Hallo, wollte heute meinen DSG Schaltknauf gegen den neuen ab bj. 2011 tauschen. Aber den alten runter machen erscheint mir etwas problematisch,weil da ist so ein Plastik Teil an dem Gestänge und ich weis nicht wie das runter geht ohne es zu beschädigen. An dem neuen ist auch so ein einohrschelle zum klemmen, beim alten seh ich keine. Jemand Ahnung wie ich den tauschen kann. Danke für Antwort.

DSG Schaltknauf tauschen
-
-
An das Plastikteil nicht mit Gewalt (Schraubendreher) gehen! Einfach das Teil nach oben entriegeln,
dann geht der alte Schaltknauf ab. Zur Entriegelung des Plastikteils mit einem kleinen Schrauben-
dreher am oberen Teil des Plasteteils die Sperre lösen.Nach dem Lösen des Plastikteils den alten Knauf mit einem kräftigen Zug von der Stange ziehen.
Den neuen Knauf einfach auf das Gestänge drücken, bis der Clip einrastet.
-
Hier ein Bild vom alten und neuen.Wieso hat der neue so eine Metallschelle und der alte nicht? Weis nicht so ganz wo ich den alten entriegeln soll.
Hab's hinbekommen. Danke Prions
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!