Danke, den Trick probier ich dann gleich mal aus später mit dem Bremsenreiniger. Und mit Kerzen versuch ich es als nächstes.
@ Fox906bg Ist nur bei warmen Motor.
@ viper_11 Keine Motorkontrolleuchte
Gruß
Danke, den Trick probier ich dann gleich mal aus später mit dem Bremsenreiniger. Und mit Kerzen versuch ich es als nächstes.
@ Fox906bg Ist nur bei warmen Motor.
@ viper_11 Keine Motorkontrolleuchte
Gruß
Okay thx
Hat jemand die Teilenummer von Spule und Kerze ?
Hallo, mein Wagen macht seit paar Wochen im Leerlauf gelegentlich Fehlzündungen und Schüttelt sich. Das war davor nicht so. Schütteln im Stand kenne ich von meinem BMW damals aber da waren keine Fehlzündungen dabei (Plopp Geräusch). PCV Ventil habe ich bereits getauscht, das hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen?
Baujahr 2008 ist der Wagen mit DSG
Okay danke, dann wechsel ich einfach 2x im Jahr. Muss der Ölfilter auch 2x gewechselt?
Gibt's ein Vernünftiges Öl für den Wechselintervall 25.000 Km? Ich würde nämlich ungern öfter als 1x im Jahr zum Ölwechseln gehen.
Fahre stage 2 mit ca 340 ps
Gruß
Okay danke für die Infos ![]()
Wie ich rausgelesen habe, scheiden sich die Meinungen ob die DSG Optimierung zur Haltbarkeit des DSG Positiv beiträgt?
Was mich noch interessieren würde ist, ob durch die Optimierung auch die Pause nach dem Schalten behoben ist? Manchmal hat das Auto nach dem Schalten bei Vollgas eine Gedenksekunde bis man wieder Druck spürt.
Sind durch die DSG Anpassung auch Unterschiede in der Beschleunigung zu verzeichnen? z.B. 100-200
habe mir auch schon überlegt auf 102 abstimmen zu lassen. Wenn man aber mal verreist, dann ist es ggf. nicht so einfach gleich eine Aral Tankstelle zu finden..
Mich würde mal interessieren auf wie viel Oktan ihr eure Autos abgestimmt habt (98,100,102)?
Und wie viel PS Unterschied liegt zwischen den Krafstoffsorten + Abstimmung ungefähr?
![]()
Also habe mal mit HGR telefoniert. Die "Lunchcontrol
" lässt sich leider nicht in der Form anpassen, die das Brabbeln verursacht.
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Golf 6R mit Downpipe und DSG. Ich hätte gerne das LaunchControl Geräusch wie bei einem A45 bzw TTRS, RS3. Dieses Knallen/Brabbeln wenn die Launchcontrol auf Drehzahl ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Wenn ja wäre ich um jeden Tipp dankbar.
Gruß Jürgen