reifen sind: Ich hatte nach gut 30 TKM zwei Sätze durch, und ich meine das im Sinne von nicht mehr verkehrssicher abgefahren, bin sicher kein Heizer. 45 TKM mit einem Satz Reifen, der dann noch OK ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich bei dem Auto, noch dazu mit 19ern.
Und wenn er von VW ist, hast Du ein Jahr Garantie: Meiner ist 4-11, hat nun 41 TKM und bis jetzt war ausser der Tankanzeige (ungenau, lässt sich nicht einstellen) Nichts, wobei ich ein Kratzgeräusch während des Motorstarts beim nächsten Kundendienst in einer Woche nachsehen lasse.
N.
Ich habe Spikereifen wie gesagt. Aber das ist was für "extreme" Bedingungen, an die sich R zwar anpasst, für die er aber eigentlich nicht gedacht ist. Mache die denke ich so ab Dezember drauf.
Hier in CH erlaubt, Oktober bis April, man darf nur 80 fahren (ab 120 wird's auf Teer dann auch unangenehm), nicht auf die Autobahn, nicht in viele Parkhäuser und müsste sogar einen Aufkleber hinten draufmachen.
Und man muss auf Schnee & Eis beim Bremsen aufpassen, dass der Hintermann nicht aufrückt.
Traktion, Bremsen und Kurvenlage bei schlechten Bedingungen sind dafür kriminell gut.
Is ja aber ne riesen Anlage...In der Schweiz in Rümlang gibts eine Spritzanalge, auf der du dein Wagen aufbocken kannst und deine Unterbodenwäsche erledigen kannst. War selber auch noch nie dort...
Nee, ist ein zierliches Wägelchen, das Rohr kann man abschrauben, ist dann so gross wie ein Bob für die Kinder. Der meiste Dreck kommt sowieo mit der normalen Lanze aus den / um die Radkästen hervor. Aber wie gesagt, ist mehr geeignet für normalen Dreck (wie auch die Dinger in den Waschboxen), Teer und Öl bleiben i.W. wo sie sind.
N.
Hallo
Ich habe einen Kärcher HD Reiniger, an den kann man ein "Wägelchen" anschliessen, das man dann unter dem Wagen hin und her schiebt, während es mit Druck das Gröbste wegspritzt, ein Wachsaufsatz ist auch dabei.
Macht recht gut sauber, Ölreste etc. bringt es aber nicht weg; zudem ist ohnehin das Meiste mittlerweile mit Plastik verkleidet: http://www.google.ch/imgres?sa…t=0&ndsp=37&tx=112&ty=106
N.
Grüezi
Also ich habe den ganzen R importiert und hatte keinerlei Probleme, wobei ich eben zuerst den deutschen Stempel und dann die Einfuhr gemacht habe.
Auch mit dem sporadischen Bestellen von Teilen aus D per Post mit Verzollung über die jeweiligen Transportunternehmen hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Auch haben wir uns schon Teile bei ATU gekauft (nur Waschzeug, keine Angst), am Bodensee auf deutscher Seite, und haben die MWST abstempeln lassen, problemlos.
Aber um es richtig zu verstehen: War die Anlage schon dran oder lag sie im Kofferraum?
N.
Hallo
MeineR war deswegen schon bei VW; man hat versucht, was zu justieren, sagte mir dann aber, das wäre eben so - und es war bis jetzt bei allen meinen drei vorherigen Golfs so, vermutlich wird ein bewährtes Bauteil also seit 198X immer weiter verbaut...
N.
Der Sensortausch bringt Nichts! Bei mir spinnt immer der Sensor Mitte rechts, der ist Bestandteil des Lufteinlasses, den ich nach "mechanischem Schaden" bereits getauscht habe, es blieb absolut unverändert. Es passiert nur bei Regen / Schnee, Manipulation am Sensor hilft nicht, Abtrocknen des Unterrandes vom Kuchenblech schon. An Feuchtigkeit im Stecker kann es auch von daher kaum liegen, dass nach dem gründlichen Abkärchern mit Trocknen des Lacks (wo ja im Stecker sicher noch Feuchtigkeit wäre) keine Fehlmeldungen kommen.
Habe schon mal unter das Kuchenblech geschaut, das hat nun leider mit Staub / Sandkörnern einen Zierrand auf dem Lack der Frontschürze "eingearbeitet", sonst würde ich es abnehmen, dann sollte es gut sein.
