Reifenverschleiß Hinterachse

• Hallo Jungs,

ein Bekannter von mir hat nen .:R und ein großes Problem mit dem Verschleiß der Reifen auf der HA! Er fährt gute 35-40tkm/p.a. und radiert die Reifen auf der Hinterachse alle 10tkm runter! :wtf: Dazu kommt, dass er den Verbrauch nicht unter 11l/100km kriegt! Er hat den Wagen neu gekauft und jetzt knapp über 40tkm auf der Uhr.
    Er hatte den Wagen schon in zwei Werkstätten und die konnten keinen Fehler finden.... :patsch:

Bevor man jetzt wild über die Fahrweise spekuliert: So wie er mit dem .:R fährt hätter er sich auch gleich einen 90PS TDI Golf holen können, er trägt den Wagen sprichwörtlich dahin. Sachte beschleunigen, früh schalten (Handschalter), keine Vollgasorgien auf der Autobahn.

Ich denke an der Haldexkupplung kann es nicht liegen, denn die wäre dann bei 40tkm Laufleistung mit permanentem Durchtrieb schon längst abgeraucht. Kann eigentlich nur ein Defekt des hinteren Differentials sein.

Ist jemandem schon so ein Fall bekannt? Oder sonst irgendwelche Ideen?

Danke & Grüße,
    Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!