Ich weiß es ist jetzt noch etwas früh dafür, aber ich mache mir schon darüber Gedanken. Welchen Winterreifen würdet ihr bei den 19er empfehlen . Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht und könnt mir einen guten Rat geben.

Welcher Winterreifen bei 19er zu empfehlen?
-
-
glaub der conti wintercontact is nich schlecht... aber halt auch mit am teuersten.
haste dir denn schon ne schicke 19er felge ausgesucht dafür?
-
@engele.
für den Winter die Talladegas und im Sommer schwanke ich noch zwischen 2 Felgen.
An den Conti habe ich auch schon gedacht. Aber vom Preis her schon teuer. -
Ich werd mal schauen ob es passende Kumho gibt.... hab die bis jetzt in 18" auf meinem RS und bin sehr zufrieden damit.
Meine Felgen werden als All-Jahres-Felgen benutzt
-
Also ich kann die die Contis nur empfehlen, hatte die in 18" schon auf mehreren autos, un das letzte woran man bei einem auto mit Top Speed 250+ sparen sollte sind meiner meinung nach die reifen, also ich guck da ni aufs geld....Safty First
-
Kann den Dunlop Wintersport 3D empfehlen. Hatte den im letzten Winter im Format 225/47/17 auf dem TT 8N und
war sehr zufrieden.Alex
-
Ich habe dafür meine gti felgen in 17 zoll behalten
die sind jetzt Schwarz Pulverbeschichtet
der unterschied zwischen 17 und 18 zoll ist in schwarz kaum zu sehnals reifen ist es momentan der Dunlop winter sp D 225 45 17 in vr also bis 240 Kmh
das reicht normalerweise völligMein Reifenhändler meint das die Gummimischung bei noch Höheren Speed index "Problematisch ist" wegen Grip
und der sollte es eigentlich wissen
bis jetzt bin ich mit seinen Empfehlungen gut gefahren.der Reifen ist gut!!
Aber ich werde im kommenden Winter einfach wieder Reifentests in Fachzeitschriften lesen und mich dann für einen "Neuen Entscheiden". -
also ich werd auch nen reifen bis max 240 nehmen... das sollte im winter dicke reichen... letzten winter hab ich nen pirelli winterreifen gefahren... war auch nicht schlecht. aber fürn r werd ich 18" fürn winter nehmen + 225er ... vermutlich conti, dunlop, good year, michelin oder pirelli.
-
Ich werde wohl zu dem Conti tendieren.
-
RMal ne kleine Frage..ich hatte an meinem R32 die Winterreifen auf den Originalen 18 Zöller..
Laut Gesetz wäre das aber verboten in der Schweiz im Winter damit rumzufahern. Gibt
es da gewissen Maximalgrössen die nicht überschritten werden dürfen?? -
Wat???? noch nie gehört
Solange es nen passenden Reifen dafür gibt, der sogar die Originalgrösse hat..... ist doch da nix entgegenzusetzen?
-
Genau, ich hatte auf meinem Ver GTI die 18" Detroid mit 225/40 -18 Y (Michelin Alpin bis 300 Km/h). - Die waren sehr gut!!!
Und jetzt bekommt der "R" für den Winter wieder die originalen Felgen mit 235/135 -19 Y...
In Deutschland geht so etwas!
-
Was ist den von Pirelli Sotto Zero in 235/35 R19 zu halten, stehe auch kurz davor mich nach WR umzusehen, jetzt müsste es ganz gute Preise dafür geben und vor allen Dingen im November wartest Du ewig auf solche Exotenreifen.
-
Pirelli sind ja als Sommerreifen sehr gut, wie sie allerdings im Winter sind das weiß ich auch nicht. Allerdings sind bei den Pirelli`s die Laufgeräusche hoch.
-
wie gesagt auf meinem 5er gti hab ich auch pirelli winterreifen... allerdings nur 205er ... mit denen war ich sehr zufrieden, sehr guter grip auf naser und schneefahrbahn... und das mit den hohen laufgeräuschen kann ich eigentlich auch nicht bestätigen... fand die angenehm leise (leiser als meine bridgestone sommerreifen).
-
Vredestein Wintrac Xtreme die sind gut haben ne Freigabe bis 270km/h und auch von Preis her akzeptabel
-
-
hab ihn in 18" jetzt schon 2 Winter auf meinem Edition und kann nichts negatives sagen...
-
@ FastLane:
Mit anderen Worten:
Haftung bei Schnee = O.K.
Haftung bei Regen = O.K.
Haftung auf trockener Fahrbahn = O.K.Kannst Du da bestätigen?
-
Den Vredestein habe ich auch im Auge, wurde mir empfohlen. Außerdem kostet er nur 138,30 € und hat sogar eine Bordsteinschutzkante!
LinkDeine Fotos sind Spitze
L.G. Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!