H&R Federn selbst einbauen?

  • Gibt es da etwas zu beachten, speziell bei DCC?
    Benötigt man Spezialwerkzeug ausser den Federspannern?
    Müssen die Stossdämpfer komlett raus?


    Vielleicht kann ja jemand kurz berichten, wie man am besten vorgeht.
    Danach zum Spur einstellen ist bekannt!

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Achtung Gefahr!!!


    Nach dem Umbau unbedingt und unverzüglich, aber vorsichtig, zur Achsvermessung!!!


    "R" könnte bei einer Notbremsung abgehen wie ein Flittchen, bzw. der Bremsweg könnte sich enorm verlängern!


    Wie baust du denn Federn ein? Ansonsten natürlich vermessen lassen.

  • An der VA mußt du den Federbein ausbauen, d.h. oben am Dom losschrauben und unten am Nabengehäuse die Passung spreizen um das Federbein entnehmen zu können..
    Danach Federn entspannen, Domlager abmontieren und Federn wechseln.
    An der HA den Wagen aufbocken, Federn mit Federspanner zusammenziehen und tauschen. Fertig.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Achsvermessung nach ~100km durchführen lassen.

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