Am 29.05.2010 auf Kabeleins ABENTEUER AUTO um 16.25, Vergleichstest Golf R gegen Focus RS und BMW 130i auf dem Spreewaldring.... Na, wer gewinnt Hoffentlich ist dies eine überflüssige Frage.....
grüsse g6r.270
Am 29.05.2010 auf Kabeleins ABENTEUER AUTO um 16.25, Vergleichstest Golf R gegen Focus RS und BMW 130i auf dem Spreewaldring.... Na, wer gewinnt Hoffentlich ist dies eine überflüssige Frage.....
grüsse g6r.270
danke f ür die info... da werd ich mal reinschaun!
demnächst soll ja auch ne richtige m version (wie der m3 zb) vom 1er bmw kommen... auf den bin ich echt mal gespannt.
den vergleich gab´s schon mal in der "sport auto". natürlich war der R unangefochten der beste im gesamtpaket und von den fahrleistungen...
Diesmal war der Focus an der Spitze, jedoch wie fast immer der Golf der Alltag-tauglichste.
Was sagen die R Besitzer hier zu dem Satz das der Golf "Emotionslos" ist?
Also mein R ist NICHT emotionslos.... und die Handschaltung ist auch nicht hakelig!!! Ich fühle mich einfach super im Wagen. Sicher ist er der alltagtauglichste, aber wenn man sportlich fahren will, ist das auch kein Problem... Aja, frag mal die Focus Fahrer, wieviele Vorderreifen sie schon verschlissen haben
Lieber etwas mehr Gewicht und dafür Allrad... Wenn jemand nicht genug Leistung mit 270 PS hat, es gibt ja schon viele Hersteller, die den R Motor tunen....!!!
Ich bin vollkommen zufrieden... und fahr ich ne Runde mit meinem Rrrrr
Also der Test war ja nicht gerade der ausgibigste und super vergleiche haben die auch nicht gemacht.
Allerdings muss ich sagen das es aber zum teil stimmt was gesagt wurde, mein R lässt sich auch manchmal zimlich hakelig schalten allerdings nur im 1-2. gang und dieses problem besteht nicht nur beim R sondern auch beim normalen Golf 6 schalter aber die anderen beiden waren da auch nicht besser.
Na und der Vergleich algemein war eh für den A... wie kann man einen 6zyl. sauger gegen einen 4zyl. und einen 5zyl. turbo testen
Ein fairer vergleich wäre ein 135i vs. Focus RS vs. Golf R mit tuningstufe 1 von öttinger oder so das die leistungsdaten wenigstens gleich sind.
Ein guter vergleich wäre auch mal wenn der neue Focus RS limited raus kommt mit 350PS gegen den TTRS das würde mich mal interessiren.
Ansonsten fand ich den Golf mal wieder das schönste Auto von allen wenn man dagegen mal den 1er sieht :arghs: (was anderes fällt mir dazu nicht ein) oder diesen prollige Focus mit dem McDonalds Spoiler paket
Aber der klang von dem 6zyl. war doch schon :hechel: nicht schlecht ich find den sound von den reihen 6ern richtig geil, naja man kann nicht alles haben.
nervig ist trotzdem, dass der R immer nur durch seine alltagstauglichkeit punktet.
bin mal gespannt wie ich es empfinden werde. aber die tester sind wohl etwas abgebrüht?! wie kann ein allradgetriebener golf mit 270 turbo ps bitte emotionslos wirken
der focus ist sicher optisch auffälliger (wem´s gefällt...), aber die rundenzeit trotz +1 zylinder und vor allem + 35 (!) ps wohl nur unwesentlich besser. außerdem fahr ich nicht auf der rennstrecke sondern auf normalen straßen und da soll er spaß bringen. für´s 24h rennen stimmt vw den R sicher auch nicht bloß "alltagstauglich" ab. immer dieses ätzende wort.
ich kann meine emotionen bis ende juni jedenfalls kaum noch bändigen! will mein auto: JETZT :woot:
Naja mal ehrlich der Golf ist recht emotionslos vom fahrverhalten her, er geht gut, aber mir z.b. fehlt der typische turbo bums....die leistung ist sehr verwaschen....teilweise fühlt er sich an wie ein sauger
bin mal gespannt wie ich es empfinden werde. aber die tester sind wohl etwas abgebrüht?! wie kann ein allradgetriebener golf mit 270 turbo ps bitte emotionslos wirken
![]()
Also der 1er macht auch keinen Schlechten. Könnte mir auch gefallen. Ich finde nur, dass er innen etwas klein ist.
mir gefaellt nur der einser coupe oder cabrio... der kompakte is nicht so schick.
un da kann ich nur zustimmen, wer fährt denn das auto auf ner rennstrecke, das sin die wenigsten... un selbst die werden relativ vorsichtig auf der rennstrecke fahren, damit sie nicht abfliegen und was kaputt machen. von daher ist doch der golf am besten geeignet, wenn er so wenig zicken macht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!