Hallo
habe zwischen 2000 und 3000 Touren hat, ein rasseln beim Beschleunigen von 120 auf 140 kh/h im 6. Gang ! und zwar irgendwo in der Mittelkonsole, so zwischen Radio und Handbremse. Genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren. Ich habe es bis jetzt auch nur bei dieser Geschwindigkeit gehört. Ganz leise, als wie wenn ein Schräubchen vielleicht nicht ganz fest wäre und dann bei den Vibrationen in diesem Geschwindigkeitsbereich im 6. Gang (hab auch DSG) eben irgendwie schebbert oder rasselt eben. Und nur beim Beschleunigen.
Sehr deutlich hört man es wenn man z.B. auf der Autobahn nen Berg rauf fährt und da ja dann Gas geben muss um irgendwo um die 130 km/h zu fahren (jetzt bitte nicht als Lösung vorschlagen, dass ich schneller oder gar langsamer fahren soll, das tu ich beides ungern wenn 130 erlaubt sind ). Da rasselt es immer zu, solang bis ich wieder schneller als 140 oder langsamer als 120 fahre... Wenn ich in den 5. Gang schalte ist es auch nicht da.
Hat jemand das gleiche Problem oder nen Tip was das sein könnte?
Wie gesagt, kommt ganz leis irgendwo her aus dem Bereich zwischen Radio und Handbremse...