lautes Knacken beim Bremsen

• Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem R. Sobald ich ihn in Fahrstufe D rollen lasse und dann leicht bremse, knackts es einmal recht laut von der vorderen Bremse (bilde ich mir jedenfalls ein). Diese Problem tritt bei Vorwärts- sowie bei Rückwärtsfahrt auf. War deswegen auch schon beim Freundlichen, die haben jedoch nichts gefunden, aber haben sich auch nicht wirklich bemüht. Kann mir jemand helfen?

• Ist es mitten in der Fahrt?

Es kann nämlich vorkommen das Bei Richtungswechseln vorwerts/ rückwärts die Bremsbeläge ein kleinwenig im Bremssattel rutschen, das ergibt dann ein klacken!

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Hab ich auch beim rangieren vorwärts rückwärts ist ganz normal wie shcon gesagt Bremsbeläge rutschen leicht hin und her.

Stimmt, hatte ich zwar nie bei den Originakbelägen, erst mit der TTRS Bremse und Pagid RS15.
    Hört sich sehr unheimlich an ... ist es aber nicht.

• Hab ich auch, immer beim ersten Mal bremsen nach einem Richtungswechsel.
    Ganz klar die Beläge, die zuviel "Luft" im Sattel haben.
    Habe ich gleich am Anfang bemängelt, kann man aber nichts machen sagt der :) , "da kriegen wir nie und nimmer neue Sättel"
    Allerdings, bei den früheren Gölfen war das bei weitem nicht so ausgeprägt.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!