Ölstand Prüfen Meldung

• Hallo Jungs und Mädels

Heute mittag hat mein R angezeigt, das ich den Ölstand kontrollieren soll.
    Musste in die andere Firma rüber, und beim zurück fahren gab er keine Meldung mehr ?
    Hab den Ölstand überprüft ist etwa in der Mitte.

Jetzt meine Frage an euch.
    Hatte jeman dasselbe Problem? Muss ich mir Sorgen machen das irgendein Sensor verrückt spielt wegen dem Wetter?
    Hab jetzt 27000km drauf.

• Scheint so das der Sensor einen Wackler hat.
    Wenn du noch Garantie hast würde ich zum :) fahren und einen Termin ausmachen.
    Der Sensor wird dann höchstwahrscheinlich erneuert.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• "Mein R hat noch nie nach Öl verlangt"
    Beim A3 den ich vor dem R hatte, war jedoch mal exakt das gleiche.

Das Öl war da aber schon nahe der Minimum Makierung, und durch das schnelle Beschleunigen hat es das Öl kurz "weggeschwabbt", und somit hat auch der Sensor angeschlagen.

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• "Mein R hat noch nie nach Öl verlangt"
    Beim A3 den ich vor dem R hatte, war jedoch mal exakt das gleiche.

Das Öl war da aber schon nahe der Minimum Makierung, und durch das schnelle Beschleunigen hat es das Öl kurz "weggeschwabbt", und somit hat auch der Sensor angeschlagen.

Stimmt schon, allerdings war bei Ihr noch der Ölstand in der Mitte ! ;)

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• das habe ich gelesen, wollte deine Antwort auch nicht schlecht machen, sondern nur meine Erfahrung "einwerfen" :ahahaha:

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!