Sitzbelegung Beifahrersitz

• Hallo Leute

hab seid letzer Woche meine Recaros drin... Airbag neu verkablet, Sitzheizung installiert etc....

Jezt hab ich das Problem, dass die Serien sitze diese Matte verbaut haben welche die belegung des Beifahrersitzes erkennen.

Kann ich die per VCDS rauscodieren oder muss da ich einen "Simulator" draufklemmen?

Für Anregungen bin ich dankbar :)

• Du kannst den Gurtwarner auscodieren aber die sitzbelegung denke ich nicht. Da müsste schon nen "simulator" drann damit du die Lampe aus bekommst. Wichtig ist, dass das Steuergerät denkt das immer jemand drauf sitzt.

• okay mal kucken... evtl auch eine Brücke ranmachen an die Kabel der Sitzbelegung, das steuergerät meint, dass immer jemand drauf sitzt.
    So wäre der Airbag aktiv und müsste nur den Gurtenwarner rauscodieren, was ja mit VCDS geht.

Werd mal experimentieren :)

• Früher gab es für solch ein problem immer einen Widerstand mit Stecker von Recaro .Eventuell können die ja helfen .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!