Hallo,
Habe auf meinem 6R 19 Zoll Talladega Felgen mit 235er Bereifung.
Nun muss ich mir im nächsten Sommer neue Reifen kaufen und dort besteht jetzt die Frage ob ich mir auch nur 225 draufziehen lassen kann?
Gruß
Tim
Hallo,
Habe auf meinem 6R 19 Zoll Talladega Felgen mit 235er Bereifung.
Nun muss ich mir im nächsten Sommer neue Reifen kaufen und dort besteht jetzt die Frage ob ich mir auch nur 225 draufziehen lassen kann?
Gruß
Tim
Wieso willst du 225er drauf ziehen?
Die 235 schleifen ja nicht.
Klar sind 225er möglich, allerdings mußt du sie dann auch eintragen lassen.
Gruß Sven
Weil ich noch tiefer möchte, weißt du wie tief man mit dem KW DDC kommt?
Ok, wenn du tiefer willst, sind 225er Reifen die Klügere Wahl !
Mit dem DCC kenne ich mich leider nicht aus, allerdings empfehle ich Dir diesen Thread mal durch zu lesen.
Denke das hilft Dir weiter.
KW DDC Erfahrungen/ Wo kaufen?
Gruß Sven
@GO271 wenn dir das normale KW DDC vom Tiefgang nicht reicht, frag doch mal bei gepfeffert an. Vielleicht haben die auch ein Gekürztes KW DDC für den 6R. Für meinen 7R habe ich schon mal angefragt, gibt es auch.
danke werd ich mal anschreiben.
Bevor du allerdings ein FW von gepfeffert kaufst, würde ICH allerdings vorher mal googeln, mehr sage ich dazu nicht !
Gruß Sven
Bevor du allerdings ein FW von gepfeffert kaufst, würde ICH allerdings vorher mal googeln, mehr sage ich dazu nicht !
Gruß Sven
bezieht sich deine Aussage allgemein auf Gepfeffert Fahrwerke oder oder speziell auf das DDC Fahrwerk (Nur für Golf 6 oder auch Golf 7)? Gerne auch via PN, ich habe nämlich vor mir eines zu kaufen!
Oder allgemein auf "sehr" tief fahren und was das nach sich zieht ... kotfluegel, welle etc...
Weil ich noch tiefer möchte, weißt du wie tief man mit dem KW DDC kommt?
Aus aktuellem Anlass kann ich zu dieser Frage etwas berichten.
Ich habe Anfang dieses Jahres das KW DDC eingebaut. Fuhr damals die Original Talladegas, mit 235er Bereifung (waren noch die Werksreifen, Dunlop irgendwas..)
Die Kombination streifte bei mir vorne schon ab einer Höhe von 340mm (Fahrer und Beifahrer im Auto, Lenkrad voll eingeschlagen und mit ca. 25-30km/h herumfahren).
Auf Sport Modus schalten half da auch nichts.
Weil ich die Kotflügel nicht bearbeiten wollte, habe ich einfach auf 225er reifen gewechselt..nun ist das schleifen vorne vorerst weg..ich hoffe ich komme so auf ca. 335mm rundum, dann bin ich zufrieden..kann dies allerdings erst nach meinen Sommerferien in 4 Wochen in Angriff nehmen..
Achja, vor dem KW DDC hatte ich KW Federn mit Serien Dämpfern. Da konnte ich ohne Probleme VA 330 und HA sogar 325 fahren, auch mit 235er..aber der Wagen war halt deutlich härter und das rumgehopple gefiel mir halt nicht so..ja und er hatte halt einen leichten "hängearsch", weil hinten etwas tiefer..
Kannst du mir mal Fotos von der Tiefe schicken?
Sieht aktuell praktisch wie serie aus..
Sent from my SM-G920F using Tapatalk
Sieht aktuell praktisch wie serie aus..
Wieso das denn? Hattest du das KW nur wegen Comfort? Ich möchte damit ja etwas tiefer kommen..
Mit den 235er konnte ich nur etwa 1 cm runter. Mit den 225er sollte es jetzt eig besser gehen. Da ich aber 3 wochen in die ferien fahre werde ich das fw erst nach meiner rückkehr neu einstellen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!