Beleuchtung vom Drehzahlmesser steigt sporadisch aus!!

• Hallo liebe R-Gemeinde!

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Kombiinstrument. Ab und an fällt die Beleuchtung vom Zeiger des Drehzahlmessers aus. Selbst bei Zündung aus und wieder einschalten passiert nichts. Die Beleuchtung geht dann mal wieder..manchmal ist länger Ruhe..
    Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Kann der Stecker hinten am Tacho dran Schuld sein?

Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• Also ich selbst hatte das Problem nicht aber ein Freund in seinem A3 8P. Da war es wohl eine kalte Lötstelle. Du kannst das KI ja mal ausbauen und am Stecker wackeln aber ich Denk das bringt nichts. Auch wie Werkstatt kann da nichts machen, da muss ein neue KI rein. Das sollte auf Garantie oder Kulanz gehen:-)

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• hi! laut meinem Händler, wo ich das auto gekauft habe, gibt es keine Kulanz mehr. jetzt muss ich 700km fahren da laut ihm nur er das abwickeln kann. ein anderer Volkswagen Händler (10min von mir weg) kann das angeblich nicht; -( will am Wochenende den tacho mal ausbauen

DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• Das ist Quatsch, jede vertragswerkstatt sollte das können. Bin selbst bei einem Händler in einen 3000 Einwohner Ort. Selbst der macht alles möglich.

Falls es keine Kulanz gibt dann hast du echt ein Problem. Da KI kostet rund 7-800? und eine Reperatur ist laut VW nicht möglich da alle aufgelötet ist. Zur Not musst du versuchen es bei einem Fachbetrieb machen zu lassen. Die Bosch Service Partner machen da zb eigentlich alles möglich .

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• also lt voranschlag kostet es ca 500 euro. ich muss heute nochmal zum autohaus bei mir. hoffe es klappt. sie brauchen nur eine freigabe vom ah in berlin. wenn ich überlege was ich an Sprit durchlasse..nee nee

• 500? Das ist aber arg günstig für ein KI + Einbau und codieren....

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• hab mich heute an die Volkswagen-Kundenbetreuung gewandt. sie haben den Fall aufgenommen und prüfen eine mögliche Kulanz.. hmmm

• Um dieses Thema mal abzuschließen:
    Nach langen Telefonaten mit dem VW-Kundenservice kam dabei raus, dass ich doch zu dem Händer fahren muss, bei dem ich den .:R gekauft habe-waren einfach ja nur 340Km Richtung Berlin. Das ganze dauerte ca. 2 Stunden, danach durfte ich wieder nach Hause fahren.
    Laut dem Kundenservice stehen sie NUR als Kontaktperson da..sauber sag ich nur :thumbup: hab mir aber auf dem Rückweg das Auto mit Super Plus fast volltanken lassen. ich wäre sogar bereit gewesen, einen Gutschein von meinem Vater in Höhe von 250 Euro herzunehmen, und damit die Rechnung bei meinem ortsansässigen Händler zu bezahlen, da ich wirklich nicht wegen einer dummen Tachonadel so viel Km runterleiern wollte. Aber hab mir sagen lassen, dass der Gutschein nicht für Ersatzteile gilt..
    Jetzt ist´s ja vorbei.. :pflaster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!