Einbau Blackvue DR650GW-2CH + Batteriewächter in Golf 7 R

• Hallo zusammen,

ich plane gerade den Einbau einer Blackvue DR650GW-2CH inkl. einem Batteriewächter in meinen Golf 7 R.
    Auf vielen Videos im Internet ist zu sehen, dass das Kabel für die Heckkamera über die Beifahrerseite verlegt wird. Da ich jedoch die Kamera links neben den Spiegel anbauen möchte, wäre es schöner das Kabel auf der Fahrerseite nach hinten zu verlegen. Gibt es einen Grund dafür, dass man es über die Beifahrerseite verlegen sollte?
    Ansonsten sehe ich bei der Verkabelung und der Montage keine Probleme.

Was mich allerdings vor eine große Hürde stellt, ist die Installation des Batteriewächters. Hier weiß ich leider nicht, wo ich im Sicherungskasten am besten Klemme 15 (Zündungsplus) und Klemme 30 (Dauerplus) abgreife. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Im Internet liest man, dass gerade bei CAN Bus Systemen große Vorsicht geboten ist. Gedacht habe ich mir, dass ich das Kabel über die A-Säule runter zum Sicherungskasten verlege und dort mit folgenden Adapter Strom abzweige.

http://www.amazon.de/COM-FOUR%…arp_d_product_top?ie=UTF8

Bei dem Flachsicherungsadapter ist dann wiederum die Frage, welchen Sicherung nötig ist. In einem Video habe gesehen, dass eine 5A Sicherung verwendet wird. Der hier verlinkte Adapter hat eine 20A Sicherung. Was muss hier beachtet werden?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!