Spaltmaße Motorhaube zum rechten Kotflügel, Abdeckung hinten falsch montiert, rechter Xenonscheinwerfer falsch eingebaut und und und ....

• Servus miteinander
    Habe nach gut einem Monat 6200KM die ersten krassen Mängel an meinem R entdeckt.. Schöne scheiße sag ich euch also fang ich mal an:
    1) am rechten Kotflügel stimmt das spaltmaß absolut nicht wenn man von vorne schaut sieht man es deutlich unten (unten 10mm oben 2mm) wens dann warm ist scheuert es schön:(

2) an der Abdeckung hinten sprich Heckstoßstange hab ich unter der linken Rückleuchte so eine dicke beule.. Sieht Mega beschissen..!!! Aber der hammer ist durch diese Beule verzieht sich alles hinten sodas die Heckklappe schon die erste Klarlackschicht weggekratzt hat..

3) der Xenonscheinwerfer auf der rechten Seite weist kein spaltmaß zum Kotflügel auf der scheuert einfach am Kotflügel rum..

4) klimatronic Abdeckung nicht fest da fehlen alle Klippe hinter der Abdeckung knarrt und kracht wie ein altes Schiff

5) Türdichtung nicht richtig montiert zwischen Tür vorne und Tür hinten

6) Scheibenwischer rutscht immer durch ....

So das waren meine Mängel bin echt langsam am verzweifeln und der 😄 zuckt sich auch nicht wirklich

• Hey!
    Bei einem der von dir aufgeführten Mängel wäre ich sofort beim VW Händler...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Den Spaltmaßhorror rund rum habe ich auch, Motorhaube, Stoßstange vorne, hinten. Schon im Werk bei der Abholung moniert. Nachdem sich vier "Experten" von VW den Wagen 'ne 3/4h angeschaut haben: Schulterzucken - "Da kann man nix machen. Wenn ma das Spaltmaß links korrigieren wirds rechts zu groß" :cursing: Dafür springt der Heckdiffusor nur alle Tkm 2 aus der Halterung. Ich habs inzwischen aufgegeben. Wagen fährt. Mehr kann man offensichtlich nicht verlangen :(

MfG
    Ironhide

• Das Spaltmaßproblem hatte ich bei meinem ex-R auch gehabt. Das Problem war bei mir an der Heckklappe und somit schliff diese immer am Heckstoßfänger und verursachte Kratzer sowohl an der Heckklappe und als auch am Stoßfänger. Es wurde mehrmals erfolglos versucht, diese zu justieren. Aber die Werkstatt hat es es einfach nicht korrigiert bekommen. Somit kam es dann zur "Wandlung".

• War eben beim freundlichen.. Der hat mir erstmal ein Termin geben wollen dann hab im erstmal gezeigt das solche Fehler an einem 50000 Euro Karren nicht dran sein drürfen. Alles aufgenommen und gleich noch die Dichtung und den Scheibenwischer getauscht.. Immerhin ein kleiner Erfolg :)
    Jetzt quietscht seit gestern auch die Zentralverriegelung wenn man das Auto zu macht ist echt nervig aber naja.. Sowas grobes gibt's beim T5 nicht :) bin mal gespannt wann der Rest gemacht wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!