Passen die R Golf Talladegas auf den R Scirocco?

• Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht, aber kann noch nicht genau sagen, ob nun die
    R Golf Talladegas die gleichen sind, wie die Talladegas auf dem Scirocco R?

Irgendwie meine ich, die Einpresstiefen sind unterschiedlich??? Hat man die
    Möglichkeit da was per Spurplatten zu machen? :hmmz:

Hintergund ist, dass mein Nachbar einen R Golf mit schwarzen Talladegas hat,
    die er mir evtl. überlassen würde ...

Danke Euch.

• Die 19" Talladega auf meinem Golf haben Folgende Maße: 8x19 ET50. Die Scirocco Felge hat müsste 8x19 ET41 haben.

Das heisst, du müsstest eine 9mm Starke Spurplatte pro Rad verbauen um auf das gleiche Maß zu kommen wie mit den originalen Scirocco 19" Talladega Felgen.
    Bin mir nicht sicher wie viel Platz beim Scirocco mit den originalen Felgen im Radkasten übrig ist. Je nach dem wie tief dein Scirocco ist passt da evtl. auch eine etwas dickere Spurplatte drauf. Auf jeden Fall muss diese Felge mit Spurplatte eingetragen werden damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.

Gruß,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

Einmal editiert, zuletzt von hf-tom ()

• Okay, wenn es so rum ist, dass die Golf ET größer istm als die des Sciroccos, geht es
    ja mit Spurplatten. Nur fällt dann das „einfache“ Tauschen leider flach. Negative
    Spurplatten gibt es ja leider genau so wenig, wie den altbekannten Siemens Lufthaken ;)

Nachtrag: da der Scirocco normalerweise ohne Ziehen und Co. 12er Spurplatten verträgt,
    könnte man das ja gleich zusammen legen und 21er fahren, oder?

Frage dazu: Merkt man die Spurplatte irgendwie im Normalbetrieb? :sarcastic:

• Habe noch vier 15 Spurplatten die mal auf eine Rocco waren. Bei Interesse bitte PN

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Passen 15er rundrum am Scirocco? Ich dachte hinten wären 12 mm pro Seite
    das höchste der Gefühle?

Nachtrag: warum sind die ETs bei Golf und Sirocco eigentlich unterschiedlich?
    Sind doch die gleichen Chassis, oder? Kann ja nur sein dass der Scirocco breite
    baut und so die Räder weiter draußen stehen können - die Spur also breiter ist!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!