Hallo liebe .:R Gemeinde,
ich hab da mal eine Frage zu den Parksensoren. Letztens sind die hinteren bei mir ausgefallen und ich habe deswegen was mitgenommen. (Ja ich weiß, man darf sich nicht drauf verlassen ) Ärgerlich ist das ganze nur, weil ich schon 2 mal bei VW war und die mir jedes mal sagten, es wäre alles in Ordnung. (Habe das Problem, dass die vorne sehr oft anspringen, obwohl da nichts ist und dann habe ich ein Dauerpiepsen, so als ob ein Sensor zugeklebt wäre.)
Bei den Sensoren hinten habe ich jetzt festgestellt, dass die inneren viel eher angehen als die äußeren. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber
Wenn ich die Parksensoren anhabe und mich von hinten dem Fahrzeug nähere, gehen die inneren bei 1 Meter Entfernung an und die Äußeren bei 0,50 m erst. (Zahlen sind jetzt willkürlich gewählt, habe nicht gemessen, aber der Unterschied zwischen innen und außen ist schon sehr bemerkbar) Habe das jetzt auch an 2 normalen Gölfen (Match und Team Modell) ausprobiert, da sind die Parksensoren immer auf einer Linie. Also die äußeren gehen genau ab der gleichen Entfernung an wie die inneren.
Wie ist das bei euch? Ist das wie bei mir, mit dem krassen Unterschied oder wie bei den anderen Gölfen?
Danke schonmal für eure Hilfe