Hallo liebe Community!
Zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!
Dann mal zu meinem Problem:
Zuerst ein paar Daten meines Fahrzeugs: Golf6R, EZ:03/2012; Laufleistung 14.000km; DSG; Erstbesitzer war Autohaus (kauf im März mit 6.000km)
Nun ist mein Zahnriemen abgerissen und das Fahrzeug steht wieder beim Autohaus. Laut dem Verkäufer war das ein Werksfehler und der komplette Motor wird ausgetauscht gegen einen neuen.
Jetzt habe ich als Käufer natürlich als Einziger den vollen Scheiss an der Backe: ich muss mich mit dem Autohaus rumärgern; habe einen lahmen Leihwagen über die Weihnachtszeit und voraussichtlich auch noch länger; habe (imaginären) Wertverlust beim Wiederverkauf;
TRAGE ABER GAR KEINE SCHULD AN DEM SCHADEN!
Ihr könnt euch vorstellen wie gefrustet ich über VW im Moment bin!
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Ich würde den Wagen am Liebsten gegen einen Neuwagen eintauschen, gibt es da Verkaufs-Förderungen von VW direkt ans Autohaus? Habe ich eine Chance auf besondere Prozente oder gar einen neuen Golf R? Oder bleibe ich auf dem Wertverlust des Fahrzeugs sitzen? Auch wenn es in technischer Sicht kein Wertverlust ist, so werde ich beim Wiederverkauf bestimmt nicht mehr den gleichen Preis verlangen können, wie bei einem Wagen ohne Motorschaden oder?
Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße Kelli