Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem R. Sobald ich ihn in Fahrstufe D rollen lasse und dann leicht bremse, knackts es einmal recht laut von der vorderen Bremse (bilde ich mir jedenfalls ein). Diese Problem tritt bei Vorwärts- sowie bei Rückwärtsfahrt auf. War deswegen auch schon beim Freundlichen, die haben jedoch nichts gefunden, aber haben sich auch nicht wirklich bemüht. Kann mir jemand helfen?

lautes Knacken beim Bremsen
-
-
Ist es mitten in der Fahrt?
Es kann nämlich vorkommen das Bei Richtungswechseln vorwerts/ rückwärts die Bremsbeläge ein kleinwenig im Bremssattel rutschen, das ergibt dann ein klacken!
Via Apfel using Tapatalk
-
Hab ich auch beim rangieren vorwärts rückwärts ist ganz normal wie shcon gesagt Bremsbeläge rutschen leicht hin und her.
-
Hab ich auch beim rangieren vorwärts rückwärts ist ganz normal wie shcon gesagt Bremsbeläge rutschen leicht hin und her.
Stimmt, hatte ich zwar nie bei den Originakbelägen, erst mit der TTRS Bremse und Pagid RS15.
Hört sich sehr unheimlich an ... ist es aber nicht. -
Hab ich auch! Der freundliche sagt es sind die Beläge!
Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
-
Hab ich auch, immer beim ersten Mal bremsen nach einem Richtungswechsel.
Ganz klar die Beläge, die zuviel "Luft" im Sattel haben.
Habe ich gleich am Anfang bemängelt, kann man aber nichts machen sagt der, "da kriegen wir nie und nimmer neue Sättel"
Allerdings, bei den früheren Gölfen war das bei weitem nicht so ausgeprägt.oeli
-
Das Problem hatte ich auch. Bei waren es die Radlager.
-
Hatte ich auch schon Mal; bei mir waren es die Führungen der Bremssättel.
-
Bei mir ist jetzt ein Ähnliches Problem nach 1 1/2 Monaten -.-
Ich fahre rückwärts schlage meine VR nach rechts ein und bremse " Knaaaack"
Was könnte das sein ?
-
Ich habe ja ein ähnliches Problemchen :ui:
Mir wurd jetzt von zwei unterschiedlichen Kfz-Menschen gesagt, dass es einfach von der Bremse bzw. von den Klötzen kommt. Zuviel Spiel zwischen Bremssattel und Klotz, wenn ich mich recht erinnere
Ansonsten schau mal hier --> Knacken nach Rückwärtsfahren
Knackige Grüße :yeah:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!