Die Qual der Wahl.

• Hallo liebes Forum!

Ich denk ich stell mich am besten mal Kurz vor.

Also ich heiß Gary bin 23 Jahre alt und Krankenpfleger als Beruf.

Bin vor etwa 2 Jahren einen 5 GTI gefahren und bin dann auf einen Audi A3 TDI umgestiegen, aber ich merke immer mehr das mein Herz doch für VW schlägt und darum möchte ich mir nun einen Golf 6 R zulegen.

Und nun stellt sich die Frage was für einer es werden soll. Ich hätte im moment mal 2 zur Auswahl und nun würde gern die meinung von einem R-Fahrer hören. (bzw von euch)

Was ihr von denen 2 haltet. (Preis,alter,ausstattung)

Nun mal der erste:

http://suchen.mobile.de/auto-i…00&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Von der Ausstattung her würde der mir total zusagen, nur die Frabe Silber nicht ganz.

Der 2te.

http://suchen.mobile.de/auto-i…00&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Die Farbe und der Preis gefallen mir besonder dran. Nur die Ausstattung nicht so ganz.

Nun frag ich euch. Was haltet ihr davon.

MFG Gary

PS den in Silber würde ich am Dienstag probefahren.

• Rot = Schalter
    Silber = DSG

hast du das bemerkt? Also ich würde den Roten nehmen , wenn du nicht unbedingt Leder willst und DSG.

Find den Silbernen auch viel zu teuer wird aber an DSG + Leder liegen denk ich mal.

Rot fahren echt wenig herum :thumbup:

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Servus,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan auch auf der Suche nach einem R bin.

Hatte mir erst nen R32 (Ver) überlegt, kam dann über die "Qual der Wahl" (Edi 35 vs R) zum R final, da ich unbedingt Allrad und kein GTI möchte.

Den in Rauenberg hab ich mir angeschaut. Steht bei nem Händler, Reifen sind komplett unten, steht wohl schon etwas länger, Inspektion ist seit März 2013 fällig. Ansonsten sieht das Auto ok aus. Fahrersitz hat an der linken Kante schon Abwetzspuren (ist mir aber schon bei anderen aufgefallen, ist das normal(?) - teuer zu reparieren eigentlich nicht oder? Neuer Sitzbezug und gut?) Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen...

Bin mal hingefahren, da ich quasi ums Eck wohne. Bei nem anderen (in Friedberg) kam mir nen anderer User von hier zuvor ;)

Zum 1. kann ich Dir sagen, dass ich den echt teuer finde. Ich will auch nicht wirklich DSG haben.

Viele Grüße
    KK

• Also wird er wohl schon länger als März stehen :kopfnuss:

Reifen und Service lässt sich über den Preis regeln würd ich sagen. :woot:

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Das stimmt, ob dort oder wo anders zu erst, weiß ich nicht. Mein BMW Händler (ist mein Firmenauto) ist direkt gegenüber, und meine mich dunkel zu erinnern, dass er im Oktober schon dort stand, als ich Winterreifen aufziehen habe lassen.

Händler dort hat gemeint, sie würden schon am unteren Ende inserieren und "müssten" noch ne Garantie für 400 extra verkaufen. Hinweise auf die Gewährleistungspflicht von einem Jahr hat er abgewiegelt.

Wenn ich Reifen, Inspektion und Sitz grob zusammenrechne, müssen nochmal locker 1300-1600 drin sein. Bin nicht wirklich begeistert, wenn die Kiste wirklich schon so lange steht. Suche erst seit ~Mitte Dezember und habe null Zeitdruck. Würde lieber bei Privat kaufen, da man sich den Vorbesitzer anschauen kann.

Gruß KK

• Bei einem Händler der die Gewährleistungspflicht abwiegelt würde ich ohnehin kein Auto kaufen, da sieht man ja schon die Einstellung zu Problemen. Und das Gedöns von "da müssen wir noch eine Garantie kaufen", naja, letztlich sichert er ja sich damit gegen die Ansprüche des Käufers ab, beim R ist es ja zum Glück recht unwahrscheinlich dass was wirklich Grosses aus dem Nichts kommt.

N.

• Da hast Du Recht.

Das ist ein reiner An-/Verkaufshändler, mit zum Teil "Luxusautos" und "Schrottautos" für Afrika usw. Ohne Werkstatt.

Gruß
    KK

• Ich hätte e da vielleicht einen R für euch!!!
    Schalter 4/10 , rising Blue , 31000km
    Zustand Top
    NP 43000
    Gragenfahrzeug ,Scheckheft,Garantie 4/14,
    TÜV 4/15
    Schiebedach , dynaudio 510, 19 talladega ,
    Spiegelpaket, Sitze Alcantarra
    VB 28000

Gruß
    Martin

• habe eventuell auch einen

Rising Blue - Schalter - Keyless Access - RNS510 - MFA - Spiegelpaket - Ablagenpaket - DCC - Rückfahrkamera - Dynaudio - Licht & Sichtpaket - Lederausstattung 'Vienna' -
    Garagenwagen, Scheckheft, Garantie 10/15

mehr infos PN an mich

• Wisst ihr was richtig geil ist?

