Beiträge von Raimensimon

Oh, habe nen alten Fehler mit hochgeladen. Das war noch vor dem Upgrade durch die HD-Pumpe. Da hatte ich obenrum keinen Benzindruck mehr. Fehler ist aber seit dem Upgrade behoben. Die Verbrennungsaussetzer im Stand sind allerdings noch immer da , und laut VCDS Wiki bleibt eigentlich nur noch die Einspritzdüse übrig.

Kann das klackern kurz nach dem Start nicht am Kettenspanner und der Kette liegen? Hatte ich an meinem alten 5er GTI, allerdings nicht so extrem laut

Sorry ja das kommt echt ein weni komisch rüber, lese hier recht oft im Forum mit, habe mich allerdings heute erst aktiv angemeldet :) den Fehler habe ich auch schon seit längerem deswegen ist es auch nicht ganz akut.

Ja, die getauschten teile sind aus nem ED35. LMM haben wir noch nicht getäuscht, wäre natürlich auch ne Option

Hab verbaut:
    -HG Motorsport HFI 2 ansaugung
    -Integrated HDP Upgrade
    -Edel01 3" AGA ab Turbo
    -Chip
    -Dsg Optimierung

Das war jetzt erstmal der Teil der mit dem Motor zu tun hat.

Hoffe das hilft euch weiter :)

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin zusammen,
    Ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber leider bzw. zum Glück hat noch keiner das Problem was ich habe.

Folgendes:

Ich starte meinen R wenn er die ganze Nacht stand und somit kalt ist. Sofort hört man ein helleres klackern im Bereich des Motors (abgesehen vom normalen FSI rasseln).
    Starte ich den Motor wenn er warm ist, taucht es nicht auf. Lasse ich den Wagen warmlaufen im Stand ist es irgendwann weg; fahre ich ein paar hundert Meter ist es auch irgendwann weg.
    Ich habe ihn mal ausgelesen und ein paar Fehler gefunden (Anhang), weiß allerdings nicht ob die im Zusammenhang stehen.

-Zündkerzen sind neu
    -Zündspulen mal vom Kollegen getauscht und Fehler kommen trotzdem
    - HDP gegen neuere und großem Stößel getauscht und Fehler+klackern ist trotzdem noch da

Lösche ich den Fehler taucht er erst nach 50-100km neu auf, manchmal während der Fahrt, manchmal nachdem ich ihn neu gestartet habe.

Ich vermute das sich die Einspritzdüse verabschiedet hat - das wäre die Lösung für den Fehlerspeicher, aber auch für das klackern?

Ich lade gleich mal ein Video hoch auf dem man das klackern perfekt hört.

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung und könnt mir weiterhelfen.