Unbewiesen: Pretoriafelge gebrochen...

• Habe ein paar üble Bilder einer gebrochenen Pretoriafelge und eines schrottreifen Golf7R im iNet entdeckt.

Ist zum Glück nicht meineR, aber da blutet einem schon das Herz... :/

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme mit den Originalfelgen gehabt? Angeblich wären auch schon einige Cadizfelgen gebrochen...?

Anmerkung: Titel angepasst.

• Das gab es schon mit der 19" Cádiz Felge.

Ich glaube eher weniger das dass durch einen Mangel an der Felge Herstellung liegt.

Ich denke das kommt durch einen Unfall.

Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

• Wenn ich mir den R ansehe dann wundert es mich nicht das die Felge gebrochen ist!

Aber bei beiden zu sehen wo das Gewicht liegt bzw. die Kraft des Unfalles mehr war ..... ( die Hinteren Felgen sind Heile geblieben.....)

• Das Bild rechts unten zeigt schon die gebrochene Cadiz Felge (am schwarzen R).

Bei der Cadiz war nicht mehr am Wagen defekt – was den Bruch der Felge klar
    macht. Beim blauen R wäre ich mir jetzt nicht so sicher, was zuerst defekt war.

• Wer den Thread in der australischen MK7 Golf R Facebook - Gruppe verfolgt hat, konnte lesen, dass die Untersuchung des Falls eindeutig ergeben hat, dass der Fahrer vorher mit seiner Cadiz-Felge an etwas gestoßen ist bzw. durch ein Schlagloch gefahren ist, was später zu dem Schadensbild geführt hat.

Nach aussage des Golf R-Fahrers hat VW nichts bezahlt...warum auch... der Schaden wurde von der Kaskoversicherung übernommen.

Wer weiß, wie Felgen geprüft werden bevor sie die Freigabe für ein Auto als Ausstattungsvariante eines OEMs bekommen und was alles unternommen wird um die laufende Serie zu überprüfen, der weiß dass wir uns auf unsere Felgen am Golf R verlassen können.

Bei Beschädigungen sollte man aber unbedingt einen Fachmann die Felge begutachten lassen. Hier liegtt ein großes Gefahrenpotential?

m.E. gehört dieses Thema nicht in den Thread " Mangel am Golf 7 R". Es entsteht ein falscher Eindruck!

Gruß

Lutz

• Ich sehe das hier bei der F&E (Forschung & Entwicklung), was sie machen,
    wenn die Testwagen fertig sind und noch Schadenbilder generiert werden
    müssen. Da geht es mit ordentlich Geschwindigkeit über Bordsteinkanten
    und was sich sonst noch alles finden läßt. Am Ende gibt es dann eindeutige
    Bilder zu diversen Schäden, bzw. Vorfällen, die Versicherungen und Co. zur
    Verfügung gestellt werden.

• Laut Aussage des Besitzers soll angeblich während der Fahrt auf einer Landstraße die Pretoriafelge gebrochen sein, was dann zu einer Kollision mit einem Baum und den Totalschaden geführt hat...

[align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

• @walujam,

das hat der australische Fahrer des Golf 7 R mit der beschädigten Cadiz-Felge zunächst auch behauptet und mußte später zugeben, dass man (m.E. der australische TÜV) ihm das Gegenteil beweisen konnte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dieses Thema hat, auf Basis von unbewiesenen Behauptungen, hier nichts im Mangel-Thread zu suchen und möchte die Moderatoren Bitten, den Thread zu verschieben.

Danke

Lutz

• Danke Prions, hätte ich auch machen können ;)

Vindoe, ich verstehe deine Aufregung gar nicht. Ich habe nie behauptet, dass die Aussagen zur gebrochenen Pretoriafelge so stimmen, sondern stets im Konjunktiv geschrieben...

Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags

• So kann man übrigens auch seine Felgen verlieren. Felgenschlösser hin oder her... :S

Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!