Discover Pro online Dienste Codieren

  • Hat von euch schon jemand die online Dienste codiert ?


    Mein Problem ist das ich Street view und auch die online Dienste zwar sehen kann, jedoch lassen sich die Funktionen nicht aktivieren, heißt die Funktionen sind ausgegraut und nicht klickbar.


    Mobilfunkschnittstelle Premium sowie eine eingesetzte SIM Karte ist vorhanden.
    Auch der netzzugriff steht auf immer zulassen.
    Hat jemand einen Rat für mich ??


    Hier die angewendete Codierung:


    Online Dienste im Discover Pro aktivieren
    Vorraussetzung ist die Mobilfunkschnittstelle Premium!
    Um diese Dienste zu aktivieren muss eine SIM Karte eingelegt sein oder ein Handy per rSAP gekoppelt sein. Außerdem muss in den Fahrzeug Einstellungen der Netzzugriff auf "immer zulassen" stehen.


    -> STG 5F
    -> Anpassung
    -> payTMC Service
    32771 eingeben (default 3)
    -> online poi aktivieren
    -> online Street view aktivieren
    -> online navi aktivieren


    Danach raus aus dem STG und den Einschaltknopf ca 10sek gedrück halten bis das System neu startet.
    Nach dem Neustart in Navigation wechseln -> Einstellungen -> Online Dienste -> Aktivieren.


    Sobald das erledigt ist soll man über die Anzeigeauswahl die Online Verkehrsinfo und Google Earth auswählen können.
    Außerdem sollen über die Favoritensuche online bei Google die Ziele gesucut werden können.

  • Und das soll alles funktionieren ohne dafür Car Net zu bezahlen oder habe ich das falsch verstanden?
    Wäre ja nicht schlecht wenn man sich das Geld dafür sparen kann und an anderer Stelle ins Auto steckt ;)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Soviel ich weiß hat das bis vor 1-2Monaten noch funktioniert.
    Wie ich aber am Rande mitbekommen habe hat das VW geschnallt und hat einige blockiert inkl. sogar manche die es Werksmäßig mitbestellt hatten ( diese müssen sich dann beim :) melden) :S
    Das alles geht über die Ident.Nr. das Fahrzeuges.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • ah danke.

    noch ne frage wollte mein Discover pro updaten alles runter geladen auf sd karte , er erkennt alle Dateien aber es steht über N/A dahinter hab schon alles probiert mit anders formatieren usw wie in den 1000 youtube videos beschrieben aber keine ahnung warum er die datein nicht verwenden will

  • Soviel ich weiß hat das bis vor 1-2Monaten noch funktioniert.
    Wie ich aber am Rande mitbekommen habe hat das VW geschnallt und hat einige blockiert

    Ich weiß nicht wo du die Info her hast, sie stimmt nicht.

    Es geht nachwievor .

    Was neu ist, mittels eines Moduls gehts jetzt auch ohne USB.

    Dazu muß ich aber nochma genau recherchieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!