Ohne radhausschale durch den Winter?

• Fahre in meiner R ein v2 von gepfeffert dementsprechend auch ordentlich tief mit breiteren kotis usw.
    Jetzt habe ich neulich gesehen das meine radhausschale an der VA teilweise ausgeschnitten wurde damit nichts schleift

Wenn man jetzt ins Radhaus in Richtung Scheinwerfer guckt sieht man halt die Stellmotoren der Scheinwerfer und einiges andere an Zeugs aus dem Motorraum
    Jetzt meine Frage ist schonmal jemand ohne die Schalen durch den Winter gefahren, irgendwelche Probleme?

Stelle es mir schwierig vor, wenn man überlegt das der gesamte Schneematsch an die Teile gelangt und dann natürlich auch fest friert wenn der Wagen wieder steht

• Im Winter fahre ich 18" Cádiz

Warum die radhausschale nicht angepasst wurde weiß ich nicht, wahrscheinlich weils schneller und einfacher ging in der Werkstatt

Mir wurde bloß gesagt es wird oben etwas rausgeschnitten aber nicht das der halbe Motorraum zu sehen ist -.-

Na gut muss ich mich mal drum kümmern ne radhausschale anzupassen die nicht schleift

• Gepfefferte Preise damit es passt-mit Sommerräder-

Naja,ob im Sommer das Wasser durchspritzt oder im Winter der Schneematsch...

Sollte dann ja dann auch scheissegal sein :rolleyes:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Die Radhausschalen waren ursprünglich der ultimative Durchbruch, um durchrostende Radhäuser zu verhindern. Ohne setzte sich regelmäßig Dreck in den Ecken der Kotflügel ab und egal wie gut der Rostschutz, es gammelte irgendwann durch.
    Dann erfand man die Innenradhäuser. Seitdem passiert da nichts mehr. Und inzwischen liegt auch empfindliche Technik in den Radhäusern, beispielsweise Scheinwerfer, bisweilen auch Standheizungen oder anderes Zubehör.

Die Innenradhäuser nun aufschneiden (zu lassen), nur um das Auto unbedingt möglichst tief legen zu lassen und dabei die breitesten Räder zu fahren, die irgendwie noch runterzupassen scheinen ... ich frage mich da nur noch: warum macht man das?

Würde ich einen Gebrauchtwagen suchen und mir würde sowas am Markt begegnen, würde umdrehen und weggehen. Ohne weitere Beschau.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Dann baut mal die Radhausschalen ab nach paar Jahren am 7er...

An meinem Bora war trotz komplett vorhandenen Radhausschalen alles voll mit mit Dreck hinten.

Aber nicht nur etwas Dreck...Es war zugestopft damit!

Und die Abdichtung war damals viel besser als heute!

Damits nicht falsch verstanden wird,ohne ists nix,mit aber fürs ganze Autoleben auch nicht.

Ausser man nimmt die Schalen jährlich raus und putzt etwas.Aber wer macht das schon,ich auch (noch)nicht...

An meinem Bora hatte ich in Richtung A-Säule pro Seite mindestens zwei Hände voll damit-aneinander gehalten(nach 10 Jahren)

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• einmal Jährlich am besten im Übergang von Herbst nach Winter abbauen und reinigen. Vielleicht gleich noch die Xenons tauschen bei denen mit DLA
    und schon lohnt sich das :-))
    ne im ernst hab meine mit BMW Hohlraumversiegelung ausgespritzt das sollte dann ein paar Jährchen genügen

Golf VII 1.4 TSI CUP R-Line, BJ 4/14, 122KW, Night Blue Metallic, Pretoria 8 J x 18 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 225/40
    R19, Remus New Wolf Duplex Anlage, Zeigerwischen aktiv, Lüfterstufe im Auto-Modus mit Anzeige

Golf VII R, BJ 12/14, Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35
    R19 & ABSOLUT VOLLE HÜTTE - VCDS untouched

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!