Auspuffanlage

• Hallo zusammen

Ich habe da 2 Fragen...

Ich will auf meinem Golf R eine Auspuffanlage montieren, habe mich für die Abgasanlage "Raptor" ab Turbo von DTH entschieden was meint ihr dazu?

Und ist diese in der Schweiz legal weil ich mal gehört habe es sei in der Schweiz verboten ab Turbo. ?(

• Hallo Nachbar

Jein,nur wenn du die SW Serie lässt..,sonst nur ab Kat. So wurde es mir auf der MFK Bellach gesagt..

DTH baut super AGA'a.

Gruss Dömu

• Keine Änderung an der Software. Die Zulassung für die Abgasanlage gilt wahrscheinlich nur für Serienfahrzeuge ohne Veränderungen. Ansonsten muss das Gesamtpaket nochmal abgenommen werden.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :whistling:

• Das du kein Chiptuning machen darfst,wenn du ab Turbo willst..
    Es sei den,du möchtest für xtausend Franken eine Einzelabnahme bei der DTC machen...

Google mal,was kosten würde.Lohnt sich bei uns nicht.

• Bei uns ist es wichtig dass du die Anlage auch in der Schweiz kaufst mit Beiblatt !!

Aber es gibt einpaar Anlagen die du ab Turbo bekommst mit Zulassung. Friedrich Motorsport fällt mir gerade ein mit 200 Zeller ..

Wenn du jedoch mit Serie SW fahren willst dann würde ich nur ab Kat verbauen und den Vorkat raus nehmen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!