Hallo Allerseits,
ich warte zwar auf meinen Golf 7 R, aber trotzdem möchte ich meinen Scirocco R hier noch vorstellen.
Nachdem ich ihn vom Freundlichen abgeholt hatte (am 13.10.2010) stand felsenfest fest, dass er tiefer muß. Das hatte ich zwar nicht aus der Rechnug,
7R Prospekt, Kunden "verschaukeln"
musste aber passieren. Fest stand von vorneherein aber eine Leistungsoptimierung sowie ein anderer Radsatz, da mir die Talladegas damals nicht so sehr gefielen. Diese fuhr ich im Winter mit Conti TS 830P. Empfehlenswert!
Also hab ich mich nach Tieferlegungsmöglichkeiten umgesehn. Damals gabs nur die H&R oder die Eibach Federn. Da ich mit H&R schon gute Erfahrungen machte entschied ich mich für diese. War leider ein Griff ins Klo .
Dann kam das KW DDC auf den Markt. War für mich keine Frage, das musste her. Gesagt, getan. Hab es nie bereut. Optik nach belieben, da Gewinde. Und vom Fahren her. Ein Traum. Gerade auch mit DCC.
Leistung ließ ich von o.ct optimieren. Würde ich auch jederzeit wieder tun. 305 PS, 400 Nm. Ausreichend.
Als Sommerfelgen entschied ich mich für die AZEV Typ P nero in 8,5x19 ET35 mit Conti SpoCo 5P 235/35 19. Anfangs sehr zufrieden damit wurden sie leider zum Ende der 3. gefahrenen Saison ziemlich laut. Also tauschte ich sie alle gegen den Pirelli P Zero. Das habe ich bis jetzt nicht bereut.
Ansonsten hab ich nur noch die VW Embleme schwarz seidenmatt lackieren lassen. Chrome find ich cool, aber nicht auf einem Scirocco.
Die Felgen muss ich leider verkaufen, da ET35 auf der Golf 7 R Vorderachse nicht so leicht funktionieren. Mist!
Der Abschied fällt mir schwer. Aber letztendlich ist das Bessere der Feind des Guten.
Übrigens, "The Green and Black" ist ein Song von Overkill vom Album "Ironbound".
In Rock we trust!
Allzeit gute Fahrt euch allen!
Liebe Grüße,
Patrick