Also ich hab mal im DSLR-Forum geschaut, dort wird ja auch viel verkauft, unter anderem auch mein 70-200 f4 is usm..
also bei den preisen blutet mir das herz, unter 800 würde ich das auch gar keinen fall verkaufen. am liebsten 900€, aber das wird wohl keiner bezahlen.
Behalt es dann (wohl oder übel).. hätte das Geld gut fürs Gewinde gebrauchen können

Der Fotografier Thread....die MeinR Fototechnik-Ecke.
-
-
Die Preise im DSLR Forum sind zum kaufen echt gut, zum Verkaufen eher weniger
Schau doch mal in ebay bzw ebay Kleinanzeigen -
Neues Jahr, neues Glück
Habe meine Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (60x60 cm) sowie Walimex WT-806 Lampenstativ verkauft. Hat mir alles von der Qualität nicht so gepasst.. alles zu wacklig, gerade die Softbox
. Dazu stellt sich langsam heraus, dass mein Stativ (Hama Traveller Compact Pro) auch mehrere Schwachstellen hat. Zum einen wackelt oben die Platte, habe die Befestigungsschraube schon ausgewechselt, aber nach einer Weile wirds dann wieder instabil. Zudem fängt nun ein Bein an sich selbstständig zu machen, wenn man sie nach außen zieht, zum hinstellen, klappt das eine Bein immer wieder ein, wenn man das Stativ hoch nimmt.
Auf meinem Wunschzettel steht:
Stativ -> Rollei Fotopro C5i
Softbox -> Firefly II Beauty Box
Lampenstativ -> Manfrotto Stativ Mini Compact -
Auch wenn ich hier nicht ganz so richtig bin.
Meine Eltern wollten sich ne Digi Cam holen und da dachten wir uns mit meiner Freundin, dass wir Ihnen eine zu Weihnachten schenken.
Erst war die Canon EOS 1200D in unserem Focus mit Objektiv Set.
Doch da ich nebenbei bisschen mein Dad um die Ecke gefragt habe, was er sich für eine kaufen will meinte er ne normale Kompakte. Keine Spiegelreflex. Da sie öfters wandern gehen in den bergen und ihnen ne DSLR "zu schwer" ist wollen sie eine normale, welche einen sehr guten Zoom und ein gutes Objektiv (ausfahrbar) hat.Daher meine Frage, ob ihr mir hier was empfehlen könnt? Preisgrenze maximal 350€
ich selbst kenne mich da absolut nicht aus und müsste mich erst richtig reinlesen in die Thematik, doch dafür habe ich weder die Zeit noch das technische Verständnis :))))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!