Kofferraum: Abmaße

• Hallo,

ich plane derzeit den Kauf eines Golf R und die Probefahrt steht erst am Montag an. Könnte mir ggf. mal jemand den Kofferraum ausmessen wenn er Zeit hat ? Also die Tiefe, die Höhe an der höchsten Stelle und die Breite. Es geht darum, dass ich meinen Hund transportieren möchte und ich einen Vergleich zum 1er eines Freundes ziehen will.

Vielen Dank,
    Alex

• Hallo Testsieger,

auf der Volkswagen Seite gibt ein ein PDF mit Preisen und technischen Daten inkl. Abmessungen (Seite 14).

Preisliste Golf R

Melde dich wenn dir die Daten nicht reichen. Dann greife ich gerne mal zum Massband.

Viele Grüße,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• @ Testsieger

Also ich kann dir nur aus meiner Sicht so viel sagen (habe vorher den GTI gefahren) Breite und Tiefe sind gleich aber in der Höhe hat er ne ganze Ecke weniger.
    Konnte in den GTI meinen Rolli aufrecht mit Rädern reinstellen und jetzt im R muß ich die Räder vom Rolli abbauen.
    Schätze mal in der Höhe bestimmt 25 cm weniger!

• Kommt darauf an, ob der Wagen ein Notrad mitsamt den Formteilen hat, so wie bei meinem "R".
    Dann ist der Boden fast gleich der Ladekantenhöhe

mfg

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich denke, dass der Kofferraum für meinen Hund groß genug sein wird, denn die Abmaße sind immer noch besser als bei Hundeboxen welche man sie bspw. in einem Kombi nutzt. DIe sind meistens nur 70cm hoch, da ist der Golf schon höher und dazu kommt noch, dass er den kompletten Kofferraum zur Verfügung gestellt bekommt. Hatten das gerade bei einem Freund im 1er getestet und da war es absolut kein Thema mit dem Hund.

• Unser Hund (ca 60cm) fühlt sich auch wohl.
    Was macht ihr zwischen Rückbank und Kofferraum? Gitter? Netz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!