Unterboden Wachs

• Seit einigen Jahren, wird Werksseitig kein Wachs (Sailfett) unter den Bodenseitigen Abdeckungen und der ganzen Bodenblatt (Radkästen Federn usw.) aufgetragen. Mir ist das bei meinem 5. Golf und danach auch bei meinem Q5 aufgefallen. Nachfrage beim :rolleyes: hat ergeben das dies nicht mehr gemacht wird. Mir war das aber immer sehr wichtig, habe das bevor der erste Kilometer gefahren wurde, bei meinen letzen Autos immer machen lassen. Alle Abdeckungen abmontiert einsprühen (Hebebühne) 1Tag trocknen lassen und alles wieder aufmontieren. Kriechsalz hat danach weniger Chancen Unheil anzurichten. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr zu diesem Thema bessere Vorschläge? Mich würde auch diese Lackversiegelun interessiere die ich hier schon gelesen habe. Neues Thema nur über Pflege ( Lack, Leder, Armaturen, Reifen, Felgen ) währe super.Viele könnte von
    den Spezialisten unter uns lernen. Ich währe dafür dankbar. :sdanke:

• Wie jetzt?

unter den Plastikabdeckungen ist kein Unterbodenschutz????

Oha.... Da werd ich gleich mal den R ausseinander nehmen und dort nachbessern ;)

Empfehlen dafür würde ich die Unterboden-Wachs Spraydosen..... kommste fast überall damit hin. Geht noch vom Preis her. und es ist gleich gemacht

• Hat jemand eine Zeichung der Karosse wo ersichtlich ist an welchen Stellen Bohrungen sitzen um Hohlraumkonservierung z.B. in die Schweller zu drücken? Früher gab es da mal so Konservierungspläne. Ist soetwas für den 6er auch vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!