Rasseln beim Beschleunigen

• Hallo
    habe zwischen 2000 und 3000 Touren hat, ein rasseln beim Beschleunigen von 120 auf 140 kh/h im 6. Gang ! und zwar irgendwo in der Mittelkonsole, so zwischen Radio und Handbremse. Genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren. Ich habe es bis jetzt auch nur bei dieser Geschwindigkeit gehört. Ganz leise, als wie wenn ein Schräubchen vielleicht nicht ganz fest wäre und dann bei den Vibrationen in diesem Geschwindigkeitsbereich im 6. Gang (hab auch DSG) eben irgendwie schebbert oder rasselt eben. Und nur beim Beschleunigen.
    Sehr deutlich hört man es wenn man z.B. auf der Autobahn nen Berg rauf fährt und da ja dann Gas geben muss um irgendwo um die 130 km/h zu fahren (jetzt bitte nicht als Lösung vorschlagen, dass ich schneller oder gar langsamer fahren soll, das tu ich beides ungern wenn 130 erlaubt sind ;) ). Da rasselt es immer zu, solang bis ich wieder schneller als 140 oder langsamer als 120 fahre... Wenn ich in den 5. Gang schalte ist es auch nicht da.

Hat jemand das gleiche Problem oder nen Tip was das sein könnte?
    Wie gesagt, kommt ganz leis irgendwo her aus dem Bereich zwischen Radio und Handbremse...

• hast du den schlauch an der AGA schon ab? also bei mir ist es auch so bei 3000 Touren, aber erst seit dem der schlauch ab ist und somit mehr vibrationen im auto sind, bei mir kommt es von der mittelarmlehe, da klappert irgendwas, wenn ich sie zurückschiebe ist es meist weg!?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ne schlauch ist noch dran ,dan weiss ich wo es herkommen kann hatt ich in meinem golf V auch,es kommt entweder von der abdeckung beim handbremshebel.also diese die mit dem hebel mitgeht. so eine art staubschutz.
    oder von der mechanik in der armlehne
    weil die vibrationen sich in innenraum übertragen ,das ist aber sehr aufwändig wegzubekommen

• was heist aufwendig?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• Also beim 5er war es so da musste ich von vorne am ab radio und der klima über die mittellkonsolle alles auseinanderbauen denn ganzen mitteltunnel das war schweine geschäft.um das plastik rauszubauen.
    und die armlehne auseinander bauen ist auch ein richtig scheiss geschäft um die wieder zusammanzubauen habe sie mit filz verklebt innen und wieder zusammangebaut.

• Also ich hab auch seit dem ich den Schlauch ab hab so'n vibrieren bei ca 3000 u/min.
    Hab aber auch noch nicht raus gefunden woher...
    Das mit der Mittelarmlehne werde ich bei mir aber mal überprüfen.

• So gerade schlauch von der AGA weggemacht jetzt ist das geräusch fast die ganze zeit da und sehr nervig ,kommt definitiv von der abdeckung für die hanbremse wie bekomme ich die am einfachsten weg ohne das halbe auto auseinanderzubauen???

• du grobian :D

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Na du bist ja einer 8| , reißt das Teil raus und macht sich noch Kratzer ins Plastik ;(
    Da könnte ich ja nicht mehr schlafen :whistling:

• hast du den schlauch an der AGA schon ab? also bei mir ist es auch so bei 3000 Touren, aber erst seit dem der schlauch ab ist und somit mehr vibrationen im auto sind, bei mir kommt es von der mittelarmlehe, da klappert irgendwas, wenn ich sie zurückschiebe ist es meist weg!?

ähm: welcher schlauch bring vibrationen in den innenraum?
    weil auf der AB kann dieses brummen nervig sein....wie schafft man den da abhilfe?

danke!

• Er meinte das wenn der schlauch von dere AGA ab ist dan ist die klappe immer auf und man hat mehr vibrationen und das rasseln ist stärker da.
    Bist du sicher das es die MAL bei dir ist und nicht das rollo?

Das mit der MAL hatte ich in meinem Ver auch kannst mal versuchen wenn es rasselt und sie vorne ist etwas filtz hinten dazwischen zu schieben das spannung drauf ist vielleicht hilft das,war bei meinem Ver auch so.

• Für die Kohle die der R kostet hätten die ruhig darauf achten können das es im Innenraum nicht kläppert auch wenn die AGA noch sooo brummt X(
    Kläppern darf es bei mir nicht ansonsten muß ich das Teil komplett auseinander nehmen X( und da hätte ich bei einem neuen Auto echt kein Bock drauf :wacko: :blerg:

• Aber bitte jetzt mit etwas mehr Gefühl ;( , nicht das du jetzt das ganze Brillenfach abreißt :huh:

Nee aber im Ernst das hört sich bei dir nicht so gut an mit dem Klappern im Innenraum, verdammt billig würd ich sagen :!: Halt uns bitte auf dem laufenden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!