N.
... wohne kurz vor Davos sozusagen. Wenn man nur auf der Kantonalstrasse fährt, geht das schon mit 19ern, die Nokian sind ja auf Schnee mit die besten Reifen. Problem sind der niedrige Querschnitt und die für das Fahrzeuggewicht zu grosse Reifenbreite auf vor allem rutschigen Schnee (wie letzte Woche eben).
Hatte vorher auf den 18er OZ-Felgen Good Year UltraGrip, die waren auf Schnee besser, obwohl sie im Vgl. zu den Nokian mit dem unaussprechlichen Namen auch ein Witz sind (aber die Spikes schränken den Aktionsradius und die Fahreigenschaften auf trockener und nur nasser Strasse drastisch ein, das ist dann wieder der Nachteil an den Dingern).
N.
Hoi Alain
Sag mal wie ist denn der Allrad vom R im Vgl. zum Subaru?
N.
19" Tallas mit Nokian WR A3 235/35... habe schon beim Vorgänger (S3 Sportback) den Finnen vertraut
Die habe ich auch. Ein echter Nachteil mit den 19ern bei wirklich Schnee ist, dass man Steine etc. nicht sieht und, wenn man dann wie ich letzte Woche einen trifft, die Felge sofort eine Macke hat :kopfnuss:. Auch sind die Bremseigenschaften auf geschlossener Schneedecke wirklich nicht so toll.
Für den richtigen Winter habe ich 18er, die Felgen sind gerade neu: http://ozracing.ch/produkte/felgen/msw/msw-19.html
Das, nachdem meine OZ sich als winteruntauglich erwiesen haben und nach zwei Saisons völlig hinüber waren. Dazu habe ich dann seit letzter Saison den Nokian Haakpeliitta 7 in 225/40/18, eine echte Empfehlung solange man nicht schneller als 120 fahren will, ich mache den so Mitte / Anfang Dezember drauf und im März runter.
N.
Bei uns so 30cm - die 235er sind auch mit Winterreifen gewöhnungsbedürftig...
Hallo
Bevor Du hier weiter die Glaskugel herumreichst würde ich einfach zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht gehen. Sei froh dass Dir das nicht in CH passiert ist...
http://www.blick.ch/news/schwe…-den-wagen-id2167002.html
Viel Glück!
N.
Ab und an 1/4 Liter, bin aktuell bei etwa 38TKM. Wirklich viel kann es nicht sein, weil unser 5 Liter Kanister (1 VW-freigegebenes Öl für beide Autos) schon über zwei Jahre hält und der Diesel meiner Frau doch regelmässig mal einen halben Liter benötigt.
Spass macht das nur abseits der Strasse (also mir). Die Dinger kippen ausserdem verdammt schnell, gerade als "Racer" in Kurven.
Zieht das Streaming unterwegs so viel?
By the way, wie heisst der Sender?
Eine Anmerkung noch: Meine Samsung Zeit ist nun ein bisschen her, aber ich meine mich fast sicher zu erinnern, dass entweder rSAP oder handsfree profile mit Bluetooth Audio-Streaming funktioniert haben. Wie mein Vorredner schreibt, kann man das Samsung dann nämlich nur noch eingeschränkt / gar nicht bedienen und das kann ja bei Bluetooth Audio Streaming nicht sein, man muss ja die Titel wählen etc.
N.
@ Kurvenflitzi: Du musst nach EIngabe des PIN den PIN in der MFA speichern und automatisches Wiederverbinden aktivieren.
Das er bei Bluetooth-Audio-Koppelung die Handytöne über die Lautsprecher ausgibt ist auch beim mir so, stört mich aber nicht. Alternativ kannst Du das Handy noch über USB anstecken und die Musik wie vom Stick abspielen.
@R32Domi: Ist das rSAp am Samsung installiert? Das ist nämlich versionsabhängig beim Android. Pauschal würde ich im Auto allerdings als erstes das komplette Benutzerprofil löschen und dann neu anlegen nachdem Du nachgesehen hast, ob Dein Android das rSAP überhaupt drauf hat.
N.
Ich hab die jetzt auch, einen blauen R-Button und endlich auch den Auslöser für den Schleudersitz: Wartezeit LANGE und die Stecklösung ist finde ich etwas windig.
Dafür ist die Optik 1a.
N.