KFZ-Versicherungs Gebaren

• Hi,
    hattet ihr schon mal den Fall, das eure KFZ-Versicherung einseitig die "Tarifierungsmerkmale" (Fahrleistung,Fahrer,Nutzung,...) abgeändert hat,
    und so im laufenden Jahr eine Nachzahlung einfordert?

Beim Autokauf und KFZ-Versicherungs Vertragsabschluß habe ich einmalig die jährliche Fahrleistung,Fahrer,Zahlungsart,etc. mit der Versicherung definiert
    und demnach einen zu zahlenden Beitrag ermittelt.

Jetzt steht bei Jährliche Fahrleistung,Kilometerstand und Jüngste Fahrer ein "Unvollständig/nicht angegeben". Dadurch berechnet die Versicherung vermutlich einen anderen Beitragssatz, der bei mir nun eine Steigerung von 240% ausmacht, statt jährlich 470EUR nun 1100EUR.

Es kann doch nicht sein, das die Versicherung einseitig, definierte Vertragselemente vergißt und dann zu ihren Gunsten einen höheren Beitrag berechnet?

• Offizieller Beitrag

Da würde ich ja sofort bei meinem Versicherungs-Futzi auf der Matte stehen oder Ihn am Telefon haben... Natürlich kannst du erstmal eine einseitige Vertragsänderung nicht annehmen/Widerspruch einlegen. Das sollte sich doch klären lassen.

• Schriftlich Widerspruch einlegen (Fax reicht) und sofort anrufen. Evtl. hat da nur ein Sachbearbeiter gepfuscht. Falls sich das nicht klären lässt schick mir eine PN, dann hake ich da mal nach.

• Meistens ist es so, dass Kunden (wie Du) auf Kilometerstandsanfragen nicht reagieren.
    Dann wird 2 Mal angemahnt und danach hochgesetzt.

Finde ich vollkommen in Ordnung, da ich mich beruflich auch mit den "Nicht-Lesern" und "Nicht-Antwortern" rumärgern darf.

Nur wenn es an den Geldbeutel geht, reagieren die Leute...lol.

Mach ein Foto von Deinem Tacho und sende es per Mail gleich an den Vertreter, das macht das ganze einfacher.

Und viel Glück, dass Du die Fahrleistung nicht überschritten hast, sonst kommt ne Nachzahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!