Beiträge von golf-r

Wo genau ist die offizielle Digitun Niederlassung,mir unbekannt? ?HRB? Dann jetzt mal Butter bei den Fischen..Ich habe das nicht schlechtgeredet..sondern sogar geschrieben das jeder Kunde das von Digitun mitgeteilt bekommt,wenn man Extreme probiert und natürlich ist es vollkommen okay wenn ein ausländisches Unternehmen hier arbeitet...Wir haben kein Problem damit zu sagen das wir nen Motor in der Entwicklung bis zum Ende getestet haben, zb 5Zyl /alt /Neu EA 888 Gen 3 im Clubsport Golf(den defekten Kolben habe ich sogar mal gepostet..macht zusammen knapp 28000 Eur Schaden...Eigenkosten..dafür kann der Kunde dann fast sicher sein das unsere Dinge halten und nochmal andere Software/Hardware verkaufen wir nicht !!! Die Kunden die das möchten sind bei uns FALSCH...,jeder Betrieb hat das Recht auch Kunden eventuell an andere zu verweisen..auch das machen wir oft..
    BP und wir sind direkte Nachbarn...richtig..und manche Dinge sind.. B2B zwischen uns.,andere nicht..d.h aber 1/4 Meile und Tracktauglichkeit ist nunmal manchmal etwas anderes...und unsere Meinung nicht gleich..,in Punkte Haltbarkeit verlangen wir Tracktauglichkeit..die Materialanalysen für viele machen übrigens wir...die verwendeten Materialien vieler Hardwaretuningteile sind mir bestens bekannt...Motorenbauer/Tuner haben für gewöhnlich diese Möglichkeit nicht...
    Wenn einige hier nicht in der Lage sind zu lesen ,tut es mir leid! Wo wir überall hinliefern bleibt uns überlassen..vielleicht fahren sogar manche Datenstände von uns und haten sogar gegen uns :D
    Mich kotzt es so langsam hier an das anscheinend Weissurlaub als legal empfunden wird ...es gibt halt Spielregeln ..wenn Ihr es schafft das Handwerkskammern ,Berufsgenossenschaften,Industrie und Handelskammern abgeschafft werden könntet Ihr alles deutlich preiswerter erhalten...und ich freu mich auch den ganzen Scheiss los zu sein...wie jeder Selbstständige...aber jeder der eine Lehre mal gemacht hat wird dadurch finanziert und ausgebildet...so und nun kann wieder jeder erzählen sowas schreibt man nicht bla bla..doch ich mach es einfach ..

Du, ganz ehrlich, ich möchte hier weder eine Laudatio auf Tuner XY halten noch irgendjmd. in irgendein Licht rücken.
    ABER
    Wo Dein vorletzter Beitrag noch Ansätze von Sachlichkeit erkennen hat lassen folgen jetzt nur wilde Diffamierungen und immer wieder dieser Grundtenor
    ICH habe, ICH kann, ICH ICH ICH.
    Und schon wieder genau die gleichen Vorwürfe gg andere. Wenn Du der King-of-Kennfeld bist...TOLL, freut mich für Dich, ich denke jedoch, dass der wahre King es nicht nötig hat sich ständig in den Schritt und an die Krone zu fassen !

Also, nochmal, wünsche Dir (Euch) eine tolle Saison und vllt. trifft man ja mal ein Fahrzeug mit King-of-Kennfeld Software iwo auf einer Veranstaltung oder einer offenen Autobahn ;)

