DSG klackert beim anfahren

• Hallo zusammen, hab ein großes Problem

vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren mein dsg klackert, und zwar beim linken Vorderrad raus
    es ist nur die ersten 1-2 Meter so also dann wenn die Kraftübertragung stattfindet. ich hab keinen Plan was da los ist, :confused:
    es ruckelt auch das ganze Auto wenn ich anfahre

war auch schon in der Nähe bei nem VW Händler und der konnte auch nichts finden, die Antriebswelle meinte er ist es nicht, weil sich das Geräusch anders anhört
    Habt ihr eventuell einen Plan was da sein könnte?
    weil wenn das dsg was hat dann Prost Mahlzeit :blink:

Vielen Dank schon im Voraus :)

• Was meinst du mit Ruckeln ?
    Bei mir ist das so: Ich schalte beim Anfahren in D, gebe leicht Gas dann ist sozusagen eine Gedenksekunde und dann fährt er sehr ruppig los. Wenn ich das Gas ganz gering halte ruckel ich die ersten Meter ziemlich entlang.
    Das ist aber immer nur, wenn er einige Stunden stand.
    Im warmen Zustand ist alles ganz normal.

Edit: Wann wurde dein Getriebeöl gewechselt ?

• Ja es klackert so alles komisch, im warmen wie im kalten zustand.
    ja so ists bei mir auch mit der Gedenksekundeaber nicht immer, aber dann klackt es aus dem Radkasten raus links vorne
    und das ist nur die ersten 1-2 Meter so dann ist nichts mehr, komisch :confused:

ja ich glaub jetz auf die schnelle vor 20000 km, also bei 60000
    hab jetz gute 80000 auf der Uhr
    hat das was mit dem Öl zu tun?

• Kannst du das Geräusch aufnehmen ? Bzw. Per Video auf dem Tacho festhalten ?

Ich denke nicht, dass das mit dem Öl zutun hat, wenn du schon 20.000km so fährst und das Problem nicht nicht auftrat.

• Zb ob die Kupplung rutscht, oder ob er einen Drehzahlsprung hat von Leerlaufdrehzahl bis Kraftübertragung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!