Zietire :

Kraftstoffverbr. komb.ca. 8,5 l/100 km *Kraftstoffverbr. innerortsca. 11,8 l/100 km *Kraftstoffverbr. außerortsca. 6,7 l/100 km * :nummer1: kenn keine Sau die das schafft , wie soll das gehen :woot:

Technik:

• ja gut, das ist sowieso Markulatur.

Der V R32 war glaube ich auch mit 9,8l angegeben. Als ich den mal 2 Monate (Bekannter war im Urlaub :) und ich hatte freie Verfügung) hatte kam ich bei wirklich normaler Fahrweise nie unter 12,5l eher 13l.

• Danke für eure schnelle Antwort! Also der silberne steht auch nur 20 km von mir darum schau ich mir den mal morgen an! Evtl lässt sich noch was am Preis machen! Ich möchte eig schon beim Händler kaufen wegen der Garantie. Also was wichtig für mich ist das er 4 türer sein soll und eig auch DSG haben sollte. Mein alter GTI hatte auch DSG und ich fand das einfach nur klasse!

• Der silberne klingt gut hat fast voll bis auf keyless. Schade das er schon aus zweiter Hand ist. Der Preis lässt sich bestimmt noch Drücken auf 26000€ ;) Versuch dein Glück

|Candy| 4-Türer | DSG | SD | DCC | Keyless | Ablagepaket | GRA | RNS 510 | Rear Assist | Spiegelpaket | Light Assist | 19" Talladega (Winter)

Geändert :ahahaha:
    19" BBS CH-R (Sommer)
    | VW Emblem Black | Fußmatten R Logo | Fiscon FSE |

• Hatte erst meine Bedenken mit der Farbe Silber aber muss sagen langsam gefällt sie mir! Durch meine Veränderungen die ich noch am R machen möchte kann ich mir die Farbe nun besser vorstellen. Also bin echt schon auf morgen gespannt. Und der Preis von 26.000€ wäre echt ein Traum :blush: Ja gut 2 HD freut mich auch nicht gerade. Wie gesagt morgen weiß ich mehr :ahahaha: :D

Hier sind noch 2 Bilder.

• Also wie schon geschrieben war ich gestern bei der Probefahrt.
    Also erst mal zum Auto.
    Punkt 1. Die Spaltmaße an der Stoßstange haben nicht übereingestimmt. Laut Händler ist das Auto unfallfrei was ich auch glaube, aber ich denk die Stoßstange hat ein kleinen schlag abbekommen weil unter halb der Stoßs. eine etwa 5-6 cm langer, tiefer Kratzer ist.
    Punkt 2. Das auto hat an vielen Stellen Flugrost. (klar nichts wildes)
    Punkt 3. Der Öldeckel hatte einen weißen schleier was mir zu denken gegeben hat. ( Auto ist schon aus 2 HD)

Nun zum Verkäufer:
    Punkt 1. Alle Verkäufer war echt nett nur meiner nicht.
    Punkt 2. Mein Verkäufer hatte mich erst mal eine 1 Std. warten lassen obwohl ich ein Termin hatte.
    Punkt 3. Beim Gespräch hat der Verkäufer immer wieder auf sein Privat Handy geschaut und ist immer wieder beim Gespräche aufgestanden.
    Punkt 4. Besichtigung des Auto fand ohne Verkäufer statt.
    Punkt 5. Meine bemängelung hat der Verkäufer gar nicht erst genommen. Immer der gleiche Spruch. ''Es ist ja kein Neuwagen''
    Punkt 6. Weil ich ja später dran war konnte ich keine probefahrt mehr machen weil keine Schilder mehr übrig war.
    Punkt 7. Preis ging gar nichts. ( das Auto ist schon günstig genug und sie können am Preis nichts mehr machen.)

Also im Gesamten war ich sehr unzufrieden.
    Vllt übertreibe ich ja, aber es geht hier schon um haufen Geld und da möchte ich einfach ein sicheres Gefühl haben. Und irgendwie hatte ich das Gefühl das der Verkäufer nichts verkaufen will.

Also hab ich das ganze mehr oder weniger abgebrochen und bin dann frustriert heim.

Was meint ihr dazu? Hab ich etwas überreagiert?

• Hallo Gary.

Also ein weißer Schleier/Wasser am Öldeckel deutet darauf hin, dass es ein Kurzstreckenfahrzeug ist
    Zu dem Verkäufer fehlen mir ehrlich gesagt ein bisschen die Worte :kopfnuss:
    Zweite Hand muss nicht unbedingt schlecht sein! Aber da es allen Anschein nach ein Auto für die Kurzstrecke war, wäre ich da vorsichtig :censored:

Gruß Malte

• Hey Malte.

Also dann waren meine bedenken nicht falsch!
    Ne das sag ich ja auch nicht das 2 HD unbedingt schlecht sein muss. Aber ich denk auch das es viel Kurzstrecken gesehn hat.
    2 HD, 27.000 km in 3 jahren und dann noch der Öldeckel spricht eig alles dafür.

Also ich hacke mal das Auto ab. Ich denk es gib bessere für weniger geld.

Welcher mir noch ganz gut gefallen würde wäre der hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…DS&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Oder welcher mir noch total gefällt ( weil er Rot ist ) ist der hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…DS&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Laut Händler hat es einem Doc. gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!