MtR's .:R

• Hallo liebe Gemeinde ;)

am Freitag war es endlich soweit und ich durfte meinen .:R vom Händler holen :thumbup:
    Ich will gar nicht viel sagen, nur dass ich absolut verliebt in dieses Auto bin!

Ausstattung hat er absolut voll, außer das mittlerweile bestellbare Dynaudio.

Verändert wird wohl auch so einiges, noch sehe ich eine (wunderschöne) Baustelle beim Anblick des Fahrzeugs :)

Geändert habe ich bisher nur die AGA, hier hab ich die Stecker der Klappenstellmotoren abgezogen und finde es einfach nur geil! Das Dröhnen beim untertourigem fahren nehme ich hier liebend gerne in Kauf (noch)! Habe zuvor nur Diesel bewegt und somit noch nie das Vergnügen haben dürfen Sound zu hören.

Was den wenigsten hier gefallen wird, ist mein Geschmack nach möglichst wenig Bodenfreiheit! :D Auf der Rennstrecke war ich noch nie, ist weit und breit keine in der Nähe somit wird auch nicht das Auge auf möglichste Performance gelegt. Also wird das Fahrzeug erstmal mit Federn tiefer gelegt, später dann mit einem tiefen Gewinde.
    Leistung reicht jetzt erstmal, wird aber wohl nach der Garantiezeit auch was gemacht werden.

Jetzt erstmal ein paar schlechte Handybilder, schönere von Shootings kommen im Laufe der nächsten Wochen, wenn das Wetter und die Zeit mal mitspielt!

• Glückwunsch :thumbup:

Ich konnte ebenfalls meinen am Freitag vom Händler holen und bin Mega begeistert und bereits 550km gefahren :D

Grüsse Flaty

Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

• die schwarze "Mitte" kommt mal richtig gut :thumbup:

- KW Clubsport - H&R Stabis - 3" Supersprint ab T mit 100CPI HJS - Sachs Performance Kupplung - 9,5 x 18 ATS GTR - 265/35 R 18 Michelin PS Cup - Brembo 6K 355x32 - Endless VA & HA -HD Pumpen-Upgrade - Forge Twintake - Wagner LLK - Upgradeeinspritzdüsen - Software by McChip DKR 369 PS / 440 NM - Customworx Schaltwegeverkürzung - Recaro Pole Position ABE - Schroth Profi III FE-ASM - Pleie Überollbügel -

coming soon:
    - Wavetrac Sperre - ALK - S3 Querlenker - Roll Control Traggelenke -

• Und wie, bin fast mehr Unterwegs als zu Hause :thumbup: und es macht immer mehr Spaß.

Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

• :thumbup: rotzig

• Naaaaachmacher! ;)

Wenn Du wissen willst wie's tiefer aussieht (einfach das Blau wegdenken):

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141018/temp/x8h6udgg.jpg]

....was ich mich aber schon frage: wer kommt hier in nen Vorstellungsthread, schreibt nichts, gibt aber Daumen nach unten und verpisst sich wieder? ....jemand unzufrieden mit sich selbst?

• Nachmacher :D? hab ich was verpasst :-D?

Abwarten, werde eventuell noch dieses Jahr die Höhe verändern, Mutter hat immer gesagt ich soll schön Bodenständig bleiben :D

• Nachmacher :D? hab ich was verpasst :-D?

Na den folierten Spoiler vorn. Glaub ich war der erste der noch bevor der R erhältlich war darüber gesprochen hat und der erste der es wirklich gemacht hat :P . Find aber auch dass es so deutlich "böser" und aggressiver, halt besser aussieht.

• Na den folierten Spoiler vorn. Glaub ich war der erste der noch bevor der R erhältlich war darüber gesprochen hat und der erste der es wirklich gemacht hat :P . Find aber auch dass es so deutlich "böser" und aggressiver, halt besser aussieht.

Achso ja das hab ich mir von dir abgeguckt, entschuldige :thumbup: noch wirkt es noch nicht so wie ich finde, denke das es besser wird wenn er endlich tiefer ist :)

• So, nun im Wintermodus auf Wheelworld WH11 in Glanz schwarz (8x18 ET45). Wieder nur schlechte Handybilder, mir fehlt leider eine gute Kamera :whistling:

Wirkt noch hochbeiniger als mit den 19er im Sommer....die Überlegungen ob Gewinde (KW DDC) oder nur Federn gehen in die nächste Runde :thumbdown:

• Schaut doch topp aus :) .
    Habe mir vorletztes We die selben Felgen montiert. Um das Problem mit dem hochbeinig zu lösen, werde ich mir in den nächsten 1-3 Wochen die H&R Federn mit 10mm Platten hinten einbauen.
    Hatte im G7 GTI schon H&R Federn verbaut und war sehr zufrieden.

• Danke dir, fürn Winter taugen die Felgen allemal :D

Naja das Problem mit den Federn ist, dass mir diese 25mm einfach viel zu wenig sind. Und für ein Gewinde mit dem Erhalt des DCC-Fahrwerks derzeit ca. 1900€ hinlegen zu müssen... ICH finde den Preis dafür doch schon unverschämt hoch. Wird wohl am Alleinstellungsmerkmal liegen welches KW da hat :thumbdown:

• @MtR

Schau noch mal auf mein Foto weiter oben, die 25 mm H&R-Federn bringen deutlich mehr als man erwarten würde.... und das Foto war kurz nach dem Einbau, seitdem hat sich die Kiste noch ein Stück gesetzt.

• @MtR

Schau noch mal auf mein Foto weiter oben, die 25 mm H&R-Federn bringen deutlich mehr als man erwarten würde.... und das Foto war kurz nach dem Einbau, seitdem hat sich die Kiste noch ein Stück gesetzt.

Magst du eventuell nochmal ein aktuelles Foto aus dieser perspektive wie oben nur etwa auf Höhe der Kotflügelkante hochladen oder verlinken falls ich da was übersehen habe :saint: du könntest meinem Wochenlangen Krübeln vielleicht ein schnelles Ende bereiten :D
    mich nervt dieses Thema mittlerweile schon sehr stark...

• Da ich mir das KW DDC Fahrwerk holen werde, hätte ich noch Federn abzugeben. Wenn Du also an den H&R Federn interessiert bist, kannst Du gerne meine haben. Liegen Neu & Verpackt noch im Gästezimmer.
    So weit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt und bin auch beruflich in Erlangen unterwegs. Und außerdem kann ich mir dann mal Live Deine Folierung vorne ansehen...schaut schon gut aus!

P.S: Das KW DDC gibt es aber auch noch günstiger.....

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!