KAW oder H&R Federn?

• Guten Morgen,

ich bin am überlegen, welche Federn ich meinem R einbauen soll - entweder die H&R oder die KAW Federn. Die KAW Federn scheinen ja etwas tiefer zu sein. Hat die jemand hier im Forum verbaut? Muß gebördelt werden, bzw. schleift es? Und wie sieht es vom Fahrkomfort/-verhalten aus? Wie ist das bei H&R?

Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage, ich will nur die Optik ein bisschen aufhübschen.

Viele Grüße

• grüße,

bei den 5er gtis waren die H&R eigentlich die favorisierten federn. ordentliche tieferlegung und
    bester restkomfort. zumal es da auch federn mit ABE gibt. fahrverhalten war ähnlich der serie,
    minimal härter und dank niedrigerem schwerpunkt ein ganzes stückchen stabiler in kurven.
    ich würde wieder H&R kaufen...

• Ich nehm auch H&R, de tieferlegung ist zwar deutlich dezenter aber dafür läuft man keine gefahr das was schleift, wenn ich mir so die einträge im Gewindefahrwerk thema angucke könnte es nämlich bei 40-45mm schon probleme geben...zudem sagt man das wenn man so viel tiefe durch federn macht leiden die dämpfer :whistling:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Also ich war von den H&R Federn bei meinem GTI ED 30 nicht so begeistert. Bei diesen hatte man das Knacken beim Einlenken, dass wohl anscheinend auch bei mehreren GTI`s aufgetreten ist. Ich werde mir wieder ein Gwindefahrwerk von KW zulegen. Hatte KW schon bei meinem Golf 3. Damit war ich sehr zufrieden.

• Jo das sind sie....jedoch sieht das nach deutlich mehr als 20-25mm aus :huh:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• ja ich werd sie auch da bestellen nur will ich noch auf die ABE warten, wenn die kommt :!: :?:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Mh blöd, will ja auch ni ewig warten...naja zur not gehts ohne ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• was kosten den die Federn von H&R und wieviel tiefer ist er als vorher im R serienzustand, weil die ja auch schon etwas tiefer sind

• meine kamen 199 sind hier aus dem forum von AH. Exclusiv Parts, hab sie letzte woche bestellt und am dienstag waren sie hier, werd sie denk ich nächste woche einbauen, dann gibts vorher nacher fotos ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• mich würde am meinsten interessieren, ob der Unterschied vorher/nachher spürbar ist und man es sehen kann, dass er tiefer ist.
    wieviel tiefer ist er denn als Serie? für mich würden so 30mm reichen denke ich, nur damit der Radkasten mit dem Reifen ca. bündig ist.

• Ja also ich messe das mal vorher nachher, aber H&R meint das es 20-25 mm weniger sind.... :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!