Welcher Winterreifen bei 19er zu empfehlen?

• Ich weiß es ist jetzt noch etwas früh dafür, aber ich mache mir schon darüber Gedanken. :whistling: Welchen Winterreifen würdet ihr bei den 19er empfehlen . Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht und könnt mir einen guten Rat geben.

• glaub der conti wintercontact is nich schlecht... aber halt auch mit am teuersten.

haste dir denn schon ne schicke 19er felge ausgesucht dafür? :)

• Also ich kann die die Contis nur empfehlen, hatte die in 18" schon auf mehreren autos, un das letzte woran man bei einem auto mit Top Speed 250+ sparen sollte sind meiner meinung nach die reifen, also ich guck da ni aufs geld....Safty First :rolleyes:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ich habe dafür meine gti felgen in 17 zoll behalten
    die sind jetzt Schwarz Pulverbeschichtet
    der unterschied zwischen 17 und 18 zoll ist in schwarz kaum zu sehn

als reifen ist es momentan der Dunlop winter sp D 225 45 17 in vr also bis 240 Kmh
    das reicht normalerweise völlig

Mein Reifenhändler meint das die Gummimischung bei noch Höheren Speed index "Problematisch ist" wegen Grip
    und der sollte es eigentlich wissen :)
    bis jetzt bin ich mit seinen Empfehlungen gut gefahren.

der Reifen ist gut!!
    Aber ich werde im kommenden Winter einfach wieder Reifentests in Fachzeitschriften lesen und mich dann für einen "Neuen Entscheiden".

• also ich werd auch nen reifen bis max 240 nehmen... das sollte im winter dicke reichen... letzten winter hab ich nen pirelli winterreifen gefahren... war auch nicht schlecht. aber fürn r werd ich 18" fürn winter nehmen + 225er ... vermutlich conti, dunlop, good year, michelin oder pirelli. :D

• RMal ne kleine Frage..ich hatte an meinem R32 die Winterreifen auf den Originalen 18 Zöller..
    Laut Gesetz wäre das aber verboten in der Schweiz im Winter damit rumzufahern. Gibt
    es da gewissen Maximalgrössen die nicht überschritten werden dürfen??

• Was ist den von Pirelli Sotto Zero in 235/35 R19 zu halten, stehe auch kurz davor mich nach WR umzusehen, jetzt müsste es ganz gute Preise dafür geben und vor allen Dingen im November wartest Du ewig auf solche Exotenreifen.

• wie gesagt auf meinem 5er gti hab ich auch pirelli winterreifen... allerdings nur 205er ... mit denen war ich sehr zufrieden, sehr guter grip auf naser und schneefahrbahn... und das mit den hohen laufgeräuschen kann ich eigentlich auch nicht bestätigen... fand die angenehm leise (leiser als meine bridgestone sommerreifen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!