Schönen Abend noch :D

Ich habe das ganze mit dem Fhz ja live mitbekommen ,der Lader(wie immer erste Sahne) wurde zuerst auf den Serienmotor aufgebaut und von Digitun Polen abgestimmt,in Deutschland keine offzielle Firma,der Christoph..Abstimmer ist ab und zu mal hier ..ERGEBNIS :kapitaler Motorschaden nach einer Woche.(war ja klar ;) ).danach neuer Motor..Kolben ,Pleuel etc von Björn gestellt ,Motor wurde privat aufgebaut...,wie lange das hält wissen Sie nicht(Björn auch nicht),das bekommt auch JEDER Besitzer so mitgeteilt,das ist ja auch nur ehrlich und in der 1/4 Meilen Scene(dafür ist das ja eigentlich)normal...das DSG kann ne Menge ,es ist halt ein schönes Zusatzbrot verstärkte Kupplungen zu verkaufen :D ,wir haben das ja zum Beispiel schon seit Jahren mit Serien DSG getan..,warum brauchten unsere Fhz(auch bei Fremdtunern weltweit für die wir teilweise im Hintergrund entwickeln) eigentlich noch nie ne verstärkte DSG Kupplung ?(:D ,nichtmal in Rally-Fhz ,wohl nicht da unsere Fhz langsam sind..,inzwischen hat sich unser Wissen halt nen bissl verbreitet..isso (Chinesen gibts n jedem Gewerbe)...und ne Menge Leute haben richtig Kohle für DSG- Verstärkungen gezahlt..Pech gehabt..Wenn jetzt die Frage kommt :WARUM MACHT HGR SOLCHE DINGE NICHT...HGR hat als Firmenphilosophie :Ein perfekt funktionierendes Fhz in jeder Situation ..der Kunde soll damit auch einfach mal nen Trackday fahren können..Motorschäden haben wir im Gegensatz zu vielen anderen nur in der Entwicklung,dort ertesten wir die Grenze der Serien- Bauteile..und dann ist das halt auch die physikalische Grenze...deswegen werden unsere gemachten Motoren auch nicht zb von Björn(BP) gebaut...wir brauchen es halt haltbar für eventuellen Trackeinsatz und 100000 km und das sind dann deutlich höhere Ansprüche...und Preise...

Hallo zusammen,

ich bin schon fast 3 Jahre hier angemeldet und lese passiv mit, größtenteils interessiert mich Turbo-Technik.
    Meinen MY16 7R habe ich Anfang 2017 verkauft und bin aktuell mit verschiedenen 5 und 6 Zylindern aus dem VAG Regal unterwegs.
    Warum ich jetzt ausgerechnet zu diesem Thema hier etwas schreibe ist schnell erklärt, meine Autos werden bei digitun programmiert, damit bin ich natürlich NICHT absolut OBJEKTIV aber mit dem Inhaber ansonsten auch nicht verwandt oder verschwägert ;)

Der Darstellung von RR66 kann ich leider nicht ganz folgen.

Wenn er (HGR) in der Entwicklung einen Motor bewußt außerhalb sicherer Grenzen betreibt und damit schrottet ist das cool, wenn aber ein anderer Tuner SEINEN EIGENEN Motor in genau der gleichen Situation schrottet ist das fehlendes Können ?!
    Ich zumindest bin beiden dankbar, dass Sie es jeweils selbst vertesten und es nicht beim Kunden machen !
    Meine Autos / Motoren von besagtem Tuner laufen jedenfalls ohne Probleme, mein letztes Auto wurde als Neuwagen (!) dort umgebaut.

Gleiches gilt auch für die Entwicklung von Software. Wenn HGR weltweit für Partner entwickelt und Software dorthin verkauft ist es cool, wenn digitun-Polen aber für die deutsche Niederlassung Software schreibt ist es Schwarzarbeit?!
    Ich habe nebenbei zu allen dort gekauften Teilen und Programmierarbeiten eine Rechnung erhalten. Die Kunst war eigentlich, sie vor meiner Frau zu verstecken ;)
    Vllt. überlegt der ein oder andere einfach mal, dass Polen zur EU gehört und damit nicht nur digitun-Polen für digitun-Deutschland bürokratisch vereinfacht programmieren kann sondern im Umkehrschluss auch "jedermann" bei HGR die Software machen lassen kann ?! Willkommen im 21. Jh.!

Inwiefern dann bp-Motorentechnik auch noch schlecht geredet werden muss in diesem Zusammenhang erschließt sich mir ebenfalls nicht, zumal das ja auch am Standort in Dortmund der direkte Nachbar von HGR ist ?! Ganz cleverer Ansatz, Chapeau! *Ironie*

Dieses ständige Fingerzeigen und Schlechtreden regt mich ehrlich gesagt richtig auf. Streng genommen steht da im HGR Post, dass andere Tuner Motorschäden verursachen und nicht korrekt abrechnen. In Zeiten, wo ich selbst mit eingetragenen Umbauten ständig damit rechnen muss, stillgelegt zu werden, größtenteils Treffpunkte oder Strecken gesperrt werden finde ich es einfach nur armselig und lächerlich nicht irgendwie miteinander oder zumindest neutral zu arbeiten !
    Überzeugt doch bitte mit Leistung und nicht dadurch, andere schlecht zu reden.

In diesem Sinne, ich wünsche allen noch schnell einen guten Rutsch gehabt zu haben und einen tollen Saisonbeginn 2019 !