• So liebe Community,


    am 02. April war es endlich soweit. Pünktlich vor Ostern durfte ich meinen R in Empfang nehmen - auf Sommerräder und bei unerwarteten Schneefall. Die Strecke vom Autohaus nach Hause ging gerade so... Aber mittlerweile hat sich das Wetter ja gebessert.
    Die Einfahrphase ist nun nach 1600 km auch mal mehr oder weniger beendet. Ich bin froh, dass ich den Handschalter gewählt habe! Das DSG hat es mir beim CC doch nicht immer leicht gemacht.
    Kleine Mängel habe ich aber leider auch gefunden. Wobei "klein" bei einem der Fehler nicht ganz zutrifft. Aber ist auf den Bildern zu erkennen. Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ansonsten bin ich vom Verbrauch überrascht - der Golf hat anfangs nur längere Strecken gesehen (Autobahn und Landstraße im unteren Drehzahlbereich) und kam so auf Werte zwischen 8,5 und 9,8 Liter. Also ein richtiges Sparwunder XD Aber im Ernst: ist weniger wie ich erwartet habe und ich bin positiv überrascht. Aktuell nimmt er sich aber auch mal mehr ;)
    schreibe später nochmal ausführlicher wie genau der Golf sich so macht. Aber erstmal paar Bilder. Also bis denne :thumbup:


    PS: Beschreibung zu den Bildern...
    Spiegel Beifahrerseite schief angeschraubt - Ausschnitt im Blech ist erkennbar
    Kratzer Climablende über Temp.anzeige
    Irgendwo / irgendwann ein Stück Profil vom Reifen verloren??!! Ist das normal? LOL
    ansonsten ist ein Golf im Schnee und bei schönem Wetter zu sehen ;)

  • So ich habe dann gestern mal beide Klappen abgezogen.
    Bei meinem Handschalter waren beide Klappen im Stand (Motor + Zündung aus) geöffnet.
    Hab MJ 2015 (EZ 04/15) ...
    Wie bereits andere User berichteten, wird der Golf vom Klangbild nicht wirklich besser / lauter.
    Das Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich habe ich auch wenn die AGA warm ist. Vordergründig im Schubbetrieb. IMHO gehen aber während normaler Fahrt die tieferen Frequenzen sogar verloren. Der Golf faucht und zischt mehr als vorher - wem's gefällt... Naja, ich probiere das mal paar Tage und schaue ob es mit zunehmender Laufleistung besser bzw. schlimmer wird.
    Beim Übergang in den Schubbetrieb ist aber definitiv mehr "Geprappel" zu hören. Lässt sich mit dem Gaspedal auch immer wieder ganz gut reproduzieren durch kurzes antippen.
    Anfangs dachte ich, dass im unteren Drehzahlbereich wirklich etwas Punch fehlt - obwohl beim Turbomotor doch prinzipiell eine schnelle und geradlinige Abgasführung nur Vorteile hat oder?! Berichtigt mich, falls der Golf doch etwas Staudruck möchte??!! ?(


    Die Bilder mit dieser "extrem hochwertigen" Sonde sind leider nicht so toll. Aber man erkennt das wichtigste...
    Ab welcher Laufleistung ist die serienmäßige AGA bei euch nochmal lauter geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!