Golf 6 R - RNS 510 Navi nachrüsten + SD Karten Limit

  • Hallo zusammen


    Wie schon einmal beschrieben, möchte ich von meinem R32 auf den 6er Golf R umsteigen. Seit geraumer Zeit vergleiche ich schon und nun hätte ich endlich ein passendes Angebot gefunden. Leider hat er kein Navi und auch keine Media-IN Schnittstelle, was für mich sehr elementar ist.
    Nun möchte ich gerne ein RNS 510 Navi nachrüsten. Dazu habe ich einige Angebote auf E-Bay gesehen und möchte euch nun fragen, was ihr davon haltet:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…steme&hash=item3a8ee7c736


    Des weiteren würde mich interessieren, was das RNS 510 für eine Limite bei der SD Karten Grösse hat. Auch hier habe ich schon verschiedenes gelesen die einen sagen nur 2GB die anderen 4GB oder wiederum andere bis 32GB oder noch grösser. Oder wie sieht es aus, wäre es eine grosse Sache zusätzlich zum Navi auch noch den Media-IN nachzurüsten?


    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe und liebe Grüsse


    Lars

  • Hallo, also was den Aufwand betrifft, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Ich hab mir auf eBay 2010 ein RNS310 gekauft und das samt MediaIN einbauen lassen.
    Kosten beim freundlichen damals:
    Radio umbauen 57,00
    MediaIN Einbau 85,50
    Gehäuse MediaIN 1,7
    Multimedia Box 138,66
    Verstärker 17,85
    Leitungssatz 25,13
    Kabel 1,40
    Klettband 4,53
    FAKRA Adapter 27,47
    Preise ohne MwSt


    [Blockierte Grafik: http://www.royal-streets.de/icon/mobile_icon.png]

  • Ich werfe mal was anderes ein, und behaupte, dass 95 % aller bei Dieb-Ey angebotenen RNS geklaut sind.


    Das sollte aber nicht wirklich neu sein. Klar sein sollte jedem auch, dass man an Diebesgut kein Eigentum
    erwerben kann. Kommt es raus, dann ist man das Ding los.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Ich habs umgerüstet mit funktionierender Sprachsteuerung (hab FSE Premium), inklusive Kabel ziehen und verpinnen. Wer hilfe braucht meldet sich per PN... Es ist nicht ganz so einfach, wenn man eine funktionierende Sprachsteuerung haben will. Ich hatte ab Werk RNS 310 inkl. Dynaudio.


    Übrigens sind es garantiert keine 95%, man sollte nicht seine eigenen Vorurteile auf den Vorurteilen anderer aufbauen. Es gibt noch viele andere Gründe wie ein Händler dazu kommt ein RSN510 zu verkaufen...


    Aber jeder wie es ihm beliebt. Achso ich vergaß was AutoBild schreibt muss unbegrenzt Wahrheit und gesetzt sein... Sorry mein verschulden... Schubladendenken ist nicht so meins ;)
    VG


  • Übrigens sind es garantiert keine 95%, man sollte nicht seine eigenen Vorurteile auf den Vorurteilen anderer aufbauen.


    Warum wirst du denn jetzt gleich pampig, sogar persönlich? Ich hab's auch sachlich formuliert.


    Nur um dich aufzuklären: Ein Freund von mir ist Rechtsanwalt, er war selbst mehrfach Opfer
    von RNS510-Diebstählen, und stand monatelang in engem Kontakt mit dem Leiter einer Sonder-
    kommission, die eigens für den Navidiebstahl und den illegalen Handel damit auf Auktionsplatt-
    formen gebildet worden ist. Von diesem Kriminalbeamten stammt die genannte Zahl.


    Wenn du also meinst, ich würde mir da was aus den Fingern saugen, dann muss ich dich leider
    enttäuschen.


    :rolleyes:

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Famous dein Hintergrundwissen. Es war objektiv formuliert, zu schreiben 95%, ist objektiv ein Vorurteil. Es sei denn du hast wissenschaftliche Untersuchungen angestellt. Deine Umbezeichnung von eBay spricht auch nicht von Objektivität. Warum du es auf der persönlichen Schiene empfängst- keine Ahnung. Bin in dem Fall nicht der Besitzer des Problems. Mmmh dein Beitrag war ja eh offtopic...von daher BTT, war ja auch der Hauptteil meines Beitrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!