Ersatzteile nicht verfügbar

• Das musste ja passieren. Nach knapp 3000 km ist mir irgendso ein BMW Dödel hinte in meinen schönen R gefahren. Nun erzählt mir mein VW Händler, dass die Aufhängung für die Stoßstange und die Stoßstange nicht lieferbar sind und der Liefertermin laut System unbekannt ist. Welche Erklärung gibt es dafür und gibt es Wege die Lieferung zu beschleunigen?

lg
    Velicks

• tja das ist doof, ich denke es wird an der hohen produktions auslastung des r liegen, alle teile die produziert werden gehen ans band, die kapazitäten der zulieferer werden wohl nicht reichen um große lager bestände aufzubauen :thumbdown:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Es kann tatsächlich sein, dass sich der R deutlich besser verkauft als geplant und daher der Lieferant nicht genug Kapazitäten hat. Allerdings ist es bei dieser dennoch sehr geringen Stückzahl eigentlich kein Problem, dass der Lieferant die Stückzahlen erhöht. Immerhin muss er als Ersatzteil nur das Rohteil ohne Lackierung liefern. Und so ein Spritzgusswerkzeug für Stoßfänger hat in der Regel eine sehr hohe Kapazität. Es müssen einfach nur mehr Teile gespritzt werden, also das Werkzeug öfter als geplant auf die Maschine. Es kann aber auch sein, dass die Maschine für andere Teile verplant ist und somit die Kapa für den R nicht erhöht werden kann, ohne bei anderen Teilen in Rückstand zu kommen.

Auf jeden Fall hat man als Endkunde auf sowas leider gar keinen Einfluss. Du kannst also nur hoffen, dass WOB (bzw. R-GmbH) und KS die Kapazitäten schnell erweitern können.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!