Schwarzwaldtour 2013

• Hallo Freunde des besonderen Automobiles,

wie bereits angedeutet, werde ich im Herbst eine zweitägige Schwarzwaldtour organisieren, wenn ich 5-7 Mitfahrer finde die definitiv mitfahren und sich zur Not auch mal ein oder zwei Tage Urlaub dafür nehmen, so wie ich auch, damit nichts dazwischen kommt.

Als Termin habe ich mal den 03.-06.10.2013 anvisiert.
    Eigene Anreise wäre dann an dem Feiertag, 03.10.2013. Bei definitiver Zusage würde ich nach einer geeigneten Pension Ausschau halten; kann sich aber auch jeder selbst drum kümmern. Abends könnte man ein kleines Warm up zum Reifen anfahren machen. Natürlich kann auch erst am 04.10.13 angereist werden zur eigentlichen Tour.

Die eigentliche Tour würde im südlichen Schwarzwald beginnen, irgendwo in der Gegend um Mühlheim. Der erste Tag würde nach ca. 300 KM im Bereich Waldkirch enden.
    Ungefährer Tourverlauf:

http://maps.google.de/maps?sad…,6,7,10,11,17,19&t=m&z=11

Dort wäre dann wieder eine Übernachtung. Am nächsten Tag geht es dann weiter Richtung Norden. Hier muß ich mir noch Gedanken über die Route machen.
    So in etwa:
    http://goo.gl/maps/28vXr
    Abends wäre dann nochmal eine Übernachtung, oder ggf. die Abreise.

Falls nun jemand Lust und Zeit hat und ernsthaft Interesse hat möge sich bitte bei mir melden, da die Teilnehmerzahl nicht zu hoch werden sollte und ggf. begrenzt wird.

Teilnehmer:

alf007, Golf R
    Cenon, Golf R
    easybiesi, Mazda MX5

Gruß alf007

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

4 Mal editiert, zuletzt von alf007 ()

• Dabei! Dabei! Dabei! :thumbup::thumbup::thumbup:

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• TOP, easy! :thumbup:

Ich habe die Tour schon in meine Urlaubsplanung integriert.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• So Jungs,

nach der anfänglich doch eher mäßigen Begeisterung für diese Tour hatte ich die Planungen vorübergehend auf Eis gelegt und gedanklich die Tour schon beendet.

Das sich nun doch wieder etwas rührt freut mich natürlich. Ich werde dann mal eine Liste einstellen mit denen die definitiv mitfahren.

Alex: das sind ja immerhin ca. 50 km, Wahnsinn, oder habe ich mich verschaut?

staR20: siehe hier Post 7 und 105 Schwarzwald-Tour 19.05.2012 und dann siehe dazu meinen Eröffnungspost.

Will eigentlich nur mit fest zugesagten die Tour starten. Diese "schaumermal Mentalität" ist mir zu unsicher. Da ich bereits zwei große Touren organisiert habe, weis ich, das das ein paar Stunden/KM und Euros der Vorbereitung kostet und dann will ich nicht mit einer handvoll übriggebliebener dort sitzen während andere mal eben "ihre Tage" oder sonstwas haben und dann kurzfristig absagen oder sich gar nicht abmelden. Schließlich soll es eine Tour über zwei Tagen mit entsprechender Übernachtung werden. GGf. noch Rahmenprogramm usw.

Was ist überhaupt mit der japanischen Fraktion?

Gruß alf007

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Schwarzwaldtour :woot: :woot: :woot: :woot:

Hoffe sie findet 2014 wieder statt ,wäre für mich um die Ecke :woot: :woot: :woot:

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Denke schon, bin aber noch nicht so weit mit der Planung, stelle es aber dann rechtzeitig ein. Wird wohl wieder über zwei Tage geplant werden.

• alles klar :woot:

falls ich dir was helfen kann beim Planen , einfach bescheid geben :music: :music:

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!